Forum

Und sonst...

"Ich kaufe ein ,,E'' und möchte lösen: Bratwurst!" - Ein Rätselthread

Baron von Quakenbrück
Augenscheinlich bin ich zu dumm für das Rätsel...
etienoir
:confused: ?!?!?! rätsel und antwort machen für mich genausoviel sinn wie, sagen wir:

f: wie tanzen barhocker in der abendsonne? - a: garderobe in der abstellkammer.
eigenwert
Ne Erklärung steht definitiv noch aus.
Ich weiß nur, dass Löwenzahn auf Französisch Pis-en-Lit heißt, also eben Bettbrunzer.
LarryRansomInferno
Peter Fritz Willi Lustig (* 27. Oktober 1937 in Breslau, Schlesien
WitweBolte
:bigsmile:
Peter lustig "willi" wurde in Breslau (Wrcolaw) geborgen und hatte eine Kindersendung für kleine Kids (wer schifft sonst denn ins bett?)
es gibt eine Sendung mit schuhen.. die kenn ich sogar- aber der richtige fuss fehlt mir noch
der_acki
:klugscheiss: Hallo, ich berichte gerade live aus Breslau: Peter Lustig ist in Breslau geboren! Jawoll!
:hm: und die Lösung ist: schweißfuß fußschweiß :wink:
Crackerman
Augenscheinlich bin ich zu dumm für das Rätsel...Baron von Quakenbrück, 25.02.2017 16:44 #

Da sind wir zu zweit. Meinen Respekt allen, die überhaupt etwas rausgefunden haben.
Baron von Quakenbrück
Hm, ich habe es einfach anders interpretiert. Ich dachte, es ginge um jemanden aus Funk und Fernsehen, der Bettnässer sei bzw. gewesen ist. Und da kam nur ein Bericht zu Oliver Pocher. :bigsmile:
der_acki
Das Rätsel ist doch noch nicht gelöst, oder? Es fehlt doch noch der passende fuß!
Geoffrey Peterson
Das Rätsel ist doch noch nicht gelöst, oder? Es fehlt doch noch der passende fuß!der_acki, 26.02.2017 22:46 #

Mal ein kleiner Tipp zwischendurch, falls jemand will:

Spoiler - zum Lesen markieren
Der gesuchte Fuß hat nichts mit Film und Fernsehen zu tun. Auf Seite 1 hat jemand versehentlich schon eine heiße Spur gelegt.
mcpete
. Sorry
der_acki
Nicht dafür!

:hm: zinsfuß?
der_acki
Mal ein kleiner Tipp zwischendurch, falls jemand will:

Der gesuchte Fuß hat nichts mit Film und Fernsehen zu tun. Auf Seite 1 hat jemand versehentlich schon eine heiße Spur gelegt.Geoffrey Peterson, 28.02.2017 17:31 #
housefrau1981
Vl doch was mit Kaiser Wilhelm? Der war auf Geldscheinen abgebildet. Also Wilhelm II. :hm:
Ach mir ist das zu schwer.
Baron von Quakenbrück
Ich glaube, er meinte das hier:

Ich war jetzt in Wroclaw, hab ins Bett gepisst und bin auf einen Zehneuroschein getreten.Powder To The People, 23.02.2017 17:48 #

Ein Teil davon ist erstaunlich nah an der Lösung, auch wenn du vermutlich noch weit davon entfernt bist :respekt:

Und nein, es hat nichts mit Musik zu tun.Geoffrey Peterson, 23.02.2017 19:00 #
Geoffrey Peterson
Vl doch was mit Kaiser Wilhelm? Der war auf Geldscheinen abgebildet. Also Wilhelm II. :hm:
Ach mir ist das zu schwer.housefrau1981, 02.03.2017 08:28 #

Nein, Nichts mit Kaiser Wilhelm. Ansonsten geht das aber schon ziemlich gut in die richtige Richtung :smile:
der_acki
Vl doch was mit Kaiser Wilhelm? Der war auf Geldscheinen abgebildet. Also Wilhelm II. :hm:
Ach mir ist das zu schwer.housefrau1981, 02.03.2017 08:28 #

Nein, Nichts mit Kaiser Wilhelm. Ansonsten geht das aber schon ziemlich gut in die richtige Richtung :smile:Geoffrey Peterson, 02.03.2017 17:01 #

Das hilft jetzt aber keinen Millimeter weiter :heul: ein anderer Kaiser? Otto? Oder der geldschein? Und was hat das alles mit Peter 'Willi' Lustig zu tun?
Geoffrey Peterson
Vl doch was mit Kaiser Wilhelm? Der war auf Geldscheinen abgebildet. Also Wilhelm II. :hm:
Ach mir ist das zu schwer.housefrau1981, 02.03.2017 08:28 #

Nein, Nichts mit Kaiser Wilhelm. Ansonsten geht das aber schon ziemlich gut in die richtige Richtung :smile:Geoffrey Peterson, 02.03.2017 17:01 #

Das hilft jetzt aber keinen Millimeter weiter :heul: ein anderer Kaiser? Otto? Oder der geldschein? Und was hat das alles mit Peter 'Willi' Lustig zu tun?der_acki, 02.03.2017 21:50 #

Vielleicht hat es ja etwas mit dem Titel seiner Sendung zu tun...

Jetzt aber :klugscheiss::tongue:
Baron von Quakenbrück
Hat es irgendwas hiermit zu tun?
der_acki
Ok, ich löse dann mal:

Früher, also, noch zu DM-Zeiten, trugen die ganz reichen Leute 500-Mark-Scheine mit sich herum und auf denen konnten sie den Grauen Streckfuß (oder auch Ginster Streckfuß) bewundern.

:bunny_4::bunny_4::bunny_4: