Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

schmirglie
La La Land ist jetzt nicht nur von der Qualität des Films her auf einem Level mit Titanic, sondern auch bei der Anzahl der Oscar-Nominierungen. Die Konkurrenz sieht insgesamt nicht sonderlich ansprechend aus dieses Jahr, soweit ich das beurteilen kann... vielleicht findet sich aber doch noch irgendwas Gutes.
Harry Gant
Mal gerade die Oscar Liste durchgelesen, da ist schon noch einiges für mich dabei.
Haksaw Ridge
Captain Fantastic
Manchester By The Sea
Arrival
Hell Or High Water...

La La Land haben wir am Sonntag gesehen, da werde ich die Tage vielleicht noch was schreiben.
-pmh-
the fountain

hmhmhm. irgendwie deprimierend und irritierend. auch der score von clint mansell trägt da seinige bei. so ein film geht auch nur an bestimmten tagen vermute ich. gestern eher nicht. nochdazu: hugh jackman funktioniert einfach nicht als schauspieler, der emotionen oder sonstwas transportieren soll. dafür ist er einfach zu limitiert. mindestens genauso schlimm - cliff curtis. da auch die optik.
eluvium hätte ich mir da auch gut als filmmusik vorstellen könnnen.... :floet:

aber alles in allem kann man das auch so sehen wie folgt:

"The Fountain" z.b. ist rein storytechnisch ziemlicher Eso-Quatsch, aber diese Bilder...die reißen wirklich alles wieder raus, denn der Film bleibt im Gedächtnis - allein wegen seiner überwältigenden Optik. Womit du natürlich Recht hast: Idealerweise sollte alles stimmen. Aber manchmal funktioniert ein Film tatsächlich nur übers Auge...ElmoDelmo, 18.12.2009 17:27 #
Baron von Quakenbrück
eluvium hätte ich mir da auch gut als filmmusik vorstellen könnnen.... :floet:-pmh-, 24.01.2017 19:51 #

"The Fountain" soll ja ganz gut sein, dann passt es ja. :tongue:
Fahrenheit
The Fountain ist der Film für mich den ich immer mal wieder schaue wenn ich Bestätigung möchte, dass alles gut wird. ich mag den. ich mag den Baum. die Bilder. hach
Colfax Road
Dating Queen.

Leichte Comedy mit einer witzigen und süßen Amy Schumer (und der sehr süßen Brie Larson als ihre Schwester). Ich mag den Humor und dass sich einige bekannte Gesichter in absurden Nebenrollen tummeln. Außerdem dabei: LeBron James als er selbst in einigen köstlichen Momenten. Kann man machen.
Harry Gant
Dating Queen.Colfax Road, 24.01.2017 21:10 #

Sicher nicht der beste von Judd Apatow aber ja sehr nett, besonders John Cena war zum schreien komisch.
Baron von Quakenbrück
The Fountain ist der Film für mich den ich immer mal wieder schaue wenn ich Bestätigung möchte, dass alles gut wird.Fahrenheit, 24.01.2017 21:01 #

Also das Gegenteil von "Requiem For A Dream".
Colfax Road
The Fountain ist der Film für mich den ich immer mal wieder schaue wenn ich Bestätigung möchte, dass alles gut wird.Fahrenheit, 24.01.2017 21:01 #

Also das Gegenteil von "Requiem For A Dream".Baron von Quakenbrück, 24.01.2017 21:16 #


oder Biutiful
Baron von Quakenbrück
La La Land ist jetzt nicht nur von der Qualität des Films her auf einem Level mit Titanic, sondern auch bei der Anzahl der Oscar-Nominierungen. Die Konkurrenz sieht insgesamt nicht sonderlich ansprechend aus dieses Jahr, soweit ich das beurteilen kann... vielleicht findet sich aber doch noch irgendwas Gutes.schmirglie, 24.01.2017 15:31 #

Ich kenne von der Liste zu wenig, um mir da ein Urteil bilden zu können. Aber bei so manchen Filmen habe ich das Gefühl, dass eher Politisches als Künstlerisches für die Nominierung ausschlaggebend war.
Fahrenheit
Also das Gegenteil von "Requiem For A Dream".Baron von Quakenbrück, 24.01.2017 21:16 #

Absolut richtig. RfaD habe ich genau ein mal geschaut und werde ihn mir denke ich nie wieder anschauen. :D
Alphex
La La Land ist jetzt nicht nur von der Qualität des Films her auf einem Level mit Titanic, sondern auch bei der Anzahl der Oscar-Nominierungen. Die Konkurrenz sieht insgesamt nicht sonderlich ansprechend aus dieses Jahr, soweit ich das beurteilen kann... vielleicht findet sich aber doch noch irgendwas Gutes.schmirglie, 24.01.2017 15:31 #


Emma Stone ist eine Göttin.
Woas Sois...
Guten Morgen Rant, sorry:

The Fountain ist für mich einer der schlimmsten Filme aller Zeiten.

Emma Stone mausert sich aus der Lohan-Ecke raus.

Der letzte Oscargewinner, der für öfter als einmal gucken taugte, war für mich Forrest Gump.
SHITHEAD
The Fountain ist für mich einer der schlimmsten Filme aller Zeiten.Woas Sois..., 25.01.2017 06:48 #


Guter Mann, der Woas. Was für ein esoterisch-verbrämter Dreck dieser Film ist. Dann lieber nochmal Requiem for a Dream
schmirglie
Konnte mit The Fountain auch nicht viel anfangen. Requiem for a Dream werde ich vermutlich irgendwann noch mal packen, aber ich sammle noch meine Kraft dafür. Trotzdem natürlich klarer 10/10-Film.

Emma Stone kann den Film halt aber nicht alleine retten und ich fand sie in Birdman besser. Ach, das hab ich ja schon geschrieben!? Egal.

Filme seit Forrest Gump mit "Bester-Film-Oscar", die ich sicher mehr als einmal schauen kann:
American Beauty
A Beautiful Mind
HdR- Return of The King
The Departed
No Country for Old Men
The King's Speech
The Artist

Birdman und Spotlight waren auch sehenswert. Gladiator und Argo waren vielleicht nicht die würdigsten Preisträger, aber auch kein totaler Schund.
Also so schlecht ist die Auswahl jetzt nicht, in meinen Augen.
Woas Sois...
Filme seit Forrest Gump mit "Bester-Film-Oscar", die ich sicher mehr als einmal schauen kann:
American Beauty
A Beautiful Mind
HdR- Return of The King
The Departed
No Country for Old Men
The King's Speech
The Artist

Birdman und Spotlight waren auch sehenswert. Gladiator und Argo waren vielleicht nicht die würdigsten Preisträger, aber auch kein totaler Schund.
Also so schlecht ist die Auswahl jetzt nicht, in meinen Augen.schmirglie, 25.01.2017 09:20 #


Hmm, alles keine schlechten Filme, will ich gar nicht behaupten. Aber keine, wo ich mir die Blu Ray holen würde.
HdR schaut man halt öfters an, weil jemand die Trilogie an einem Filmabend durchziehen will. :floet:
Fahrenheit
Hahaha, der Hass auf The Fountain wird meist nur von Hass auf Lady in the Water getoppt. Den ich auch super fand.

Den Oscars stehe ich aufgrund der Jurybesetzung eher skeptisch gegenueber. Filme sind die meisten OK, selten die Besten ihres Fachs.
Olsen
Ich kaufe ganz, ganz selten noch einen Film auf DVD. Und nur dann, wenn ich sonst wirklich nicht drankommen kann. Filme und physische Datenträger haben sich für mich komplett überholt.

The Fountain finde ich so mittel, es ist halt gequirlter Esoterikschmu. Kein Vergleich zu einer filmischen Zumutung wie Lady In The Water.

"Bester Film" seit Forrest Gump, den ich mir noch mal ansehen würde:
The English Patient
American Beauty
(A Beautiful Mind hab ich bereits zweimal gesehen.)
Chicago
(Lord Of The Rings III schon zig Mal gesehen.)
(Million Dollar ebefalls schon zweimal gesehen.)
Crash (und zwar dringend, der war so dermaßen 10/10)
No Country For Old Men
The Artist
Birdman

Man sieht, ich komme mit den Entscheidungen der Jury ziemlich gut klar.
alvarez
Crash:bow:
SHITHEAD
Olsen und Alvarez haben vollkommen recht, was Crash angeht.