Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Ich war letztes Jahr an Englands bester Fish-and-chips-Bude. Die zeichnen jedes Jahr eine aus, ich war beim Gewinner. Halbe Stunde angestanden. Überraschenderweise schmeckten die Fish and chips wie Fish and chips.
cornello
bei uns in thüringen, wo man sich ja auch sonstwas auf sein kulturgut bratwurst einbildet, findest du currywurst auch eher selten.
der_acki
bei uns gibt es sog. Pommesbuden, dort im Angebot beispielsweise: schrankenpommes, mantaplatten, curry- und Bratwürste, aber auch so ausgefallene Köstlichkeiten wie Frikadellen und burger.
JakeofallTrades
It's all about the Saumagen!
der_acki

Caravan - If I Could Do It All Over Again, I'd Do It All Over You

Zuletzt geändert von der_acki

Woas Sois...
bei uns in thüringen, wo man sich ja auch sonstwas auf sein kulturgut bratwurst einbildet, findest du currywurst auch eher selten.cornello, 24.11.2016 14:26 #


Franken auch eher selten. Die haben ihre "Zwa in an Weckla". Hier unten ist Bratwurst eher kein vorzeigbares Kulturgut.
AERPELSCHLOT
bei uns gibt es sog. Pommesbuden, dort im Angebot beispielsweise: schrankenpommes, mantaplatten, curry- und Bratwürste, aber auch so ausgefallene Köstlichkeiten wie Frikadellen und burger.der_acki, 24.11.2016 14:39 #

Also die klassischen Pommesbuden sterben hier langsam aus. Ich weiß eigentlich nur noch von einer. Ansonsten sind das alles Griechen, Türken, Libanesen, watt weiß ich mit Vollsortiment. Die haben alle das normale deutsche Imbissprogramm plus Pizza plus ihr regionales Zeuch (Gyros, Döner, Falafel etc.). Viele bieten sogar "chinesisch" an. Und ehrlich gesagt bin ich da auch froh drum, daß es diese alten Imbissbuden nicht mehr gibt. Die waren meist ziemlich gruselig.
Olsen
Seh ich ähnlich. Hier auf dem Land gibt es noch welche. Und das sind dann so ranzige Buden, wo man wirklich nur reingeht, damit man nicht verhungert.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Beastie Boys - Hello Nasty
HIRNTOT
Die Engländer haben natürlich viel ekliges Zeug, aber so ein englisches Frühstück in einer Bar, wo eher die Einheimischen hingehen, mit viel Pommes, Baked Beans und so für wenig Geld, das find ich schon gut. Ansonsten hab ich da Scotch Eggs für mich entdeckt. Davon haben mir vor Jahren beim Interview Since By Man erzählt, dass sie da als Vegetarier reingefallen sind und das gegessen haben, weil ihnen das jemand als vegetarisch "verkauft" hat. Und auf die Frage, was hier anders sei als in den USA, meinten sie: "Ihr habt Paprika-Chips, das ist der Knaller!!" Ich so: "Öh, ja, das ist hier die absolute Standard-Sorte." In den USA und ich glaube, in England auch absolut unüblich.

Bild anzeigen
OneFingerSalute

Goodbye Fairground - I Don't Belong Here Anymore

Wer allgemein gerne Männern singen hört, die wie Brian Fallon klingen und auch gerne mal eine ältere Platte von The Gaslight Anthem auflegt, dürfte mit diesem Album keine Probleme haben.
Woas Sois...
Ach, Frühstück am liebsten 2 Paar Weißwürscht, 1 Unertl und 2 resche Brezn. Geht leider nur am Wochenende, die heutige Arbeitswelt ist so feindselig gegenüber Angeschickerten. Ne Line Koks, kein Problem, optimale Leistungsträgerdroge.
coffeebreath
Goodbye Fairground - I Don't Belong Here Anymore

Wer allgemein gerne Männern singen hört, die wie Brian Fallon klingen und auch gerne mal eine ältere Platte von The Gaslight Anthem auflegt, dürfte mit diesem Album keine Probleme haben.OneFingerSalute, 24.11.2016 16:38 #


Danke für den Tipp. Höre gerade bei Spotify rein. Die ersten Takte gefallen. Schöne Melodien. Dem Sänger merkt man jedoch an, dass er kein Muttersprachler ist.
eigenwert
Vor allem, wenn man das mit Potschambel verwechselt.eigenwert, 24.11.2016 11:56 #

Ich glaube kaum, dass irgendwer außer Flabes was mit dem Wort anfangen kann.Go Ahead Eagle, 24.11.2016 12:00 #

Ähm, vertippen sollte man sich halt nicht.
Es heißt natürlich Potschamber :klugscheiss: .
Ist ja auch noch näher dran am Würstelbudennamen.
der_acki
eigi, warum sagst du nicht gleich, dass du einen pisspott meinst?
der_acki

Camel - Mirage
eigenwert
eigi, warum sagst du nicht gleich, dass du einen pisspott meinst?der_acki, 24.11.2016 17:20 #

Vielleicht, weil das dann nicht mehr so viel Pottcharme hätte?
OneFingerSalute

Église - Self-Titled
der_acki
eigi, warum sagst du nicht gleich, dass du einen pisspott meinst?der_acki, 24.11.2016 17:20 #

Vielleicht, weil das dann nicht mehr so viel Pottcharme hätte?eigenwert, 24.11.2016 17:25 #

aber dafür jede menge püttcharme!