Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

LaRocca
Yeah, freut mich, dass es geschmekt hat :smile:
Go Ahead Eagle
Ihr habt zu lang davon geredet.
Jetzt gibts Bratkartoffeln.
Ohne Speck, dafür mit mehr Zwiebeln. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Ich glaub da ist dem Eintopf-Boy wieder ein toller Eintopf gelungen:
Zwiebeln, viel
Lauch, 1 Stange
Kichererbsen, 2 Dosen
Paprika, 1 gegrillt - ausm Glas
Sellerie, 1/3 Knolle gewürfelt
und ne dicke Kabanossi, klein geschnitten
Und dann halt wie immer mit gut 1,5 Liter Wasser aufgießen, ziehen lassen, abschmecken, leggor.
Woas Sois...
Jetzt brauchst du noch einen griffigen Namen für das Dang. Kicher-Ossi :hm:
FaithAndHope
Kabanossi?:hm:
TOCO21
Von Hobbykoch kann ich nicht reden, aber die Suche nach Eiweiß kennt keine Grenzen.

Derzeit mal zwei gefrorene Lachsfilets in den Ofen geworfen, vorher gewürzt, je 1 EL Öl drüber und mit Limetten belegt, Saft etwas drauf geträufelt und in Alufolie gewickelt.
Jo, mal sehen.

Zuletzt geändert von TOCO21

riotsk
Klingt fies aber Paleo könnte gut sein für Dich. Wenn man sich in dieser Gesellschaft alle Weizen- und Zuckerprodukte wegdenkt, wird´s recht übersichtlich im supermarkt:)
TOCO21
Eben.
Danke für den Tipp.
Go Ahead Eagle
Am Sonntag gabs Grünkohl.
Kann mich nicht dran erinnern das Zeug zuvor mal gegessen zu haben.
Ich sag mal so, begeistert hats mich nicht.
FaithAndHope
Mit oder ohne pinkel?!
Drunken Third
Grünkohl ist für mich seit meiner Lebensmittelvergiftung leider unwiederbringlich gestorben.
OneFingerSalute
Grünkohl hat für mich nie gelebt. Bremen-Integration ist in dieser Hinsicht grandios gescheitert.
Crackerman
Grünkohl gilt ja in meiner Gegend als regionale Spezialität, was viel darüber aussagt, wie es sich in meiner Gegend mit regionalen Spezialitäten verhält. Ich mochte den früher auch überhaupt nicht, aber es gibt schon die ein oder andere modifizierte Zubereitungsart, die dann doch ziemlich gut schmeckt.
Go Ahead Eagle
Mit oder ohne pinkel?!FaithAndHope, 19.12.2016 10:05 #

Mit Mettwurst und Kassler.
Pinkel gibts hier nicht. Hab erfahren, dass das eine Art Wurst ist, die gepellt mit gegart wird. Soweit korret?
Taisumi
Soweit ich weiß ist Pinkel das norddeutsche Äquivalent zur Weißwurst, weil man die nämlich auch erst gart, und dann aber den darm aufschneidet und auskratzt, weil die konsistenz doch eher krümmelig ist. ist aber gefährliches halbwissen.

davon abgesehen esse ich grünkohl sehr gerne. eine meiner liebsten wintergerichte.
Go Ahead Eagle
Sauerkraut > Grünkohl.
OneFingerSalute
Soweit ich weiß ist Pinkel das norddeutsche Äquivalent zur Weißwurst, weil man die nämlich auch erst gart, und dann aber den darm aufschneidet und auskratzt, weil die konsistenz doch eher krümmelig ist. ist aber gefährliches halbwissen.Taisumi, 19.12.2016 12:45 #


Weißwurst und Pinkel haben nicht viel miteinander zu tun. Pinkel ist eine ganz eigene Kategorie als "grobkörnige Grützwurst". Habe ich übrigens auch nie gemocht.
Taisumi
Ich nehme beides :cheers:

Apropos...Grünkohl und Bier. Unbedingt mal die Stauder-Brauerei in Essen zur Winterzeit besuchen. Im Anschluss an die Führung gibt's nämlich Grünkohl und lecker Stauder-Pils so viel, wie in einen selber reinpasst.:klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Klingt auf jeden Fall nicht wirklich appetitlich.