Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Bild anzeigen
Grails - Chalice Hymnal
eigenwert
Bei Killing Joke aber unbedingt das Frühwerk ergänzen :klugscheiss: !eigenwert, 07.04.2017 18:47 #

da allerdings noch ne völlig andere musikrichtung (nämlich mehr meine). mit der brighter than a thousand suns war ich raus.etienoir, 07.04.2017 19:07 #

Jepp, die Brighter hab ich mal dem Shitty abgekauft, hätt ich doch besser sein lassen.
Irgendwann später haben die sich dann auch gefangen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie ihrem Werk noch was Entscheidendes hinzugefügt haben (konkret: ich hab noch ne Platte von 2012, die kann ma sehr gut hören, braucht man aber nicht angesichts des Frühwerks. Andererseits gibt's da viele Scheiben, die ich noch gar nicht kenne).
etienoir
hört das denn gar nicht mehr auf? da bahnt sich schon wieder was an ...


ono scream - ono scream

coldwave/darkgaze/postpunk aus belgien. beim ersten antesten einzuordnen zwischen the kvb und veil of light. wer die und vor allem mich kennt, weiß, dass das sehr geschätzte referenzen sind. aber abwarten - nicht den tag vor dem abend und so.
roquai


Klar, kein neuer Space Cowboy - aber sehr fein, was JK da auf's Vinyl gezaubert hat.:thumbsup:
HIRNTOT
Bei Killing Joke aber unbedingt das Frühwerk ergänzen :klugscheiss: !eigenwert, 07.04.2017 18:47 #

KJ ist für mich wirklich 'ne Band, von der ich keine Phasen, sondern eher nur wenige ausgewählte Alben mag. Das Debüt find ich super, aber die Platten danach schon völlig verzichtbar. Democracy hat ein paar feine Songs. Diese Gelbe mit Grohl ist für mich als Ganzes die Beste. Die späteren Platten haben aber auch vereinzelt noch so richtig geile Hits:
alvarez
Bild anzeigen
San Fermin - Belong

Wow:heart: Richtig tolles, opulentes Pop-Album. Man merkt, dass die Mitglieder auch in der klassischen Szene unterwegs sind.
eigenwert
Bei Killing Joke aber unbedingt das Frühwerk ergänzen :klugscheiss: !eigenwert, 07.04.2017 18:47 #

KJ ist für mich wirklich 'ne Band, von der ich keine Phasen, sondern eher nur wenige ausgewählte Alben mag. Das Debüt find ich super, aber die Platten danach schon völlig verzichtbar. Democracy hat ein paar feine Songs. Diese Gelbe mit Grohl ist für mich als Ganzes die Beste. Die späteren Platten haben aber auch vereinzelt noch so richtig geile Hits:HIRNTOT, 07.04.2017 20:12 #

Jo, das ist schon mal gut.
Aber du kannst dann auch schon mit der What's This For? auch nix anfangen :hm: ?
Gut, dann ishaltso.
Ich mag sie , wegen ihrer allgemeine Verrücktheit, noch etwas lieber als das Debut. Aber da fangen die Geschmacksfragen halt mal wieder an.
Allerdings: wegen einzelnen Songs Platten zu kaufen, ist im Allgemeinen...nun ja, wisst ihr, dann muss es schon ein Übersong sein.
Drum bleib ich dabei: haltet euch an die Frühphase, und pickt euch da halt raus, was euch pläsiert.
Drunken Third
Bild anzeigenPowder To The People, 07.04.2017 16:13


Powders ersuchte Meinung?
Powder To The People
Bild anzeigenPowder To The People, 07.04.2017 16:13


Powders ersuchte Meinung?Drunken Third, 07.04.2017 20:29 #

Musikalisch ganz cool gemacht, teilweise überwältigender Druck. Kritikpunkt ist für mich Bannon, der mit seinem verhallten Sprechgesang zwar für 2-3 Songs unterstreicht, aber auf Dauer nicht mit dem Orkan mithalten kann. Interessantes Projekt jedenfalls.
HIRNTOT
Bei Killing Joke aber unbedingt das Frühwerk ergänzen :klugscheiss: !eigenwert, 07.04.2017 18:47 #

KJ ist für mich wirklich 'ne Band, von der ich keine Phasen, sondern eher nur wenige ausgewählte Alben mag. Das Debüt find ich super, aber die Platten danach schon völlig verzichtbar. Democracy hat ein paar feine Songs. Diese Gelbe mit Grohl ist für mich als Ganzes die Beste. Die späteren Platten haben aber auch vereinzelt noch so richtig geile Hits:HIRNTOT, 07.04.2017 20:12 #

Jo, das ist schon mal gut.
Aber du kannst dann auch schon mit der What's This For? auch nix anfangen :hm: ?eigenwert, 07.04.2017 20:22 #

Nee, irgendwie nicht. Ich verstehe auch nicht, wo die angeblichen Hitqualitäten von "Love Like Blood" sein sollen, ihrem klar größten Charthit. Ich kann mir auch neuere Alben wie Absolute Dissent oder Pylon besser am Stück geben als die meisten der alten Platten, mit Ausnahme der erwähnten.

Bild anzeigen
Danzig
Crackerman
THE DOORS - s/t
Crackerman
GLENN HUGHES - Resonate

Auf jeden Fall schon mal nicht so langweilig wie sein Zeuch mit Bonamassa.
OneFingerSalute
Powders ersuchte Meinung?Drunken Third, 07.04.2017 20:29 #

Musikalisch ganz cool gemacht, teilweise überwältigender Druck. Kritikpunkt ist für mich Bannon, der mit seinem verhallten Sprechgesang zwar für 2-3 Songs unterstreicht, aber auf Dauer nicht mit dem Orkan mithalten kann. Interessantes Projekt jedenfalls.Powder To The People, 07.04.2017 20:34 #


Ich bin richtig doll gespannt auf das gesamte Album. War auch schon kurz davor, den Stream anzuwerfen, hatte aber leider noch nicht Zeit und Ruhe dafür. Muss mir das Ding aber unbedingt mehrfach reinziehen, bevor es zum Konzert geht. Da will ich schließlich mitgrölen können :wink:
OneFingerSalute

The Smith Street Band - More Scared Of You ...

Alle Achtung, was für tolle, mitreißende und ergreifende Texte Wil Wagner immer wieder aus seiner fiesen Angststörung und anderen psychischen Problem herausquetscht. Gut zu sehen, dass jemand so einen positiven Umgang mit derartigem Mist hinbekommt.
etienoir

wild pink

zeitloser indie-/emo-rock. gebe jan schwarzkamp recht: starkes debut, und unterstreiche in seinem namedropping die weakerthans! außerdem füge ich hinzu: built to spill, red house painters, hier und da sogar bright eyes. ist zwar relativ unspektakulär, macht aber richtig spaß.etienoir, 02.04.2017 07:27 #

ofsi, als weakerthans-devotee teste das bitte mal und berichte kurz. bandcamp hat den stream.
OneFingerSalute
Gerade keine Gelegenheit, aber lege ich auf der Merkliste ab. Danke für den Hinweis :cheers:
Harry Gant
Brutus - Burst