Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Ich hab jetzt auch mal (zum ersten Mal?) versucht, Kid A komplett durchzuhören, aber 's geht nicht. Wundert mich schon, dass so viele, die Radiohead bis OK Computer gut fanden, danach noch drangeblieben sind. :hmHIRNTOT, 28.10.2016 00:05 #

Und die nächste These des Hirni, der ich vorbehaltlos zustimmen möchte.
:hm: Wenn das heute noch ein drittes Mal passiert, bleibt das Wetter für weitere sechs Wochen wie es ist :smile:.
Crackerman
Auf die schlechten Wertungen würde ich nicht so viel geben. Ich glaube, viele fühlten sich einfach nur vor den Kopf gestoßen, weil das Album deutlich eingängiger als die Vorgänger war. Da zückt man gerne mal die "Ist-Pop-Müll-Karte". Finde aber, das Album ist für das, was es ist, ziemlich gelungen. Also nicht so wie die letzte von Dredg, um mal ein Negativbeispiel zu bemühen.Baron von Quakenbrück, 27.10.2016 23:25 #

Ich mag ja eingängig ganz gern, war allerdings von dieser auch etwas enttäuscht. Die Verrisse waren teilweise natürlich echt übertrieben. Kick up... war ein halt ein Riesenvorgänger, ich glaube, ich dachte damals sie wollten mit Gewalt ein anderes Album machen, um jede Gefahr des Sich-Wiederholens auszuschliessen. Muss aber dazusagen, ich habe die Scheiben jetzt länger nicht mehr gehört.
Crackerman
white manna - dune worship

Läuft die letzten Tage immer zum Duschen und da funktioniert sie nicht schlecht. Einen Vergleich zu anderen White Manna Alben habe ich jedoch nicht.

Cracker-Mucke dank Crackerman. Merci :cheers:mcpete, 27.10.2016 20:48 #

Na dann freue ich mich, eine deiner täglichen Verrichtungen bereichert zu haben :bigsmile:.
Muss selbstverstänlich gestehen, dass es mich wundert. Diesen nun wirklich psychedelisch-repetitiven Sound hätte ich kaum als für dich "geeignet" angesehen. Ich wiederhole mich ständig: alle hier sind echt auf breiten Wegen unterwegs :thumbsup:.
Wenn du mal weiterhören möchtest, die erste (Dune worship ist die zweite) ist bis jetzt ihr Referenzwerk geblieben. Die ist aber auch echt ein Brett. Seit sie nach den ersten beiden Platten von Holy Mountain weg sind, kam da leider nur noch Durchschnitt...und nicht mal gehobener :sad:.
der_acki
Ich mag ja eingängig ganz gern, war allerdings von dieser auch etwas enttäuscht. Die Verrisse waren teilweise natürlich echt übertrieben. Kick up... war ein halt ein Riesenvorgänger, ich glaube, ich dachte damals sie wollten mit Gewalt ein anderes Album machen, um jede Gefahr des Sich-Wiederholens auszuschliessen. Muss aber dazusagen, ich habe die Scheiben jetzt länger nicht mehr gehört.Crackerman, 28.10.2016 08:35 #

da bin ich doch ein wenig überrascht, dass du was mit der band anfangen kannst :cheers:
Crackerman
Ich mag ja eingängig ganz gern, war allerdings von dieser auch etwas enttäuscht. Die Verrisse waren teilweise natürlich echt übertrieben. Kick up... war ein halt ein Riesenvorgänger, ich glaube, ich dachte damals sie wollten mit Gewalt ein anderes Album machen, um jede Gefahr des Sich-Wiederholens auszuschliessen. Muss aber dazusagen, ich habe die Scheiben jetzt länger nicht mehr gehört.Crackerman, 28.10.2016 08:35 #

da bin ich doch ein wenig überrascht, dass du was mit der band anfangen kannst :cheers:der_acki, 28.10.2016 08:51 #

Selten genug, dass ich mal überraschen kann :smile:.
Und du bist -mal wieder- der einzige, der sie live gesehen hat :thumbsup::heul:.
Crackerman
Die gibt es seit zehn Jahren oder so nicht mehr. Zwischendurch sind sie noch mal bei irgendeinem Metalfestival aufgetreten, aber das ist auch schon wieder zig Jahre her.

The World Is Ours lief bei mir auch durchgehend. Muss an der Kombination aus tollen, großen Popmelodien und harten Gitarren gelegen haben. Damit kann man mich eigentlich immer kriegen. Aus irgendwelchen Gründen hab ich den Nachfolger aber links liegen lassen. Hab ihn später mal gehört, konnte mich nicht so überzeugen.Olsen, 27.10.2016 20:11 #

Hörte sich recht interessant an, deshalb mal direkt geschaut. Manche Band, die an mir total vorbeiging kann man ja doch günstig nachholen. Die haben allerdings nicht einen Krümel Vinyl veröffentlicht :sad:.
der_acki

Vidunder - Vidunder
Amano
Alcest - Kodama

ich sollte aufhören bei den Mixtaperunden mit zu machen. Im Anschluss leert sich mein Konto immer so
OneFingerSalute

Red City Radio - To The Sons & Daughters Of Woody Guthrie

Eine dieser Bands mit einer überragenden Früh- und dann nicht mehr ganz so spannenden späteren Phase.
SHITHEAD
Heute früh im Auto:

Against Me! - Shape Shift With Me

Ich fand die ja anfangs etwas uninspiriert, aber so langsam kickt die ganz schön.
OneFingerSalute
Ja, da sind schon gute Songs drauf. Vieles auf dem Album ist aber im AM!-Kontext eher "Fast Food", finde ich. Macht allerdings nix und die Band insgesamt keinen Deut schlechter.
Crackerman

Red City Radio - To The Sons & Daughters Of Woody Guthrie

Eine dieser Bands mit einer überragenden Früh- und dann nicht mehr ganz so spannenden späteren Phase.OneFingerSalute, 28.10.2016 09:44 #

Was hat es mit dem Titel auf sich?
Go Ahead Eagle
Und du bist -mal wieder- der einzige, der sie live gesehen hat :thumbsup::heul:.Crackerman, 28.10.2016 08:58 #

Moment, gehts immer noch um Cooper Temple Clause? Gesehen! Damals aufm Bizarre.
Fand ich allerdings nicht besonders.
eigenwert

DONALD TRUMP - Theme Song.

Absolutes Kaliber und ne ziemliche Harnfrise :cool: .
eigenwert
Oh, und direkt hinterm Ischl platziert.
Chapeau :elmo: !
Crackerman
Und du bist -mal wieder- der einzige, der sie live gesehen hat :thumbsup::heul:.Crackerman, 28.10.2016 08:58 #

Moment, gehts immer noch um Cooper Temple Clause? Gesehen! Damals aufm Bizarre.
Fand ich allerdings nicht besonders.Go Ahead Eagle, 28.10.2016 10:47 #

Aber man kann mitreden :thumbsup:



KROKUS - American woman
Harry Gant
Und du bist -mal wieder- der einzige, der sie live gesehen hat :thumbsup::heul:.Crackerman, 28.10.2016 08:58 #

Moment, gehts immer noch um Cooper Temple Clause? Gesehen! Damals aufm Bizarre.
Fand ich allerdings nicht besonders.Go Ahead Eagle, 28.10.2016 10:47 #

Hallo! :yikes:
Heidelberg, Karlstorbahnhof 2003 :bigsmile: großartiges Konzert

und gerade wird gehört

Messa - Belfry
Go Ahead Eagle
Und du bist -mal wieder- der einzige, der sie live gesehen hat :thumbsup::heul:.Crackerman, 28.10.2016 08:58 #

Moment, gehts immer noch um Cooper Temple Clause? Gesehen! Damals aufm Bizarre.
Fand ich allerdings nicht besonders.Go Ahead Eagle, 28.10.2016 10:47 #

Aber man kann mitreden :thumbsup:Crackerman, 28.10.2016 11:04 #

Auch nicht wirklich. Kann mich an sehr viele Bands damals echt nicht mehr erinnern.
Hab an dem Tag wohl auch Get up kids und YeahYeahYeahs gesehen.

Meine Erinnerung reicht allerdings nur noch für Nickelback, Filter, Jimmy Eat World, Turbonegro, ... dann wirds bereits trüb. :hm:
Crackerman
Und du bist -mal wieder- der einzige, der sie live gesehen hat :thumbsup::heul:.Crackerman, 28.10.2016 08:58 #

Moment, gehts immer noch um Cooper Temple Clause? Gesehen! Damals aufm Bizarre.
Fand ich allerdings nicht besonders.Go Ahead Eagle, 28.10.2016 10:47 #

Hallo! :yikes:
Heidelberg, Karlstorbahnhof 2003 :bigsmile: großartiges KonzertHarry Gant, 28.10.2016 11:04 #

Anscheinend sind Barry und ich die einzigen, die sie nicht gesehen haben :hm::heul: