Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
the flaming lips - oczy mlody

eine der vielen großen bands, die eigentlich in meine richtung schielen, aber immer an mir vorbeigegangen sind. bin mal gespannt, was mich da erwartet.

tipps für eventuelle weitere einstiege bei der diskographie sind willkommen.etienoir, 15.01.2017 09:02 #

das war ... interessant. schiebe gleich mal the soft bulletin und yoshimi... hinterher.
OneFingerSalute

Turbostaat - Abalonia

Langsam mit der Konzertvorbereitung für Donnerstag anfangen.
eigenwert
Wo ist nur der Herr Justus?! Vor nicht allzu langer Zeit teilte ich mit ihm noch die Liebe zu dreamy Slowcore- und Shoegaze-Pop-Hymnen:

Seam — Feather

Bedhead — Bedside TableDonnerjakob, 14.01.2017 22:59 #

eigentlich sollte ich in der richtung die vertretung sein, zumindest was das dreamy und shoegaze angeht. mit slowcore konnte ich aber nie wirklich was anfangen, und so liefen seam und bedhead bei mir auch nur im mittelfeld ein.

vielleicht kann alvi dir noch helfen.etienoir, 15.01.2017 08:34 #

Ey, mich gibt's auch noch :klugscheiss: !
eigenwert
the flaming lips - oczy mlody

eine der vielen großen bands, die eigentlich in meine richtung schielen, aber immer an mir vorbeigegangen sind. bin mal gespannt, was mich da erwartet.

tipps für eventuelle weitere einstiege bei der diskographie sind willkommen.etienoir, 15.01.2017 09:02 #

das war ... interessant. schiebe gleich mal the soft bulletin und yoshimi... hinterher.etienoir, 15.01.2017 10:36 #

Späten Lips packen mich auch nicht mehr.
Vor allem Yoshimi ist einfach nur zum Gähnen (falls man das Maul überhaupt noch so weit aufbekommt).
Geb dir mal Clouds Taste Metallic, dann sehen wir weiter.
JustusMeinFreund
Bild anzeigenJustusMeinFreund, 15.01.2017 10:49 #


Die grungigen Momente sind cool, aber diese Pseudohärte kauf ich ihnen nach wie vor nicht ab. :tongue:
HIRNTOT
eine der vielen großen bands, die eigentlich in meine richtung schielen, aber immer an mir vorbeigegangen sind. bin mal gespannt, was mich da erwartet.

tipps für eventuelle weitere einstiege bei der diskographie sind willkommen.etienoir, 15.01.2017 09:02 #

Ich hab die Soft Bulletin hier auf meinem "Zu verkloppen"-Stapel liegen, hat mich nie wirklich gepackt. Aber ich find's schon witzig, dass der Coyne so wahnsinnige Sachen macht wie dieses Zaireeka-Projekt, wo man vier CDs gleichzeitig laufen lassen muss, die dann ein Ganzes ergeben. :bekloppt:

Bild anzeigen
Alphex
eigenwert
Tja, die Zaireeka würde mich tatsächlich auch mal interessieren (es gibt sie auf 1xPlatte, aber das bringt ja nix).
Aber dafür extra vier CD-Spieler auftreiben und angeschlossen bekommen...hat das hier im Forum mal einer ausprobiert :bigsmile: ?
HIRNTOT
Tja, die Zaireeka würde mich tatsächlich auch mal interessieren (es gibt sie auf 1xPlatte, aber das bringt ja nix).
Aber dafür extra vier CD-Spieler auftreiben und angeschlossen bekommen...hat das hier im Forum mal einer ausprobiert :bigsmile: ?eigenwert, 15.01.2017 12:09 #

Eben, das isses ja. Das macht sicher kaum eine Sau, aber die bringen es trotzdem raus. :tease:
Du meinst, auf Vinyl ist das auf 1 Stück limitiert?
Drunken Third
JustusMeinFreund, 15.01.2017 10:49 #


Die grungigen Momente sind cool, aber diese Pseudohärte kauf ich ihnen nach wie vor nicht ab. :tongue:JustusMeinFreund, 15.01.2017 11:35


Austrias finest Edger is back! :cheers:
eigenwert
Du meinst, auf Vinyl ist das auf 1 Stück limitiert?HIRNTOT, 15.01.2017 12:16 #

Nee, die ist irgendwann ganz regulär vö't worden, ich hab sie auch.
Aber das ist nur eine einzelne Scheibe, bei der CD hat man doch meines Wissens wirklich vier (leicht) verschiedene bekommen.
JustusMeinFreund
Austrias finest Edger is back! :cheers:Drunken Third, 15.01.2017 12:21 #


Der Titel ist für Alphex reserviert. :cool:


Bild anzeigen
Woas Sois...
Habt ihr ihn schon eingebürgert? :confused::hm:
JustusMeinFreund
Einmal Wien 1110, für immer Wien 1110.
Drunken Third
Mit der Big Choice direkt ins :heart:
JustusMeinFreund
Habe mir diese Reissues geholt. Knallt immer noch.
HIRNTOT
Du meinst, auf Vinyl ist das auf 1 Stück limitiert?HIRNTOT, 15.01.2017 12:16 #

Nee, die ist irgendwann ganz regulär vö't worden, ich hab sie auch.
Aber das ist nur eine einzelne Scheibe, bei der CD hat man doch meines Wissens wirklich vier (leicht) verschiedene bekommen.eigenwert, 15.01.2017 12:47 #

Nee, gibt es auch als 4-LP. LOL, sehe grade, die hat von Pitchfork 0.0 Punkte bekommen. :bigsmile:

Bild anzeigen
The Living End
Drunken Third
Bild anzeigen

Face To Face - "Don't Turn Away"

Etwas ungehobelter als der so grandiose Nachfolger, aber auch hier immer noch mitten ins :heart:

Ich glaube, wenn man mich mit vorgehaltener Waffe nach der besten (Melodic-)Punk-Rock-Band fragen würde, müsste ich Face To Face nennen.