Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
Bild anzeigen
Dr. Dre — The Chronic
Woas Sois...
Bild anzeigen
Edgar Broughton Band - s/t
roquai


Helge Schneider & Pete York - Heart Attack No. 1

Total bescheuerter Helge-Jazz, grandios!! :bow:
Olsen
Trivium - ShogunOlsen, 21.04.2017 18:24 #

Uff. War das eines der Metallica-Kopie-Alben?Powder To The People, 21.04.2017 18:37 #


Stimmlich auf jeden Fall, musikalisch nicht. Aber ich hörte die jetzt auch erst zum zweiten Mal. Schon deutlich besser als auf den Alben davor, aber immer noch da. Generell macht dieses Hetfield-Epigonentum für mich die früheren Trivium-Platten schwer anhörbar.

Maximo Park - risk to exist.


Schön, dass sie die 3-Wort-Almbumtitel weiter durchziehen.Go Ahead Eagle, 22.04.2017 10:36 #


Das gibt's ja nicht, das ist mir noch nie vorher aufgefallen. Hahaha, super.
Fennegk

Cult Of Luna - Years In A Day
Das Hauptkonzert der Box: Live At La Gaîté Lyrique, Paris.
Go Ahead Eagle
:winke:
Editors-Morgen.
Start mit The weight of your love.
der_acki

Radio Moscow - Brain Cycles
Go Ahead Eagle
In This Light And On This Evening hab ich schadlos überstanden. Jetzt an end has a start.
Crackerman
The Fixx - Red SkiesWoas Sois..., 23.04.2017 19:55 #

Jau, gute Idee :gimmefive:



STATUS QUO - Red sky

Einer von Quos Beiträgen zum 80s Rock. Kann ich mir heute noch besser anhören als vieles anderes aus der Zeit.
R.I.P. Rick Parfitt
Crackerman
Edgar Broughton Band - s/tWoas Sois..., 23.04.2017 20:21 #

Was für eine wundervolle Platte. Solche Platten werden heute nicht mehr gemacht und solche Bands werden heute nicht mehr gegründet. Sage ich...dann kann es jeder einordnen :wink:.
Allein schon das Cover :bow:. Einzig. Wenn ich z.B. Thinking of you höre, denke ich, was spielen bloss diese ganzen Songwriter heute? Hört euch einmal an, was vor 45 Jahren quasi akustisch mit ganz wenig Unterstützung gespielt wurde. Ok, dann müsstet ihr eure Gitarren in den Häcksler schieben. House of turnabout zeigt auch den besten Retro/Analog/Bluesrockbands, wie das gemacht wird. Das Solo in der Mitte...da schmelz ich wech. Jedesmal. Und wenn ich nur an die Atmosphäre von Evening over rooftops denke. Wow Gänsehaut. Was für eine wahnsinnig talentierte Band, in jeder Beziehung. Nur in einer nicht. Wenn Edgar und Steve Broughton nicht die kompletten Gegenentwürfe von Geschäftsmännern gewesen wären....
Tolle Sache, danke für's Erinnern, mein Grosser :friends:. So gut, dass diese Platten immer noch gehört werden.
Crackerman
orango - mules of nanaphil24, 23.04.2017 13:34 #

Und, was denkst du? Ich finde, wieder ein gutes Album von ihnen. Und warte immer noch auf das grandiose Album :hm:.
schmirglie
Wear your Wounds - WYW
Mal gespannt wie das am Wochenende live klingt.
OneFingerSalute
Drunken und ich werden nach dem Erlebnis am Freitag hoffentlich schon begeistert berichten! Sollen wir das für dich dann lieber mit Spoiler-Funktion schreiben?
schmirglie
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die Konzerte weiter auseinander liegen würden.
Jedenfalls: Passt schon. Wenn ichs lesen will, tue ich das, ansonsten lese ichs einfach am Sonntag :smile:
Olsen
Bild anzeigen

Ich freu mich doppelkopfkuhmäßig auf das Konzert am Freitag.
housefrau1981
Wisst ihr, was ICH grade 2 Stunden lang hören musste? :messer:
Die Selbstgespräche einer Kollegin, die immer dann, wenn sie sich auf was echt konzentrieren muss, in Normallautstärke ALLES kommentiert, was sie grade macht. Toll.

Wollt ich nur mal eben loswerden. Weil's nervt UND ich's grade höre. :wink:
OneFingerSalute

Darkest Hour - s/t

We believe that heavy metal music is more unifying than nationalism or religion. It is in that spirit that we have chosen to donate the proceeds of this seven inch to the National Immigration Law Center. They have continued to be on the forefront of many of America's greatest challenges to prosper and thrive. Crank it up and distort everything!
der_acki

Mos Generator - The Firmament
eigenwert
Darkest Hour - s/tOneFingerSalute, 24.04.2017 15:03 #

Ich hab grad mal nachgeschaut.
Die heißt tatsächlich so und nicht etwa II. Macht halt dann den Schriftzug noch etwas bekloppter.
Fennegk
Yashira - We Find Ourselves In The Grief Of Others