Forum

Sport

NFL - American Football

Baron von Quakenbrück
Seahawks und Packers haben verloren, besser hätte der Spieltag bisher gar nicht laufen können. Fehlt eigentlich nur noch ein Bears-Sieg gegen die Vikings, aber nun ja... lassen wir das. :bigsmile:Baron von Quakenbrück, 31.10.2016 11:18 #

Tja, wer hätte das gedacht. Die Bears gewinnen tatsächlich gegen die Vikings. Freut mich besonders für Cutler, der ja nicht immer den leichtesten Stand in Chicago hatte. Aber jetzt hat er es seinen Kritikern gezeigt, geilo! :a035:
Amano
@Baron: den Sieg der Bears gegen die Vikings hatte mir Sicherheit niemand auf dem Schirm. Glückwunsch :cheers:

inzwischen ist aber auch (fast) die komplette Week 8 durch.

die Patriots hatten spielfrei, da gab ich mir das Spiel: New Orleans Saints (4-4) vs. San Francisco 49ers (1-7). Die Saints gewannen ohne allzu großen Mühen 41:23.
Lag auch an einer Interception von Kaepernick (QB SanFran) und an einem tödlichen 1-Yrd-Fumble von SF-Running Back. Statt mit `nem touchdown dran zu bleiben ging das Ei zurück an die Saints.
Die 49ers spielten eigentlich auch gar nicht so schlecht, aber einfach nicht bissig genug. Die oben genannten Fehler und ein misslungener Field Goal Versuch ergaben dann eben so ein Ergebnis.
Aber die Saints Offense ist halt ach geil. Brees findet eigentlich ständig einen offenen Receiver und der 75-Yard-Run-Touchdown von Mark Ingram war halt auch auch richtig geil :bow:

Auf dem Nachhauseweg geb ich mir Denver Broncos (6-3) vs. Oakland Raiders (7-2) 20:30.
Das Ergebnis hatte ich so nicht erwartet. Dass die Raiders eine gute Saison spielen war klar, und auch der Playoff-Spot sollte gesetzt sein, aber dass sie die Broncos besiegen können - Respekt. Bin mal auf das Spiel gespannt.
Die Broncos haben noch ein paar schwere Spiele vor sich (ua die Saints, Patriots und nochmal die Raiders); Playoffs sind nicht garantiert.

Die Detroit Lions (5-4) schlugen die Minnesota Vikings (5-3) mit 22:26. Die Vikings sind damit endgültig entzaubert und auf dem Boden der Tatsachen zurück.

ebenso die Green Bay Packers (4-4), die den schwach gestarteten Indianapolis Colts (4-5) mit 16:31. unterlagen. Wird interessant sein, wie die Packers den Rest der Saison bestreiten.

Eine richtig gute Saison spielen bisher die Dallas Cowboys (7-1), die auch dieses Wochenende wieder gewannen, und zwar gegen die Cleveland Browns (0-9) mit 35:10.

Ein geiles Spiel (vom Ergebnis her) war auch Atlanta Falcons (6-3) vs. Tampa Bay Buccaneers (3-5): 43:28. Der Falcons QB (Matt Ryan) ist in der Diskussion um League-MVP.

die Seattle Seahawks (4-2-1) spielen erst heute Nacht gegen die Buffalo Bills (4-4).

thirtythree-things-we-learned-from-week-9

playoff-picture

Top-5-Runs-Week-9
Top-5-Most-Athletic-Plays-of-Week-8
Geoffrey Peterson
Wenn man beim Onside Kick besonders cool aussehen will... :sarcastic_hand:

Amano
:lol1:

Geoffrey Peterson
Und hier ein Bericht vor allem für Geoffrey:
chances for 4-4 teams to make the playoffsAmano, 11.11.2016 16:56 #

Vor der Saison hab ich ja gesagt, dass ich auf ein 8-8 tippe, sollte alles gut laufen. Nach dem Start mit drei Niederlagen hab ich schon das schlimmste befürchtet, aber momentan schaut es ja wirklich wieder recht passabel aus. Die nächsten beiden Spiele gegen die Broncos und bei den Panthers werden zeigen in welche Richtung es geht. An die Playoffs mag ich aber nicht so richtig glauben.
Geoffrey Peterson
Was für ne Niederlage gerade :heul:

Es steht drei Minuten vor Schluss 17:23 für die Broncos. Letzte Chance für die Saints und Brees wirft bei 1:22 auf der Uhr einen TD auf Cooks zum 23:23. Alles klar, mit dem Extra Point holt man sich die Führung und damit ziemlich sicher den Sieg. Denkste...der wird geblockt und von den Broncos in die Endzone getragen. 23:25 verloren...
Amano
Oh Mann ja, das 23:25-Spiel New Orleans Saints (4-5) vs. Denver Broncos hab ich mir angesehen. ein geiles Spiel, aber dein beschriebener, unglaublicher Extra Point war schon wirklich herzensbrechend :messer:

Beide Defenses waren super. die Turnover der Saints helfen aber eben nie im Spiel. Eine Interception von Brees war sehr sehr krass und passt gar nicht zu ihm. Insgesamt empfand ich die Saints-Offense dieses Mal schwächer als odie letzten Spiele. Mit ´nem 4-5-record wird`s nochmal eng für die Playoffs.

Heute im Zug gab´s dann für mich das Spiel der Seattle Seahawks (6-2-1) vs. New England Patriots (7-2) 31:24.
Es ist natürlich immer ätzend ein Spiel anzusehen, von dem man schon weiß, dass die Lieblingsmannschaft verliert, aber es immer interessant zu sehen, wie die Niederlage zustande kam. In diesem Fall war einfach die Defense der Patriots nicht gut genug. Kaum Druck auf Wilson (QB Seahawks) und dann große Lücken in der Secondary (also die hinterste Reihe der Abwehr). Dies führte vor allem in 3rd-Down-Situations für big-Plays der Seahawks (unter anderem zu einem Touchdown wenige Sekunden vor der Halbzeit).
Die Patriots Offense hatte allerdings nach dem ersten Touchdown-Drive enorme Probleme, in Fahrt zu kommen, legte dafür dann aber umso derber los. Gleichzeitig wurde Seattles Offense in den ersten Drives mit Field Goals abgespeist. Gute Voraussetzungen eigentlich.
Tja, und nachdem die Hawks ihre 2-Point-Conversion nicht schafften, hätten die Patriots mit einem Touchdown ausgleichen können, blieben aber 1 Yard vor der Endzone hängen :messer:
das war echt hart!
Aber na gut, die Playoffs bleiben nicht in Gefahr und die Seahawks unterstrichen ihre SuperBowl-Ambitionen.
Diser Touchdown-Run von blount ist allerdings überaus sehenswert:
Blount-powers-through-contact-for-1-yard-TD-run

heute Mittag schau ich mir noch Dallas Cowboys (8-1) vs. Pittsburgh Steelers (5-4) 35:30 an.
Ein Arbeitskollege meinte, das sei ein krasses Game gewesen (zumindest die zweite Halbzeit) und wenn selbst der gegnerische QB über 400 Yards wirft, dann ist das Spiel sicherlich sehenswert!
Während die Cowboys nun ziemlich sicher in den Playoff stehen, müssen die Steelers noch ganz dicke zittern.

In meinen Augen etwas überraschend gewannen die Tennessee Titans (5-5) gegen die Green Bay Packers (4-5) 47:25 (4-5).
Das Spiel geb ich mir auf dem Rückweg nach Hause.

Auffallend, wie gut die aktuellen Rookie-QBs der letzten Jahre sind:
Titans, Buccaneers, Raiders, Cowboys - alles junge Spieler mit Talent für Großes. Da wird die NFL in den nächsten Jahren noch Spaß machen.

thirtysix-things-we-learned-from-week-10
playoff-picture
Top-5-Catches-Week-10
Week-10-Top-Fantasy-Performances
Top-Runs-Week-10
Top-Plays-Week-10
Geoffrey Peterson
Eine Interception von Brees war sehr sehr krass und passt gar nicht zu ihm.Amano, 14.11.2016 12:07 #

Ich hab die erste Halbzeit und auch die beiden INT noch gar nicht gesehen, da ich zum Glück noch beim Eishockey im Stadion war. Ich lass es in dem Fall lieber^^
Auffallend, wie gut die aktuellen Rookie-QBs der letzten Jahre sind:
Titans, Buccaneers, Raiders, Cowboys - alles junge Spieler mit Talent für Großes. Da wird die NFL in den nächsten Jahren noch Spaß machen.Amano, 14.11.2016 12:07 #

Und Goff, der Nummer 1 Pick aus diesen Jahr versauert auf der Bank, während die Rams offensiv so gut wie nichts auf die Reihe bringen :bigsmile:

______________________

Hier noch was Schönes vom College Football:


:respekt:

Baron von Quakenbrück
Ha, da bekomme ich wieder richtig Bock auf College Football. Aber NFL und NCAA würde ich wohl nicht packen, selbst wenn ich nur die Big-12-Conference schauen würde.
Amano
Auffallend, wie gut die aktuellen Rookie-QBs der letzten Jahre sind:
Titans, Buccaneers, Raiders, Cowboys - alles junge Spieler mit Talent für Großes. Da wird die NFL in den nächsten Jahren noch Spaß machen.Amano, 14.11.2016 12:07 #

Und Goff, der Nummer 1 Pick aus diesen Jahr versauert auf der Bank, während die Rams offensiv so gut wie nichts auf die Reihe bringenGeoffrey Peterson, 14.11.2016 16:13 #


sprach's und gerade seh ich, dass Goff am sonntag ran darf.

Bin ich mal gespannt, was er aus seiner Chance macht :dafuer:
Amano
Tony Romo gab in einer Pressekonferenz bekannt, dass er Dak Prescott des Starting Job als Quarterback der Dallas Cowboys überlässt.

Kurzer Exkurs:
Romo verletzte sich Anfang der Saison, worauf der Rookie Prescott ran darf. Es gibt zwar ein ungeschriebenes Gesetz in der NFL, dass ein verletzter QB seinen Posten wieder zurück bekommt, sobald er gesund ist, aber bei einem 9-1 record (der beste Start seit laaaaanger Zeit) fällt es schwer, gegen den Rookie zu argumentieren.

Romos Entscheidung ist großer Sportsgeist. Respekt!
Amano
heute Nacht spielen die New Orleans Saints (4-5) gegen die Carolina Panthers (3-6). Da bin ich mal echt gespant.

Übrigens ist die Offense und das Passing Game der Saints auf Platz 1 im Liga-Ranking. Die Defense auf Platz 29 :floet:

die Panthers stehen überall im Mittelfeld.
Geoffrey Peterson
Die Saints heute Nacht auch erstmals in den Thursday Night Football Color Rush Uniformen



:bow:
Amano
die Carolina Panthers (4-6) hatten die letzten Spiele bereits eine klare Aufwärtstendenz, dass diese gegen die New Orleans Saints (4-6) auch hält, hätte ich jetzt nicht gedacht.

So verloren die Saints erneut knapp und zwar mit 20:23

Und erneut wurde ein Saints Field Goal geblockt und von der Defense in die Endzone getragen :messer:

Saints-vs-Panthers-highlights
Geoffrey Peterson
Immerhin macht die Defense in den letzten Spielen einen etwas vernünftigeren Eindruck...
Amano
Week 11 fast durch.

Die New England Patriots (8-2) gewannen ohne große Schwierigkeiten gegen die San Francisco 49ers (1-9) mit 30:17.
Bis zum letzten Viertel stand es zwar nur 13:10 für die Pats, aber dann haben sie nach Abebben des Regens mal ein bißchen Gas gegeben und schon ging`s ab. Auffallend war, wie viel Zeit Kaepernick (QB 49ers) teilweise hatte, aber dennoch keine Abnehmer fand. Spricht gegen den Pass Rush der Patriots Defense, aber für die Qualität dahinter. Dass Kaepernick eigentlich ein gute ist, zeigte er immer wieder, aber wenn der Rest der Mannschaft nicht passt....

Sorgen machen mir dennoch 2 Dinge:
1. Tom Brady bringt kaum einen Pass an den Mann, der weiter als 15 Yards geht (nicht nur dieses Mal)
2. Gostkowski verschoss schon wieder einen Extra Punkt nach dem Touchdown :confused:

auch wenn dieses Problem mehrere Kicker betrifft, so war er doch DER Kicker schlechthin in der Liga. nfl-kickers-miss-record-12-extrapoint-attempts-sunday

naja, solange sonst nichts anbrennt.

Die Seattle Seahawks (7-2-1) gewannen zuhause gegen die Philadelphia Eagles (5-5) mit 26:15 und nehmen damit Anlauf für den Endspurt in die playoffs.

Die Green Bay Packers (4-6) verloren erneut :messer:. Dieses Mal gegen die Washington Redskins (6-3-1) mit 24:42. So schlecht sind schon ewig nicht mehr in einer Saison gewesen. Heftig.

Und die Dallas Cowboys (9-1) stehe nach dem 27:17-Sieg gegen die Baltimore Ravens (5-5) mit dem besten Record da. Das hätte niemand, aber auch wirklich niemand gedacht.

hier wieder Kurzberichte mit Highlight-Videos aus allen Spielen.
thirtysix-things-we-learned-from-week-11

Morgen spielen die Oakland Raiders (7-2) gegen die Houston Texans (6-3). Und das in Mexiko City!
die Internationalisierung der NFL geht also voran. Ein NFL-Official meinte, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 10 Jahre auch Spiele (oder zumindest eins) in Deutschland stattfinden werden :dafuer:

playoff-picture
Week-11-s-top-performers
Go Ahead Eagle
Ich hab gestern ein wenig Arizona - Minnesota geschaut.
Und hatte Spaß dabei.

Waren die Cardinals nicht mal in St. Louis beheimatet?