Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Social Distortion - "Somewhere Between Heaven And Hell Contains One Bonus Track"Drunken Third, 09.05.2017 07:45 #

:lol1:
Go Ahead Eagle
Nach einem sehr sehr schönen Konzerterlebnis ist meine Lust auf ruhige Musik wieder geweckt.Crackerman, 09.05.2017 08:52 #

Na dann aber bitte noch zwei, drei Zeilen diesbezüglich hinterlassen.
Auch beim siebten mal lese ich Samsonsche Konzerteindrücke noch immer gerne.
Harry Gant
Dool - Here Now, There Thender_acki, 09.05.2017 08:59 #

was für ein phantastisches Album! warum sagt mir das denn niemand?der_acki, 09.05.2017 09:29 #

Habe es selbst erst ein mal gehört, aber schon lange im Hinterkopf für einen weitern Durchgang.


Bei mir gerade
Black Shape Of Nexus - s/t
Go Ahead Eagle
Hmm, das Debut ist vernachlässigbar, sage ich mal.
Generell entwickeln sich die Alben von derben Sludge/Hardcore (Aber keine Dicke Hose Attitüde) schleichend in Richtung Psychedelic-Sludge/Hardcore (Aber keine Hummeln auf Blummenwiesen).Woas Sois..., 09.05.2017 09:24 #

ich kenne die ersten 3 Alben nicht und bin erst seit Static Tension dabei.
Die haben schon das gewissen Etwas. Es wirderholt sich nicht, sie haben sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Leichte Kost ists dennoch nicht. Somit kann ich da auch nicht jederzeit ran. Ich muss da schon Bock drauf haben, auf diese Walze.
der_acki
Dool - Here Now, There Thender_acki, 09.05.2017 08:59 #

was für ein phantastisches Album! warum sagt mir das denn niemand?der_acki, 09.05.2017 09:29 #

Habe es selbst erst ein mal gehört, aber schon lange im Hinterkopf für einen weitern Durchgang.Harry Gant, 09.05.2017 09:38 #

was ich da (relativ leise im büro) höre, erinnert mich stark an CBP.
Crackerman
Nach einem sehr sehr schönen Konzerterlebnis ist meine Lust auf ruhige Musik wieder geweckt.Crackerman, 09.05.2017 08:52 #

Na dann aber bitte noch zwei, drei Zeilen diesbezüglich hinterlassen.
Auch beim siebten mal lese ich Samsonsche Konzerteindrücke noch immer gerne.Go Ahead Eagle, 09.05.2017 09:37 #

:hi:



JOHNNY CASH - Wanted man
housefrau1981
Dann wolln mer mal...



Die Toten Hosen - Laune Der Natur

(Den angedrohten Thread dazu erspar ich euch mal. :wink: )against pollution, 06.05.2017 20:20 #


Und wie gefällts dir? Ich finds überraschend gut. (bin definitv kein Fan und fand die letzten Sachen ziemlich mau)
Crackerman
Hmm, das Debut ist vernachlässigbar, sage ich mal.
Generell entwickeln sich die Alben von derben Sludge/Hardcore (Aber keine Dicke Hose Attitüde) schleichend in Richtung Psychedelic-Sludge/Hardcore (Aber keine Hummeln auf Blummenwiesen).Woas Sois..., 09.05.2017 09:24 #

ich kenne die ersten 3 Alben nicht und bin erst seit Static Tension dabei.
Die haben schon das gewissen Etwas. Es wirderholt sich nicht, sie haben sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Leichte Kost ists dennoch nicht. Somit kann ich da auch nicht jederzeit ran. Ich muss da schon Bock drauf haben, auf diese Walze.Go Ahead Eagle, 09.05.2017 09:43 #

Dann bist du direkt nach dem von Woas treffend beschriebenen Wechsel eingestiegen. Ab da finde ich es persönlich ziemlich leichte Kost :smile:. Die Walze davor ist jedenfalls deutlich ähm ja walziger. Ich find allerdings, die letzte Exhausting fire hat vielleicht erste kleine Abnutzungserscheinungen. Auf hohem Niveau.
Crackerman
Dool - Here Now, There Thender_acki, 09.05.2017 08:59 #

was für ein phantastisches Album! warum sagt mir das denn niemand?der_acki, 09.05.2017 09:29 #

Habe es selbst erst ein mal gehört, aber schon lange im Hinterkopf für einen weitern Durchgang.Harry Gant, 09.05.2017 09:38 #

was ich da (relativ leise im büro) höre, erinnert mich stark an CBP.der_acki, 09.05.2017 09:45 #

Was du nicht sagst. Ich hatte von der hier schon mal gelesen, aber nicht so. CBP, tatsächlich? Dann wär's etwas ärgerlich, dass ich die nicht in meine letzte jpc-Bestellung und den 20% Gutschein inkludiert habe. Muss ich doch mal dicker notieren.
against pollution
Die Toten Hosen - Laune Der Natur

Und wie gefällts dir? Ich finds überraschend gut. (bin definitv kein Fan und fand die letzten Sachen ziemlich mau)housefrau1981, 09.05.2017 10:04 #


Grade durch. Und mal ganz ohne Zynismus und alles: das ist ein gutes Album geworden. Ist das noch Punkrock? Nein, natürlich nicht. Startet aber mit den ersten beiden Songs druckvoller als die letzten Alben und verliert dann höchstens gegen Ende etwas den Zug. Dazu zwei schön selbst-ironische Songs und zwei 'Erinnerungen' an verstorbene Freunde des Hauses (der letzte Song 'Kein Grund zur Traurigkeit' ist ein Song von Wölli und basiert auf dessen Gesangsspuren).

Also ist natürlich kein Meisterwerk, ich schäme mich aber auch nicht zu sagen, dass ich die 50 Minuten gut unterhalten wurde.against pollution, 06.05.2017 21:19 #

Das hatte ich nach dem ersten Durchgang dazu geschrieben, einer ist bisher dazugekommen und ja, möglicherweise die Beste seit Auswärtsspiel, aber dazu müsste ich auch nochmal genauer in die letzten reinhören, wozu ich im Moment nicht komme. So ein großer Fan, dass ich da noch alles im Kopf hätte, bin ich nämlich auch nicht. :tongue:
housefrau1981
Ok, hab ich überlesen, mal wieder. :hm:
Aber dann sehen wir das eh ziemlich ähnlich. Ich bin jetzt mit der ersten Runde durch und kann sagen, ich werd die Platte sicher wieder hören.
Crackerman


STEVE EARLE - Copperhead road

Weiter akustisch. Wenn dieses Dingen nach hinten Gas gibt, hach. So gut war Earle nie wieder :bow:.
housefrau1981
Bild anzeigen

Lord Huron - Strange Trails
HIRNTOT
Gerry Rafferty - Ich hatte einen dieser herrlichen (und inzwischen seltenen) Momente, wenn man ein Lied entdeckt, dass man irgendwie schon immer kannte und super fand, ohne zu wissen, von wem es war oder wie es hieß (früher waren vor allem Alan Parsons Project für solche Momente verantwortlich). Ich kannte von dem Typen bewusst nur "Baker Street", das ja nun wirklich jeder kennt.
OneFingerSalute

The Wonder Years - Aside

Zufällig gerade drauf gestoßen. Wenn jemand einen absoluten Lieblingssong covert, bin ich ja erst mal sofort bereit, mich zu echauffieren und das gotteslästerlich und fürchterlich und 111!!!elf!! zu finden. Aber: Das geht schon klar. Schöne Akustikversion eines unkaputtbaren Songs. Die Pop-Punk-Stimme passt natürlich nicht halb so gut dazu wie die von John K Samson, aber ist auch nicht scheiße.
-pmh-
Bild anzeigen
tiger lou - is my head still on?
HIRNTOT
Krass, und noch so ein Aha-Erlebnis hinterher:

Und alles durch meine MTV-Aktion.
Wie cool ist denn dieses Video?

Anscheinend ein Klassiker der frühen MTV-Zeit - und ich hab es noch nie im Leben gesehen, muss später wohl nur noch ganz selten gelaufen sein. Jacko hat sogar Petty angerufen und gesagt, wie unglaublich cool er die Idee findet, dass die Musik im Video erst nach über einer Minute einsetzt. Und das war noch vor "Thriller".
eigenwert
Hmm, das Debut ist vernachlässigbar, sage ich mal.
Generell entwickeln sich die Alben von derben Sludge/Hardcore (Aber keine Dicke Hose Attitüde) schleichend in Richtung Psychedelic-Sludge/Hardcore (Aber keine Hummeln auf Blummenwiesen).Woas Sois..., 09.05.2017 09:24 #

Haste schön gesagt (ok, das Debbüh kenn ich nicht).
Für mich sind die Favoriten Spiral Shadow und Ultraviolet, wenn's noch einer wissen will. Weil mich eben auch die späteren, ins Psychedelische linsenden Kylesa anmachen.
der_acki
Dool - Here Now, There Thender_acki, 09.05.2017 08:59 #

was für ein phantastisches Album! warum sagt mir das denn niemand?der_acki, 09.05.2017 09:29 #

was ich da (relativ leise im büro) höre, erinnert mich stark an CBP.der_acki, 09.05.2017 09:45 #

Was du nicht sagst. Ich hatte von der hier schon mal gelesen, aber nicht so. CBP, tatsächlich? Dann wär's etwas ärgerlich, dass ich die nicht in meine letzte jpc-Bestellung und den 20% Gutschein inkludiert habe. Muss ich doch mal dicker notieren.Crackerman, 09.05.2017 10:09 #

ich untermauere meinen vergleich mal mit diesem song:


Dool - Oweynagat
-pmh-
Bild anzeigen
jesu - everyday i get closer to the light from which i came