Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Go Ahead Eagle
Beide Daumen hoch! Geil!
Harry Gant
brutus, kantine am berghain, berlin, 25.03.etienoir, 28.03.2017 15:39 #

Sehr schöner Bericht eti, du fängst die Energie die die Band auf der Bühne entwickelt schon sehr gut ein. Ich hatte ja das Glück die Band letzten Oktober zu sehen, sie waren zwar nur Support aber schon da der klare Gewinner des Abends. Nur die von dir angesprochenen Soundprobleme gab es da auch schon, aber Stefanie war da schon unser aller Schwarm, ich glaube keiner aus unserer sechser Gruppe war nicht ein wenig in sie verschossen :bigsmile:
Tolles Konzert und danach wurde der Merchstand geplündert.
Also freut mich das du Spaß hattest und mich ein wenig neidisch gemacht hast. :cool:
Harry Gant
Nein. Besoffene Vollidioten, Selbsdarsteller, Szenegirlies, alles wie dohoam.Drunken Third, 29.03.2017 15:23 #

:lol1:
Drunken Third
Ich liebe die Still Searching, das hätte ich mir ja gern angeschaut! Ich weiß nur, dass Die Band es in den sozialen Medien teilweise schwer hat, weil der Sänger sehr offen mit seiner Homosexualität umgeht und auch politisch Stellung bezieht.
Freut mich für Dich, dass es ein guter Abend war, auch ohne Bon Jovi :cool:LUNACHICK, 30.03.2017 09:26


Mit "der Sänger" meinst du Buddy Nielsen? Homosexuell? Wie passt das mit der Geschichte über seine verstorbene Frau zusammen?
etienoir
@harry: ja, in stefanie muss man sich verlieben, kann gar nicht anders. jetzt sind sie den sommer über in england und benelux unterwegs. wenn sie dann nächstes jahr oder so wieder in deutschland spielen, gehen wir zusammen hin, ja?
Crackerman
Ich hatte mal eine. Inzwischen hab ich nicht mal mehr die. Was Setzer später mit seinem Bigband-Orchester gemacht hat, finde ich reizvoller.Olsen, 29.03.2017 13:21 #

Hmnaja. Ich find' ja, so richtig gut kann er nur Rock'n Roll.
Crackerman
Auch wenn ich mit den Bands nichts anfangen kann, Konzertrezis lese ich immer am liebsten. Ist auch im Heft so. Deshalb :thumbsup: für Drunken und Eti.
Nein. Besoffene Vollidioten, Selbsdarsteller, Szenegirlies, alles wie dohoam.Drunken Third, 29.03.2017 15:23 #

:lol1:Harry Gant, 30.03.2017 15:43 #

Super :lol1:
Und doch mal weitergefragt, ist das wirklich kein grosser Unterschied zu D?
Crackerman
Gewalt - Bielefeld, Forum, 29.03.2017
der seine Texte in Stein meißelt, um sie in der nächsten Sekunde dann gleich wieder zu zertrümmern.der_acki, 30.03.2017 10:55 #

Sehr schönes Bild :thumbsup:. Mit Surrogat kann ich schon mehr anfangen, bin jetzt aber doch nicht so firm, dass ich gewusst hätte, wer hinter Gewalt steckt.
Drunken Third
Auch wenn ich mit den Bands nichts anfangen kann, Konzertrezis lese ich immer am liebsten. Ist auch im Heft so. Deshalb :thumbsup: für Drunken und Eti.
Nein. Besoffene Vollidioten, Selbsdarsteller, Szenegirlies, alles wie dohoam.Drunken Third, 29.03.2017 15:23 #

:lol1:Harry Gant, 30.03.2017 15:43 #

Super :lol1:
Und doch mal weitergefragt, ist das wirklich kein grosser Unterschied zu D?Crackerman, 30.03.2017 18:44


Ne, wirklich überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch grundsätzlich an der "Szene", in der mich meistens bewege, die ist ja auch in Europa ziemlich amerikanisiert.
Crackerman
Finde ich schon erstaunlich. Aber klar, das wird die Erklärung sein.
Olsen
Ich hatte mal eine. Inzwischen hab ich nicht mal mehr die. Was Setzer später mit seinem Bigband-Orchester gemacht hat, finde ich reizvoller.Olsen, 29.03.2017 13:21 #

Hmnaja. Ich find' ja, so richtig gut kann er nur Rock'n Roll.Crackerman, 30.03.2017 18:40 #


Versteh ich nicht. Stray Cats so lala, Brian Setzer Orchestra auch nur so lala. Hat der sonst noch was anderes gemacht oder wo holst du jetzt diese Bewertung her?
Alphex
Mit "der Sänger" meinst du Buddy Nielsen? Homosexuell? Wie passt das mit der Geschichte über seine verstorbene Frau zusammen?Drunken Third, 30.03.2017 17:15 #


Ich liebe die Still Searching, das hätte ich mir ja gern angeschaut! Ich weiß nur, dass Die Band es in den sozialen Medien teilweise schwer hat, weil der Sänger sehr offen mit seiner Homosexualität umgeht und auch politisch Stellung bezieht.
Freut mich für Dich, dass es ein guter Abend war, auch ohne Bon Jovi :cool:LUNACHICK, 30.03.2017 09:26 #


Soweit ich weiß sieht er sich nicht als Hetero an, aber steht trotzdem auf Frauen (Identitypolitics sind 2017 ein ziemlich großes Fass). Scheint sexuell ziemlich durch den Wind zu sein (wertfrei, aber hat wohl einige üble Probleme mit seiner eigenen Ausrichtung mit sich selbst gehabt zu haben). Muss auf Facebook auch ziemlich abgehen, also mit Aktivismus, stellenweise wohl auch jenseits der Schmerzgrenze (also Leute aktiv angreifen etc., gelegentlich auch mit bedingt eindeutiger Beweisführung).

Naja.

Die Band klingt heute übrigens 0 wie auf der Still Searching.

Ich fühle wie Alphex grad hektische Flecken bekommt.:bigsmile:Powder To The People, 20.03.2017 21:12 #


Lese das jetzt erst, und gewissermaßen rückwärts. Bin gespannt, was da auf den Seiten zuvor passiert sein mag.
Alphex
Ah, man war bei Bon Jovi. Na dann besteht ja doch noch Hoffnung für den Jungen. Wenn du und deine Ehefrau eure Gelübte dann beim nächsten Runden Jubiläum erneuert, könnt ihr das ja zu Always (oder In These Arms, unterschätzter Hit) tun :)

Habe die Band btw nie live gesehen, da Tour dann doch ohne Sambora war. Hätte evtl doch gehen sollen, da Sambora wohl nicht mehr kommt (und sowieso ein alkoholgetränker Schwamm geworden ist seitdem) und Jons Stimme jede Tour mehr leidet, aber naja. Europashows haben btw den Ruf, interessantere Setlisten zu bieten, aber das kann dir ja egal sein.

Dekadenter Sack trotzdem, für 18$ gnädig mitgenommen, pfffff.
Crackerman
Ich hatte mal eine. Inzwischen hab ich nicht mal mehr die. Was Setzer später mit seinem Bigband-Orchester gemacht hat, finde ich reizvoller.Olsen, 29.03.2017 13:21 #

Hmnaja. Ich find' ja, so richtig gut kann er nur Rock'n Roll.Crackerman, 30.03.2017 18:40 #


Versteh ich nicht. Stray Cats so lala, Brian Setzer Orchestra auch nur so lala. Hat der sonst noch was anderes gemacht oder wo holst du jetzt diese Bewertung her?Olsen, 30.03.2017 23:10 #

Da hab ich wohl etwas kurz und missverständlich geschrieben. Er kann mMn Rock'n Roll spielen und auch gute Songs schreiben. Wenn er etwas anderes versucht, dann isses nur so lala. Egal, ob mit den Stray Cats, dem Orchester oder auf den Soloscheiben.
Drunken Third
Cracker, ist dir Buddy Guy ein Begriff?
Crackerman
Cracker, ist dir Buddy Guy ein Begriff?Drunken Third, 01.04.2017 10:19 #

Ja, ist der in der Stadt und ihr überlegt, hinzugehen? Das ist schon einer von den alten Bluesern, stand aber doch meist in der zweiten Reihe. Zu recht muss ich sagen, kommt für mich nicht an die Grossen ran. Da inzwischen aber fast alle gestorben sind, hat er jetzt einen gewissen Status. Wenn ihr euch mal so ein Konzert ansehen wollt, ist Buddy Guy eine okaye Wahl. Zum Blues bekehren wird er euch eher nicht, dafür sind seine eigenen Songs einfach nicht stark genug, auch wenn er es ganz authentisch rüberbringt.
Alphex
SEHR COOL WIE MAN MICH EINFACH IGNORIERT, WÜRDE WIEDER KONSTRUKTIV POSTEN 10/10
Olsen
@ Buddy Guy:
Was für eine Abwatschung. 64 Jahre im Musikgeschäft und eine Cracker'sche Schelle, das muss man auch erstmal schaffen.

Ich kenne nur "Stone Crazy" von Buddy Guy, das gefällt mir aber ziemlich gut.

Zuletzt geändert von Olsen

OneFingerSalute
Ich wollte hier doch noch die Empfehlung hinterlassen, sich die aktuell tourenden Owls By Nature und Worst Days Down anzugucken. Fast vergessen, aber nur fast. Die sind noch in Wiesbaden und München in den kommenden Tagen, ich habe sie unter der Woche im Bremer Tower gesehen. Zwei Bands aus Edmonton, beide auf Gunner Records. Ich war hauptsächlich wegen WDD da, die auch voll überzeugt haben mit großer Spielfreude, guten und sympathischen Musikern und mitreißendem Punkrock. Stellt euch eine Mischung aus Red City Radio und früheren Gaslight Anthem vor und ihr bekommt 'ne gute Ahnung, wie das klingt. Mit den Eulen kam ich dann erst mal nicht so gut klar, der Sound war mir doch etwas zu traditionell nordamerikanisch geprägt, so im Sinne von Heartland-Rock. Im Laufe des Konzerts stellte sich aber dann doch ein hoher Unterhaltungsfaktor ein, da war auch wirklich viel los auf der Bühne mit einem charismatischen Frontmann, drei Gitarren und teilweise zusätzlich noch einem Banjo. Der Applaus war dann auch durchgängig viel lauter, als von den ungefähr 70 Leuten im Publikum zu erwarten war. Guter Abend. Wie gesagt, hingehen lohnt sich bestimmt auch anderswo.
Drunken Third
@Ofsi: Das wäre wohl auch was für mich gewesen.

@Alphex: ?

@Buddy Guy: Der Kerl war mir nur ein Begriff, weil meine Frau im Reiseführer davon gelesen hat, dass der Typ eine lebende Legende ist und eine der ältesten (und nach Eigenwerbung weltbesten) Bluesbars betreibt. Nennt sich dann passender Weise "Buddy Guy's Legends" und war nur einen Block von unserem Hotel entfernt. Dort finden an fünf Tagen in der Woche Konzerte statt, manchmal steigt der alte Typ auch noch selber auf die Bühne. Wir hätten es aber beinahe nicht geschafft, hinzugehen, wenn wir nicht nach dem Bulls Spiel noch spontan reingeschaut hätten. So haben wir noch die letzten Songs von Mike Weehler gesehen. Geniale Stimmung, auch wenn Blues so erstmal nichts für mich ist, war das live schon granatenstark. Zumal sowohl Künstler wie Publikum in Sachen Coolness einfach nicht mehr zu übertreffen waren. Und auch der alte Buddy selbst hat sich noch überreden lassen, zwei Songs zu spielen. Diese Fingerfertigkeit an der Gitarre in dem Alter, unglaublich.
Der Laden an sich wird dem Namen übrigens gerecht. Man muss nur die ganzen signierten Instrumente an der Wand begutachten. Howlin' Wolf, Jimmy Hendrix, Keith Richards. Die Stones waren auch mal zusammen da - als Gäste.
In den Vitrinen dann noch mehr Erinnerungsstücke von prominenten Gästen; Boxhandschue von Muhammed Ali beispielsweise.
Ganz schön viel Geschichte für so einen kleinen Laden.
Ehrfurcht.