Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
the feelies - in betweenetienoir, 26.02.2017 16:53 #

gewohnt langweilig. das hier ragt noch am ehesten heraus, und das will was heißen ...


when to go
etienoir

the sadies - northern passages
Donnerjakob
the feelies - in betweenetienoir, 26.02.2017 16:53 #

gewohnt langweilig. das hier ragt noch am ehesten heraus, und das will was heißen ...

when to goetienoir, 26.02.2017 17:58 #


Mmh...ich mag das début, Crazy Rhythms. Jangle Pop par excellence:
etienoir
ein guter freund von mir hält auch sehr viel von denen. mich haben sie nie wirklich gepackt, damals wie heute.
eigenwert
the feelies - in betweenetienoir, 26.02.2017 16:53 #

gewohnt langweilig. das hier ragt noch am ehesten heraus, und das will was heißen ...etienoir, 26.02.2017 17:58 #

Die kenn ich von folgender Gelegenheit: Kumpel hat mir mal erzählt, dass er sich all seine Motörheadplatten nacheinander angehört hat. Zum Ausgleich hat er sich dann was von denen aufgelegt.
Jetzt hör ich auch mal da rein.
Nathanael_x
weiter gehts

eigenwert
ein guter freund von mir hält auch sehr viel von denen. mich haben sie nie wirklich gepackt, damals wie heute.etienoir, 26.02.2017 18:21 #

Ich würde mal sagen, meine Feelies heißen Shores...
Hier mal ein Stück, an das ich mich vom Titel her erinnern kann:


SHORES - Roux.
etienoir
ist auch nicht wirklich so spannend, oder? motörhead ist besser.
etienoir
dafür gefallen mir die sadies gerade ziemlich gut. obwohl sie wohl schon seit 20 jahren kritikgoutiert abliefern, blieb bei mir bisher nicht mehr als der name hängen. jetzt mal das neue album gehört: indierockpsychecountryfolkcrossover mit oftmals sehr abrupten, aber immer passenden stilwechseln.

zum antesten:


the elements song
JustusMeinFreund
SHORES - Roux.eigenwert, 26.02.2017 18:38 #


Schade, dass Shores von No Idea Records fallen gelassen worden sind. Zwischenzeitlich haben die 4 Releases digital only rausgehauen (davon 2,5 Alben), von denen ich bis jetzt nichts wusste. Dabei habe ich die mal geliebt.
eigenwert
ist auch nicht wirklich so spannend, oder? motörhead ist besser.etienoir, 26.02.2017 18:43 #

Was?
Die Shores?
Ich mag manchmal so langweiligen Kram, wenn ich was auflegen will, aber nicht weiß, wonach mir überhaupt der Sinn ist.
Dann mal eine Runde Gedudel, und ich mach mit was Richtigem (ähem) weiter, oder ich weiß, dass ich's besser still haben will.

Mehr als Nichts sind die Shores aber schon :klugscheiss: .
etienoir
gut, okay. dann notier ich mir die mal für nen sonntag nachmittag.
eigenwert
SHORES - Roux.eigenwert, 26.02.2017 18:38 #


Schade, dass Shores von No Idea Records fallen gelassen worden sind. Zwischenzeitlich haben die 4 Releases digital only rausgehauen (davon 2,5 Alben), von denen ich bis jetzt nichts wusste. Dabei habe ich die mal geliebt.JustusMeinFreund, 26.02.2017 18:52 #

:confused:
Hattest du die nicht immer langweilig gefunden?

Davon abgesehen: ja, die haben schon immer ein recht gutes VÖ-Tempo vorgelegt.
Nach 3 Alben (und einer Split) bin ich aber draußen.
JustusMeinFreund
Nah, da verwechselst du was gewaltig.
eigenwert
Nö, direkt verwechseln eigentlich nicht.
Ich weiß nämlich schon, dass du mit The New Year nix anfangen kannst (und ich die mag, das weiß ich auch noch :smile: ).
Aber da dachte ich halt, dass Shores nun auch nicht so deins gewesen wären. Also eine halbe Verwechslung, sagen wir's so.
Powder To The People
Bild anzeigenJustusMeinFreund, 26.02.2017 18:38 #

Ist die eigentlich nur instrumental? Ich habe da mal reingehört, war ja quasi nur noch Atmo. Der kann doch nicht einfach den Quietschsynthie-Anteil weglassen?
etienoir
wo wir schon bei slowcore/sadcore und new year sind ... lange nicht gehört:


codeine - new year's
JustusMeinFreund
Nö, direkt verwechseln eigentlich nicht.
Ich weiß nämlich schon, dass du mit The New Year nix anfangen kannst (und ich die mag, das weiß ich auch noch :smile: ).
Aber da dachte ich halt, dass Shores nun auch nicht so deins gewesen wären. Also eine halbe Verwechslung, sagen wir's so.eigenwert, 26.02.2017 19:08 #


Der alte "Hören"-Thread ist gesperrt, sonst würde ich dir meine alten Beiträge zitieren. :smile:
JustusMeinFreund
Ist die eigentlich nur instrumental? Ich habe da mal reingehört, war ja quasi nur noch Atmo. Der kann doch nicht einfach den Quietschsynthie-Anteil weglassen?Powder To The People, 26.02.2017 19:13 #


Ja, ja und ja.
Die neue Anomie hat wieder Gesang, aber keine Quietschsynthies.