Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

Olsen
Wie gesagt, Kiedis finde ich im Normalfall sympathisch. Und Flea auch, ja.
Harry Gant
Will Ferrell ähh Chad Smith hat bis jetzt eigentlich immer einen netten Eindruck hinterlassen Flea auch, nur mit Kiedis konnte ich noch nie was anfangen.
Alphex
Namen für Mädchen aus der Bibel:

1. Rebekahdagoth, 08.12.2016 13:43 #


Vollkommen richtig. Würde meine Tochter zwar eher Rebecca schreiben, aber ja. Einzige Promi-Assoziationen zudem Rebecca Romjin-Stamos, also Femme Fatale, und die Chefin von Captain Balu dem Bären. Empowerement!

Achja, Laura ist aber auch gut. Ist aber wohl eher nicht biblisch.

@RHCP: Die cooleren Nickelback mit den schlechteren Hooks. Irgendwie Musikermusik für Leute, die keine Musiker sind. Fleas Geslappe ist halt prominent in den Songs, als insgesamt herausragend würde ich ihn nicht bezeichenn (!= "schlechter Musiker", aber der Ausnahmestatus ist für mich Quark). Das Zeug, das ich von BSSM (fällt mir ja erst jetzt auf) und Californication gehört habe, was das beste. Ansonsten ist das für mich oft so unglaublich belanglos von den Songs her. Ja, schickes Grooves. Aber ich will Songs.

Kiedis hatte was mit Heidi Klum und Nina Hagen am laufen, ist also privat bestimmt ein völlig entspannter Typ mit sinnvollen Ansichten.
Go Ahead Eagle
Hauptsache John Frusciante! Ansonsten sind die mir alle egal.
Alphex
Hauptsache John Frusciante! Ansonsten sind die mir alle egal.Go Ahead Eagle, 08.12.2016 15:00 #


hauptsache haschisch sprizzen und wild rumhüpfen schon ist man ein "rock und rollstar" und die leute kaufen das dann auch noch armes deutschland
mahoney
@RHCP: Die cooleren Nickelback mit den schlechteren Hooks. Irgendwie Musikermusik für Leute, die keine Musiker sind. Fleas Geslappe ist halt prominent in den Songs, als insgesamt herausragend würde ich ihn nicht bezeichenn (!= "schlechter Musiker", aber der Ausnahmestatus ist für mich Quark). Das Zeug, das ich von BSSM (fällt mir ja erst jetzt auf) und Californication gehört habe, was das beste. Ansonsten ist das für mich oft so unglaublich belanglos von den Songs her. Ja, schickes Grooves. Aber ich will Songs.

Kiedis hatte was mit Heidi Klum und Nina Hagen am laufen, ist also privat bestimmt ein völlig entspannter Typ mit sinnvollen Ansichten.Alphex, 08.12.2016 15:00 #


Der Nickelback Vergleich ist komplett daneben, die Band hat mit den Peppers nun wirklich keine Überschneidungen und was Fleas als Bassist so drauf hat, lässt sich beim Mars Volta Debut ganz gut raushören.
Übrigens haben die Peppers ab By the Way den Fokus stark auf Melodien statt Funk Grooves verlegt, das war dann auch der Moment ab dem sie für mich gestorben sind, weil es sich für mich zu stark in Richtung NDR 2 Playlist ging.

Zur Nina Hagen Info will ich Beweise sehen, das kann einfach nicht glauben. ;-),
Alphex
Zur Nina Hagen Info will ich Beweise sehen, das kann einfach nicht glauben. ;-),mahoney, 08.12.2016 15:19 #


Klicken auf eigene Gefahr
mahoney
Ok danke dir, ich denke auch, Nina Hagen in den frühern 80ies ging auch durchaus noch klar, auf jeden Fall besser als Heidi Klum zu jeder Zeit.
Alphex
Naja, mit Heidi Klum rummachen ist das eine, aber Nina Hagen als "spirituelle Mentorin" klingt schon auch noch mal... speziell. Sicher der all-around relevantere Mensch (gute Sängerin auch, keine Frage), aber das klingt eher so, als ob er ihr Eso-Zeug auch noch gut findet :bigsmile:
Baron von Quakenbrück
Ok danke dir, ich denke auch, Nina Hagen in den frühern 80ies ging auch durchaus noch klar, auf jeden Fall besser als Heidi Klum zu jeder Zeit.mahoney, 08.12.2016 15:38 #

Heidi Klum vor '73 fand ich eigentlich ganz okay.
mahoney
Schwer zu sagen, wie sich die junge Nina Hagen als spirituelle Mentorin eignete, fest steht, dass sie einfach mal ein unglaubliches Gerät war und ihr Hirn auch noch nicht vom jahrelangen Acid Konsum zerfressen wurde. Heute gilt natürlich nur noch die Hollywood Hank Line "Ich bin die Ausgeburt der Hölle so wie Cosma Shiva Hagen".
Alphex
Keine Ahnung, wie Nina jung aussah, aber Cosma Shiva sah immer super aus.

Ergo im Listengeiste:
1. Cosma Shiva Hagen
2. Nina Hagen
Drunken Third
Konzertgedanken:

1. "Wenn ich jetzt auf Klo gehe, spielen die garantiert DEN Song!"

2. "HIER IST KEIN SCHEISS DURCHGANG!!!!!!!"

3. "Krieg ich den Zug noch?"

4. "Wieso haben die nur so hässliche Shirts?"

5. "Leute! Geht raus wenn ihr labern wollt!"

6. "Die Vorband war geiler."

7. "Nächstes Mal aber nicht in der Woche."
Baron von Quakenbrück
8. Hoffentlich brennen die Raucher neben mir keine Löcher in meine Klamotten.
Harry Gant
Konzertgedanken:

1. "Wenn ich jetzt auf Klo gehe, spielen die garantiert DEN Song!"

2. "HIER IST KEIN SCHEISS DURCHGANG!!!!!!!"

3. "Krieg ich den Zug noch?"

4. "Wieso haben die nur so hässliche Shirts?"

5. "Leute! Geht raus wenn ihr labern wollt!"

6. "Die Vorband war geiler."

7. "Nächstes Mal aber nicht in der Woche."Drunken Third, 08.12.2016 16:15 #

:lol1:
Den Nagel auf den Kopf getroffen
Alphex
1. "Erste Reihe ist so gut"

2. "Nur schöne Menschen hier"

3. "Endlich heimfahren ohne im Zug zu kotzen wegen Dehydration"

4. "Ach was Zug, 5 Minuten U-Bahn"

5. "Kenne den Songtext von dem Lied nicht mehr, hm, einfach bisschen moshen"

6. "Zum Glück raucht hier keiner"

7. "Wenn sich jetzt jemand kleines vor mich drängelt, muss ich morgen zum Zahnarzt"
Drunken Third
3. ist dir wirklich passiert?
Alphex
3. ist dir wirklich passiert?Drunken Third, 08.12.2016 16:32 #


Ich habe früher öfter nach Konzerten gekotzt. Einmal in der Straßenbahn in einen Plastikbecher, den ich noch vom Konzert hatte. Bei der nächsten Haltestelle ausgekippt, weitergefahren. Habe auch mal nach 3 Stunden in einem Proberaum ohne Luftzirkulation zumindest Kreislaufkolaps gehabt (k.A. mehr ob ich kotzen musste). Pogo ist schon geil und so, aber die schrottige Luft, mangelnder Zugang zu Wasser und mein Kreislauf bilden da eine unheilige Alianz.
AERPELSCHLOT
Und wenn man dann noch seine Tage hat...
Geoffrey Peterson
Konzertgedanken:
2. "HIER IST KEIN SCHEISS DURCHGANG!!!!!!!"Drunken Third, 08.12.2016 16:15 #

:bow:
Das lässt sich bei mir auf alle Alltagssituationen mit mehr als zwei beteiligeten Personen anwenden :heul::tongue: