Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Für mich ist die Neue auch sehr durchwachsen. "Ahnma", "Es war einmal", "Kater", "Spam", "Nach Hause" alle super, der Rest Füllmaterial.
Go Ahead Eagle
Für mich ist die Neue auch sehr durchwachsen. "Ahnma", "Es war einmal", "Kater", "Spam", "Nach Hause" alle super, der Rest Füllmaterial.Drunken Third, 13.12.2016 10:14 #

Ich kenne die einzelnen Titel nicht.
Es war einmal ist großartig. Der Kater-Song ebenfalls.
Bei Ahnma nervt der Bollotyp enorm. Die beiden anderen Songs kann ich nicht zuordnen.
Mag aber auch nicht noch mal reinhören.

Ein ziemlich überflüssiges Comeback, das sich vermutlich finanziell ordentlich rentiert.
SHITHEAD
The Tidal Sleep - Vostellungskraft
Drunken Third
Ach, Gzuz (der Bollotyp) muss man mit Ironie nehmen. Fällt mir aber auch schwer.
"Spam" ist irgendwo in der Mitte und dreht sich um die Digitalisierung des Alltags, "Nach Hause" der Schlusstrack. Mit großartigen Zeilen von Jan Delay.
Mir fällt hier übrigens das erste Mal wirklich auf, dass Denyo alles andere als ein guter Rapper ist. Weder Flow noch Reime sind herausragend, letztere sogar öfters zum Fremdschämen.
Go Ahead Eagle
Ist auch auf Bambule nicht sonderlich kreativ am rhymen.
Fällt extrem in den Songs mit Gästen auf, wo ich mir denke "halt lieber die Klappe Junge, und lass die anderen spielen".
der_acki
Russisch oder?riotsk, 13.12.2016 09:23 #

oh, nee, ganz kalt, Ukrainisch!
Colfax Road
man kennt das ja: als hardcore-band begonnen (ep auf jeremy bolms label), dann aber zu der wirklich guten musik gefunden. :wink: bin mal gespannt, ob die vorschusslorbeeren auch bei mir gedeihen.


newmoon - spaceetienoir, 13.12.2016 08:08 #


aber die EP war doch auch schon in Shoegaze-Gefilden unterwegs, Hardcore hab ich von denen noch nie gehört :confused:
OneFingerSalute
#91


FATA - Too Bad You're Beautiful

Die quengelige Klarstimme fand ich früher deutlich besser erträglich, alles in allem kann ich mir das aber immer noch sehr gut anhören. Das liegt natürlich auch am der für ein Metalcore-Album ziemlich großen Abwechslungsreichtum.
Drunken Third


Cranial - "Dead Ends"
-pmh-
Bild anzeigen
bat for lashes - two suns

top100; alleine "daniel" & sleep alone" rechtfertigen das locker! :music2:
der_acki

Old Gray - Slow Burn
TOCO21
Radian - On Dark Silent Off
der_acki
Old Gray - Slow Burnder_acki, 13.12.2016 12:02 #

und schon habe ich auch meinen heutigen lieblingssong:

Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.
Old Gray - Everything is in Your Hands der_acki, 13.12.2016 12:16 #
mahoney
Ach, Gzuz (der Bollotyp) muss man mit Ironie nehmen. Fällt mir aber auch schwer.Drunken Third, 13.12.2016 10:21 #


Gzus auf diese eine Hook zu reduzieren ist, wie ich finde, ein Fehler. Der Typ ist alleine technisch den beiden Beginner Hampeln haushoch überlegen und v.a. auch glaubwürdiger und sympathischer, als ein paar alte Männer, die noch ein paar Krümel vom aktuellen Deutschrap-Hype abgrasen möchten... gut es hat funktioniert, das muss man ihnen lassen.
Drunken Third
vom aktuellen Deutschrap-Hypemahoney, 13.12.2016 12:19 #


Woran machst du den Fest? In meiner Wahrnemung ist der letzte Deutschrap-Hype schon einige Jahre her.
mahoney
vom aktuellen Deutschrap-Hypemahoney, 13.12.2016 12:19 #


Woran machst du den Fest? In meiner Wahrnemung ist der letzte Deutschrap-Hype schon einige Jahre her.Drunken Third, 13.12.2016 12:21 #



In den Charts ist Deutschrap in den letzten (grob geschätzt) 3 Jahren so präsent wie nie, da schaffen es sogar irgendwelche Indieveröffentlichungen aus der 3. Reihe locker in die Top 10.
Go Ahead Eagle
Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem.
Drunken Third
Aber kann man die Charts noch als Indikator für öffentliche Wahrnehmung nehmen?
Olsen
Aber kann man die Charts noch als Indikator für öffentliche Wahrnehmung nehmen?Drunken Third, 13.12.2016 12:32 #


Würde ich schon sagen. In Deutschland aber noch wichtiger: das Radio. Wenn du ein Star werden willst, musst du da vorkommen, sonst wird es nichts.


Bild anzeigen
mahoney
Was denn sonst?
Kannst natürlicb auch davon ausgehen, was so aus den Handylautsprechern der Jugend so rauskommt, icb denke Indierock kommt da eher selten vor.