Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

housefrau1981
ach, das ist doch halb so wild.
ich seh mir 99% aller filme im kino in OF mit untertiteln an - ist nach jahrerlanger übung auch kein problem, beidem (bild und ut) zu folgen.

p.s.: erzähl mir dann, ob der sehenswert war. mbts würde mich auch interessieren.-pmh-, 19.01.2017 13:18 #


natürlich ist es halb so wild, aber ich zahl geld und möchte gemütlich und ohne anstrengung einen film sehen. und da hätte ich einfach gerne die synchro dazu, allein schon deshalb, weil meine augen leider 2 stunden mitlesen nicht so toll wegstecken.

aber sollte ich ihn sehen, sag ich dir bescheid, wie er war.
Olsen
Du zahlst also Geld, um dir eine verschlechterte Fassung anzusehen und dir spröden Synchronton von den immer gleichen Sprechern aus den immer gleichen Studios anzuhören. Gut, kann man natürlich machen. :bigsmile:
housefrau1981
Ganz genau, SO mach ich das. Und zwar FREIWILLIG. :klugscheiss:
Olsen
Hähähä. Du hättest nicht sagen sollen, dass du keine Diskussion willst, dann hätte ich geschwiegen. :bigsmile:
housefrau1981
Ach du :friends:, das ist doch noch keine Diskussion, das ist reines "so und nicht anders guckt man Filme"... aber das kleine Mädel aus dem Nachbarland guckt einfach so Filme, wie es auch spricht und schreibt - nicht ganz nach eurem Geschmack hier. :dance3:
Drunken Third
Ich fange gerade erst an, vermehrt auf den O-Ton zurückzugreifen und begreife, dass ich mein Leben lang etwas verpasst habe.
AERPELSCHLOT
Ach du :friends:, das ist doch noch keine Diskussion, das ist reines "so und nicht anders guckt man Filme"... aber das kleine Mädel aus dem Nachbarland guckt einfach so Filme, wie es auch spricht und schreibt - nicht ganz nach eurem Geschmack hier. :dance3:housefrau1981, 19.01.2017 14:07


Die Ösizismen in den mir bekannten Synchronisationen halten sich glücklicherweise ganz stark in Grenzen.
Olsen
Paris Je T’aime
So richtig überzeugt hat mich dieses Konzept nicht. Die Geschichten oder Szenen sind einfach zu kurz. Mit manchen Figuren hätte man gerne mehr Zeit verbracht, mit anderen überhaupt keine (die Coen-Sequenz mit Steve Buscemi beispielsweise kann gar nix). Schön fand ich die unterschiedlichen Stimmungen und Ansätze, da ist eigentlich alles dabei. Die Beiträge von Tom Tykwer und Alexander Payne sind allerdings so super, dass sie den kompletten Film aufwerten.
7/10

Wish I Was Here
Zach Braff und ich finden einfach keinen Draht zueinander. Das ändert sich auch mit diesem Film nicht, den ich wieder mal mittelmäßig finde. Manchmal funktioniert der Humor, manchmal nicht. Der Bruder ist vollkommen nervig. Alles wirkt so erzwungen. Bei dieser Handlung hätte man sich definitiv entweder für Comedy oder für Drama entscheiden sollen.
6/10
schmirglie
Mochtest du Garden State auch nicht? Das steht hier bestimmt auch irgendwo, aber ich bin zu faul zu suchen.
Ich fand Wish I was Here auch mittelmäßig, Garden State aber großartig.
Baron von Quakenbrück
Das einzige, was man "Garden State" wohl tatsächlich vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass er eine Menge anderer Regisseur-Jünglinge herangezogen hat, die meinen, mit einem hippen Soundtrack und ein paar skurrilen Charakteren hätte man einen super Indie-Film geschaffen.
schmirglie
Das kann man so stehen lassen.
Olsen
Ich kann mich an den Film kaum noch erinnern, fand ihn halt auch so mittel. Glaube ich. Mein Bauch sagt, dass er perfekt das Lebensgefühl der Generation, die man heute als Millenials bezeichnet, trifft - und dazu hab ich keinen Zugang gefunden.
schmirglie
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nur für diese Generation funktioniert. Und damals, als ich ihn gesehen hab, war ich ja noch gar kein Millenial.
Olsen
Auffallend über die Jahre ist, dass Garden-State-Fans diesen Film immer verteidigen wollen, wenn man den nicht sofort abfeiert. Das alleine macht mir schon wenig Lust, ihn noch mal anzuschauen.
Woas Sois...
Geht mir wie Olsen, da ist wenig hängengeblieben von Garden State bei mir. Method Man spielte mit, glaube ich. :hm:
schmirglie
Ja, in einer Nebenrolle.
Vielleicht funktioniert der Film einfach nur für eine bestimmte Sorte Menschen. Mit dem Alter hat das aber nix zu tun, ist meine Meinung.
Colfax Road
Vielleicht funktioniert der Film einfach nur für eine bestimmte Sorte Menschen..schmirglie, 20.01.2017 11:05 #


also für mich funktioniert der immer noch ausgezeichnet, ich fand und finde ihn clever, witzig, charmant und anrührend. und dr. sheldon cooper spielt immerhin auch mit.
schmirglie
Und alle vier Kategorien sind eben sehr subjektiv. Das war eigentlich genau das, was ich sagen wollte.
Olsen
Hab ich irgendwelche objektiven Bewertungskriterien behauptet? No, sir.
Alphex
Ich gucke zwar euren Arthouse-Scheiß nur ganz selten, aber auch für mich hat 80er-Action gefälligst im O-Ton daherzukommen. Ist einfach ein gigantischer Baustein der Atmosphäre, dass da Originalteile verbaut werden und nicht lokale Phrasen dazwischenblöken.

Und Untertitel braucht man IMO auch nicht unbedingt. Hat man ja auch nicht, wenn man mit Leuten auf englisch redet.