Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Fahrenheit
Der Vergleich kam auch mehr aus dem Setup. Grüppchen verschiedenster Leute ist irgendwo verloren. Es gibt den Irren, die Blinde, usw usf.
Wobei ich Langoliers letztens auch noch geschaut habe und der auch wirklich ganz schlecht gealtert ist. Vielleicht hatte ich ihn daher im Kopf.


Sollte ich vielleicht noch mal angucken.OneFingerSalute, 27.12.2016 12:33 #


Gibt es einfach bei Youtube, falls du es durchziehen willst.
Colfax Road
Let Me In.

Kühl bebildert. Poetisch erzählt. Blutig geschmückt. Warmherzig beendet.
HIRNTOT
Als Langoliers im Fernsehen lief, war ich wohl noch zu jung, um die Geschichte und Ideen vom Verlauf der Zeit zu raffen. Habe den Film seitdem nicht mehr gesehen. Sollte ich vielleicht noch mal angucken.OneFingerSalute, 27.12.2016 12:33 #

Man merkt ihm natürlich an, dass es nur ein Fernsehfilm mit begrenztem Budget ist. Stört mich aber überhaupt nicht, im Gegenteil: Ich könnte mir vorstellen, wenn das eine große Kinoproduktion gewesen wäre, hätten sie den zu sehr überladen. Und ich steh halt voll auf Storys mit Zeitsprüngen und Zeitschleifen und so was.
Außerdem, wie gesagt, der lohnt sich eigentlich schon allein wegen Bronny:

:tease:
Go Ahead Eagle
American Gangster.
Immer noch großartig. Nur dem Denzel nehme ich den kaltblütigen Dealer/Killer irgendwie nicht ab. Dafür ist er einfach zu nett. Seis drum, 2,5 spannende, toll erzählte und schick bebilderte Stunden.

Last Vegas.
Eine entspanntere Hangover Variante mit besseren Schauspielern und etwas weniger Blödsinn.
Ich fands ok, meine Dame war in der letzten halben Stunde völlig aufgelöst. Weiß gar nicht warum.
Fahrenheit
Nocturnal Animals

Tom Fords (A single man) Neuer. Mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal, zwei der wenigen Schauspieler die ich aktiv mag und bewusst gern sehe. Es kamen direkt mehrere meiner wunden Punkte (Kälte in Beziehungen und Hilflosigkeit wenn Geliebten Menschen Leid geschieht) darin vor, so dass ich den tatsächlich bis zur Mitte recht beklemmend fand. Die Ebenen auf denen der Film erzählt wird ergänzen sich gut - pure emotion auf der erzählten Ebene und kühle Distanz in der Realität.
Hat mich gar nicht großartig was gestört an dem Film. Kann man machen, wenn man ein bisschen Traurigkeit im Leben braucht.
Es gibt ein(e/en/) Jump Scare aus dem nichts. Kontextlos. Seid gewarnt, falls ihr ihn schauen wollt.
Drunken Third
A Girl Like Her
Sehr, sehr beeindruckend. Hier hat sich jemand richtig Gedanken gemacht und einen Film zu einem wichtigen gesellschaftlichen Thema (Mobbing in der Schule) gedreht. Die fantastischen jungen Schauspieler, die gewählte Stilistik der Pseudo-Dokumentation, das passt alles ideal ineinander und hinterlässt wirklich Nachhall. Sollte verpflichtend an Schulen gezeigt werden.
9/10Olsen, 04.10.2016 10:23 #


Zustimmung. Sehr intensiv, großartig gespielt. Etwas zu käsiges Ende, passt aber trotzdem so.
Harry Gant
Last Vegas.
Eine entspanntere Hangover Variante mit besseren Schauspielern und etwas weniger Blödsinn.
Ich fands ok, meine Dame war in der letzten halben Stunde völlig aufgelöst. Weiß gar nicht warum.Go Ahead Eagle, 28.12.2016 07:53 #


Ja der war definitiv besser als sein Ruf.

Gestern mal wieder Forgetting Sarah Marshal
was soll ich sagen, immer noch lustig und ich bin schon wieder in Mila Kunis verliebt :heart:
Go Ahead Eagle
Last Vegas.
Eine entspanntere Hangover Variante mit besseren Schauspielern und etwas weniger Blödsinn.
Ich fands ok, meine Dame war in der letzten halben Stunde völlig aufgelöst. Weiß gar nicht warum.Go Ahead Eagle, 28.12.2016 07:53 #


Ja der war definitiv besser als sein Ruf.Harry Gant, 28.12.2016 15:02 #

Kläre er mich auf: was für ein Ruf?
Baron von Quakenbrück
Nocturnal Animals

Tom Fords (A single man) Neuer. Mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal, zwei der wenigen Schauspieler die ich aktiv mag und bewusst gern sehe. Es kamen direkt mehrere meiner wunden Punkte (Kälte in Beziehungen und Hilflosigkeit wenn Geliebten Menschen Leid geschieht) darin vor, so dass ich den tatsächlich bis zur Mitte recht beklemmend fand. Die Ebenen auf denen der Film erzählt wird ergänzen sich gut - pure emotion auf der erzählten Ebene und kühle Distanz in der Realität.
Hat mich gar nicht großartig was gestört an dem Film. Kann man machen, wenn man ein bisschen Traurigkeit im Leben braucht.
Es gibt ein(e/en/) Jump Scare aus dem nichts. Kontextlos. Seid gewarnt, falls ihr ihn schauen wollt.Fahrenheit, 28.12.2016 13:10 #

Den gibt es morgen bei mir. Freue mich schon drauf. :smile:
Fahrenheit
willst du Wissen, wann der Schock kommt; wann du dein Umfeld für zusätzliche Unterhaltung beobachten solltest? :bigsmile:
riotsk
A Girl Like Her
Sehr, sehr beeindruckend. Hier hat sich jemand richtig Gedanken gemacht und einen Film zu einem wichtigen gesellschaftlichen Thema (Mobbing in der Schule) gedreht. Die fantastischen jungen Schauspieler, die gewählte Stilistik der Pseudo-Dokumentation, das passt alles ideal ineinander und hinterlässt wirklich Nachhall. Sollte verpflichtend an Schulen gezeigt werden.
9/10Olsen, 04.10.2016 10:23 #


Zustimmung. Sehr intensiv, großartig gespielt. Etwas zu käsiges Ende, passt aber trotzdem so.Drunken Third, 28.12.2016 14:03 #


Absolut perfekt. Volle Punktzahl von mir. Habe geheult wie nix Gutes!
Harry Gant
Last Vegas.
Eine entspanntere Hangover Variante mit besseren Schauspielern und etwas weniger Blödsinn.
Ich fands ok, meine Dame war in der letzten halben Stunde völlig aufgelöst. Weiß gar nicht warum.Go Ahead Eagle, 28.12.2016 07:53 #


Ja der war definitiv besser als sein Ruf.Harry Gant, 28.12.2016 15:02 #

Kläre er mich auf: was für ein Ruf?Go Ahead Eagle, 28.12.2016 19:53 #

Na die Kritiken zum Kinostart waren verheerend
Baron von Quakenbrück
willst du Wissen, wann der Schock kommt; wann du dein Umfeld für zusätzliche Unterhaltung beobachten solltest? :bigsmile:Fahrenheit, 28.12.2016 20:47 #

Der größte Schockmoment waren die ersten zwei, drei Minuten. Haha.
forever
Creed
Warum nicht. Keine Erwartungen, dafür eine nette Überraschung. Ich wurde sehr gut unterhalten und was soll man mehr von so einem Film erwarten? Eben. War es jetzt ein Spin-off oder eine Fortsetzung? War mir nicht so ganz klar, aber im Grunde auch irrelevant.
Was es so gab... gute Kämpfe, motivierende Trainingseinheiten und davon reichlich, eine etwas käsige Liebesgeschichte (Überflüssig zu sagen, dass sie überflüssig war? Nun, die Schauspielerin war dennoch hübsch.:wink:), viele charmante Verweise auf die alten Rocky-Filme, durchaus humorvolle Einlagen und Onliner und einige augenzwinkernde Lebensweisheiten eines alternden Helden (des Films und meiner Kindheitstage:smile:). Und wie es ausgegangen ist... Schaut selbst.
Übrigens ist Stallone in seiner Rolle irgendwie zum knuddeln und überraschend charmant, was ich ihm so gar nicht zugetraut hätte. Vielleicht liegt es daran, dass er inzwischen so einige Rollen eher mit Augenzwinkern ausfüllt, als mit einer verbissenen Ernsthaftigkeit.
Liebevolle 7,5 von 10 Punkten und schnell speichern, bevor ich es mir anders überlege. :cool:
pat81
Rogue One

Kurzweilige Weltraumaction mit ein paar netten Anspielungen auf die erste Star Wars Reihe. Star Wars ohne Jedis ist halt kein Star Wars. Dummerweise war ich nur in die 3D Vorstellung geraten. Die Effekte waren nicht wirklich gut und haben das Filmerlebnis in keinster Weise erweitert.
Insgesamt würde ich solide 7/10 geben für den Film
Harry Gant
Creed
Warum nicht. Keine Erwartungen, dafür eine nette Überraschung. Ich wurde sehr gut unterhalten und was soll man mehr von so einem Film erwarten? Eben. War es jetzt ein Spin-off oder eine Fortsetzung? War mir nicht so ganz klar, aber im Grunde auch irrelevant.
Was es so gab... gute Kämpfe, motivierende Trainingseinheiten und davon reichlich, eine etwas käsige Liebesgeschichte (Überflüssig zu sagen, dass sie überflüssig war? Nun, die Schauspielerin war dennoch hübsch.:wink:), viele charmante Verweise auf die alten Rocky-Filme, durchaus humorvolle Einlagen und Onliner und einige augenzwinkernde Lebensweisheiten eines alternden Helden (des Films und meiner Kindheitstage:smile:). Und wie es ausgegangen ist... Schaut selbst.
Übrigens ist Stallone in seiner Rolle irgendwie zum knuddeln und überraschend charmant, was ich ihm so gar nicht zugetraut hätte. Vielleicht liegt es daran, dass er inzwischen so einige Rollen eher mit Augenzwinkern ausfüllt, als mit einer verbissenen Ernsthaftigkeit.
Liebevolle 7,5 von 10 Punkten und schnell speichern, bevor ich es mir anders überlege. :cool:forever, 30.12.2016 19:36 #

Hey Creed war gut, ich habe sogar geweint
Alphex
Wieso läuft der vollkommen fantastisch aussehende Edge Of Seventeen erst im März in DE an? Der kam in den USA vor 2 Monaten raus, was soll der Blödsinn?

Zuletzt geändert von Alphex

forever
Hey Creed war gut, ich habe sogar geweintHarry Gant, 30.12.2016 19:47 #


Habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet oder geschrieben. (siehe Punktevergabe!)
War sogar kurz davor eine 8 zu zücken, auch wenn ich nicht geweint habe. Wobei... bei den Boxershorts war ich doch auch ein wenig gerührt. :wink:
Go Ahead Eagle
Hey Creed war gut, ich habe sogar geweintHarry Gant, 30.12.2016 19:47 #

With arms wide open?
Woas Sois...
What's this life sonst for?