Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

AERPELSCHLOT
Erfindet euch gefälligst ne eigene Sprache oder redet anständiges Deutsch *motzmosermecker*
housefrau1981
Tja, blöderweise ist laut Duden DER und auch DAS (wenn auch vornehmlich in Ö und CH verwendet) OK, gnädige Dame. Da tut mir dein wuppertaler Sprachempfinden jetzt herzlich leid, aber mach's doch einfach so: schütte einfach JOGHURT rein. Ohne der, die oder das :tongue:
AERPELSCHLOT
Den Duden kannste knicken. Die lassen ja sogar die Version ohne H durchgehen. Kriesch Plack. Wahrscheinlich brummt bei denen auch die Wirtschaft und die Fußballer machen Stockfehler und essen Pizzen mit Tunfisch ohne Delfin-Beifang.

So, und jetzt muss ich die ganze Scheiße da oben wieder aus der Wörterliste von der Autokorrektur löschen.
housefrau1981
Ich finds einfach immer sehr sehr interessant. Toleranz finde ich, sollte man auch bei sprachlichen Sachen gelten lassen. Kann ich doch nix dafür, dass wir hierzulande manches anders sagen. Schaudert mich doch auch oft, wenn ich eure Ausdrücke für manche Wörter höre. Der einzige Fehler, den ich hier vielleicht gemacht habe, ist in einem DEUTSCHEN Forum zu posten. :tongue:

Aber egal, kocht das nach, war saugut!
Drunken Third
Immer dann, wenn sich Ärpel über vermeintlich falschen Sprachgebrauch aufregt, stirbt in Island eine kleine Elfe.
-pmh-
Der einzige Fehler, den ich hier vielleicht gemacht habe, ist in einem DEUTSCHEN Forum zu posten. :tongue:housefrau1981, 11.01.2017 10:45 #


falsch. du hast viele fehler gemacht... :klugscheiss:

erster fehler:
du hast einen beitrag von áerpel GELESEN.

zweiter fehler:
du hast auf einen beitrag von áerpel GEANTWORTET.

dritter fehler:
du hast wiederholt auf einen beitrag von áerpel GEANTWORTET.

vierter fehler:
du wirst es auch wieder tun.
housefrau1981
Immer dann, wenn sich Ärpel über vermeintlich falschen Sprachgebrauch aufregt, stirbt in Island eine kleine Elfe.Drunken Third, 11.01.2017 10:52 #


:bow:
Woas Sois...
Dafür sagen die da droben "Die Butter" :yikes:

Das Rezept probiere ich vielleicht mal mit Erdäpfeln anstatt Broccoli.
housefrau1981
@ peter, ja, ich werde es wieder tun. ich bin unbelehrbar. oder einfach im moment nicht SO ausgelastet, dass es mich besonders stressen würde. :floet:
housefrau1981
Dafür sagen die da droben "Die Butter" :yikes:

Das Rezept probiere ich vielleicht mal mit Erdäpfeln anstatt Broccoli.Woas Sois..., 11.01.2017 10:59 #


Erdäpfel passen sicher gut zu der Soße. Gute Idee.
eigenwert
Mit Erdäpfeln werd ich's auch mal versuchen.
Aber niemals mit Kartoffeln, die darf man nämlich nur in Mayonnaise/Majonäse ersäufen :klugscheiss: !
AERPELSCHLOT
Isländische Elfen sagen zu ihren unterirdischen Nachbarn kartafla. Kartoffel als hochdeutscher Ausdruck für Ärpeln ist somit elfproved.
der_acki


Vitelotten - geschmacklich und optisch einfach nur genial!
etienoir
noch nie gesehen. was können die?
Go Ahead Eagle
Deinen Stuhlgang lila machen.
etienoir
psychedelische scheiße, okay. mich interessiert aber eher der eingang.
LarryRansomInferno
Sie können sehr gut schmecken. Wobei es da auch deutliche Geschmacksunterschiede zwischen den Sorten gibt. Hatte schon violette aus dem Supermarkt, die waren nix. Dafür sind die selbst angebauten von Vaddern spitze. Muss den nochmal fragen, was das genau für eine Sorte ist.
OneFingerSalute


Mir ward ein Jane-Doe-Kuchen gebacken. Mit Bananen und Nüssen.
Woas Sois...
Mach dir nen leckeren Krautsalat, 10kg 2,99€ :smile:Woas Sois..., 09.02.2017 10:59 #

Den Rezepttipp packst du bitte gleich in den Koch-Thread. Danke!Go Ahead Eagle, 09.02.2017 11:11 #


Krautkopf vierteln, Strunk entfernen und in Scheiben schneiden.
Alles in einen Topf/Eimer/Whatever geben und salzen. Durchmengen und 3-4h zugedeckt stehen lassen.
So, je Krautkopf ca. 150g Speck würfeln und langsam in der Pfanne bräunen.
Ebenfalls je Krautkopf eine Zwiebel würfeln und beim Speck mitbräunen.
Das ganze dann mit Brühe aufgießen, ca. 0,2ltr je Kopf.
Wichtig: je Kopf noch 1-2 Teelöffel Kümmel rein.
Aufköcheln und dann das Kraut damit übergießen.
Essig und Öl dazu, abgedeckt mind. 2-3h ziehen lassen.
Durchmischen, final mit Salz & Pfeffer abschmecken und voila.
Als Beilage empfiehlt sich Schweinsbraten.
Go Ahead Eagle
:thumbsup: Wie lange haltbar?