Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Frisch 1-3 Tage, kann man aber hervorragend portionsgerecht einfrieren.
housefrau1981
Njam, klingt nach "muss ich bald mal wieder machen"

Bei mir gibts grade

Chinakohl, klein geschnibbelt mit Dressing aus:

Sauerrahm (saure Sahne)
Naturjoghurt cremig
etwas Senf (ich nehm Süßen)
etwas Balsamico
Salz
Pfeffer
paar Tiefkühlkräuter, wenn vorhanden

Auch gut als deftigere Beilage, wenn man ein paar warme, gekochte Kartoffelstücke mit reinmischt.
Go Ahead Eagle
Gefällt mir ebenfalls!
Fahrenheit
Oh, ja, Krautsalat waere auch mal wieder was. Gute Idee.
SHITHEAD


Mir ward ein Jane-Doe-Kuchen gebacken. Mit Bananen und Nüssen.OneFingerSalute, 05.02.2017 23:10 #


:yikes: :bow: Geil geil geil geil!
Go Ahead Eagle
Kürzlich gabs Blumenkohl-Pizza.
Also mit Blumenkohl als Teig.
Dafür Blumenkohl kleinreißen/schneiden/schlagen (wir haben einen Schnitzelklopfer verwendet und den Blumenkohl im Frischhaltebeutel klein geschlagen).
Blumenkohl mit nem Eier verbinden, ich glaube selbst da kam schon etwas geriebener Gouda in die Masse.
Und dann Fladen auf nem Backblech verteilen und wie eine Pizza belegen.
Geile Scheiße! Verdammt lecker!
Beim rausholen ausm Backofen sollte man vorsirchtig hantieren, der Fladen fällt einfach schnell auseinander.

Und jetzt dann die Lasagne:
Schicht 1: Kleingeschlagener Blumenkohl in die Lasagneform, Salz, Pfeffer, Worcester Sauce und Sahne drüber, Lasagneplatten drauf.
Schicht 2: 2-3 Tomaten in Scheiben, 1 grillte Paprika ausm Glas kleingeschnitten, Zwiebeln (hab ich leider vergessen) passierte Tomate, Salz, Pfeffer, Chill, Lasagneplatten drauf.
Schicht 3: der Rest vom Blumenkohl wie in Schritt 1, geriebener Käse drüber und ab in den Backofen.

Mit ner größeren Form hätte ich gerne noch eine Schicht Spinat mit Knoblauch dazwischen gelegt.
housefrau1981
:cheers: Die Pizza-Variante hab ich auch schon mal gemacht. Fand ich geschmacklich wirklich super, einzig die Teig-Konsistenz war nicht so ideal.
OneFingerSalute
Klingt beides ziemlich gut, werde ich mal der Küchenchefin vorschlagen (keine Sorge, ich überlasse das Kochen nicht meiner Freundin und komme dann erst zum Essen rein - mein Talent reicht bloß nicht für mehr als Handlangerjobs).
Go Ahead Eagle
:cheers: Die Pizza-Variante hab ich auch schon mal gemacht. Fand ich geschmacklich wirklich super, einzig die Teig-Konsistenz war nicht so ideal.housefrau1981, 24.04.2017 11:30 #

Und auf Grund der Teig-Konsitenz hab ich mir gedacht: mach das ganze doch mal in einer Auflaufform.
Es blubbert grade heftig vor sich hin und der Käse wird schön braun.
Ich glaube das Experiment gelingt.
Go Ahead Eagle
mein Talent reicht bloß nicht für mehr als HandlangerjobsOneFingerSalute, 24.04.2017 11:30 #

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Als guter Esser und Freund des Regionalem, der zudem auch einige Teile der Welt gesehen hat, hätte ich automatisch gedacht, dass du recht versiert bist
housefrau1981
:cheers: Die Pizza-Variante hab ich auch schon mal gemacht. Fand ich geschmacklich wirklich super, einzig die Teig-Konsistenz war nicht so ideal.housefrau1981, 24.04.2017 11:30 #

Und auf Grund der Teig-Konsitenz hab ich mir gedacht: mach das ganze doch mal in einer Auflaufform.
Es blubbert grade heftig vor sich hin und der Käse wird schön braun.
Ich glaube das Experiment gelingt.Go Ahead Eagle, 24.04.2017 11:33 #


Dann werde ich das auch mal testen. :cheers:
OneFingerSalute
Nein, nein. Leider nicht. Mir fehlt komplett die Phantasie beim Kochen. Streng nach Rezept geht noch halbwegs, aber improvisieren und überlegen, welches Gewürz da noch helfen könnte? Tilt.
Go Ahead Eagle
Phantasie? Fehlt mir auch völlig.
Ich verlasse mich eher drauf, was mir schmeckt und welche Kombinationen ich kenne.
Eine sinnvolle Gewürzbasis für ALLES: Salz, Pfeffer, ein wenig Zucker.
Ebenfalls sinnvoll für ALLES: eine Zwiebel anbraten. (und beim anbraten das bißchen Zucker dran oder gerne auch ein wenig Tomatenmark).
Und dann bist du bei allem schon mal auf nem guten Weg.

Beim kochen kann man wenigstens kontinuierlich nachbessern, verfeinern, nachwürzen etc. (wenn man nicht grade einen Eimer Salz reingekippt hat).
Beim Backen fehlt das völlig.
Da kann man nicht zwischendurch reinschauen was noch fehlt, was man besser machen könnte. Der Teig ist im Ofen und dann Daumendrücken. Das geht mir voll auf den Sack. Backen ohne Rezept, durch reines Improvisieren? Niemals.
Go Ahead Eagle
Die Lasagne ist übrigens hervorragend gelungen. Super lecker!
Viel Spaß beim nachmachen!
OneFingerSalute
:thumbsup:
der_acki
danke, da bin ich am Wochenende dann auch mal dabei! allerdings in der variante mit Spinat, die mir das internetz gerade spendierte.
housefrau1981
Da fällt mir grade ein, ich hab letztens ein bisschen vorgekochten Rauner (Rote Beete) übrig gehabt und wollte hier noch mitteilen, wie GEIL das Zeugs schmeckt, wenn man's in einer Grilltasse auf den Griller packt! :bow:
Ich hab das Zeugs in kleine Stücke geschnitten und mit etwas Öl mit Knoblauch und Kräutern (= in meinem Fall die selbstgemachte Marinade vom Grillfleisch) beträufelt und dann einfach ab auf den Grill. SEHR genial.
LaRocca
Ich hatte gestern wie so oft noch Rucola übrig und bevor er komplett verwelkt, hab ich den zusammen mit ein paar kleingewürfelten Tomaten, etwas Schinken und viel Parmesan zu einem Risotto verarbeitet. War verdammt lecker. Allerdings war das alles genug für eine Großfamilie, weswegen ich jetzt mein halbes TK-Fach damit vollgepackt hab. :bigsmile:
housefrau1981
Rucola in Nudelgerichten oder Risotto verwerten, das mag ich auch sehr gerne. Entwickelt warm einen genialen Geschmack.
LaRocca
Oh ja! Ich musste allerdings auch erst lernen, Rucola zu mögen. Meine erste Begegnung damit war eher weniger prickelnd. Mittlerweile mag ich den echt gerne. Salat, Nudeln, Pizza - alles gern mit viel Rucola.