Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Harry Gant
Ok, das habe ich nicht gelesen, nur dass es ihm nicht schnell genug weitergeht.
SPON Info.
Aber auch schon sehr fatalistisch...
Crackerman
Wo führt uns das hin?
Keine Antworten :sad::sad:
etienoir
Ich finde es eigentlich gerade spannend, weil sich herauskristallisiert wer was wirklich will.Woas Sois..., 02.06.2017 22:10 #

du meinst sicher in bezug auf die sache rund um das pariser abkommen, und auch die ergebnisse der gespräche im nahen osten / eu / g7? dass er so die leute zwingt ihre karten offen zu legen, ist schon geschickt, allerdings sicher ungewollt - viel zu vertrumpelt, um derart zu taktieren.
FaithAndHope
Nicholas Sparks ist schuld, wenn ich für den Rest meines Lebens allein bleibe...:heul:
Alphex
Rares Gastspiel, rareres Lob: Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier von einer Freundin, wo ich außer ihr niemanden kannte. Auch sehr coole Gespräche geführt, zum Teil mich auch liebend gern belehren lassen - alles supi, alles toll. Irgendwann haben ihr Freund und sein Kumpel sich aber eingeraucht und den Kulturpessimismus aktiviert und angefangen mit, Musik werde seit 15 Jahren immer schlechter, alles immer kommerzieller, alles produzierter, keine neuen geilen Bands.

Ich war so frei, ihn rund zu machen. Und an der Stelle daher hier großes Lob an Leute wie z.B. Woas, die auch jenseits der 15 noch offen für neue Musik sind, neue Musik suchen, neue Musik entdecken und aufnehmen. Ich habe so einen Hass entwickelt, wenn mir Leute um die 30 erzählen wollen wie furchtbar es um den Stand der Kultur stünde, weil ihre Jugendheroes wie die Chili Peppers (DER Inbegriff von unpoppiger anti-Radiomusik, ganz klar) inzwischen nur noch Weichspülschmand abliefern. Pseudo-kapitalismuskritisches Gesülz von wegen Lemmy habe ihn Wahrheit Heroin geballert, aber wegen Plattenfirma durfte er das nicht sagen; Richards hingegen habe es nicht getan, aber habe es aus Image behauptet, wobei dieses Image ihm geschadet habe, siehe z.B. "mein Vater, der die Stones vor allem hört, weil die nicht so viele Drogen genommen haben wie die anderen".

Kurzum, bekifftes Scheißgelaber, aber das Geheule von wegen Musik würde immer schlechter zog sich durch. Aber recherchieren, das sei so viel Aufwand, aber Radiohörer sei man ja auch nicht. Ja dann werd halt noch mal 15 und habe dein Netzwerk von Freunden die dir jede Woche eine neue Band empfehlen. Hoppla, wenn du heute 15 bist kannst du im Internet jede Woche 20 neue Bands kennenlernen. The kids are alright, aber so ein Geschwafel ist es nicht.

(Sein Kumpel fing dauernd mit "kleine Bands haben heute auch viel schlechtere Aufnahmen an", was noch dümmer war; gute Heimstudios sind heute billiger denn je. "Ja, aber ich will Talent, keine Studioproduktionen!" - was für ein Esoterikgelaber; Studiomusiker und Studiotechnik gab es schon immer, und das ist für Aufnahmen auch völlig legitim. Ich will eine gute Aufnahme, ein geiles Stück Kunst in meinen Händen - mir doch egal, wie das zustande gekommen ist. Ist der Ausdruck weniger echt, weil es 15 Takes gebraucht hat? Aber Bob Dylan sei guter Musiker weil er ja nicht nur singe. Rollatoren-Mindset, ausgerechnet Dylan zudem! Der wegen der E-Gitarre genau die gleiche Scheiße hören durfte. Und Musiker die nicht touren sind sowieso keine Künstler (z.B. die Beatles? :3) und Musik die live nicht so gut funktioniere, tja, spricht gegen die Band. Und überhaupt, früher habe jeder Haushalt ein Klavier besessen! Konservatives Gesülze, ich hätte einfach nur mit den Mädels reden sollen, das ist im Zweifelsfall immer cleverer.

Daher props and Leute wie Olsen, Woas etc., die hier nicht seit 20 Jahren die gleichen Bands ballern und dann bei einem schwachen Metallica-Release das Ende des Metal herbeizitieren.
Woas Sois...
Hui, Merci für's so einschätzen. Liegt aber auch am Forum, thanx for the inspirations.
DIRTY_PUNK
Das "Ende des Metal" könnte zum Beginn einer neuen, besseren Ära der Rockmusik führen. Aber solange selbst die beste hiesige Musikzeitschrift den Metal noch abfeiert, wird das wohl nichts werden.:sad:
Olsen
Danke, Alphi. Es gibt allerdings Phasen, wo ich dieselben Anwandlungen wie die Leute auf der Party habe. Aber ich weiß, dass es dann mangelnde Beschäftigung meinerseits mit neuer Musik ist. Heute muss man ein bisschen mehr investieren als damals, wo im Großen und Ganzen der Freundeskreis, Musikfernsehen und ein paar Zeitschriften die Auswahl für einen getroffen haben.

Davon ab: Kiffegelaber darf man wirklich nicht überbewerten. Trust the professional.
JustusMeinFreund
Jetzt ist auch noch einer meiner besten Jugendfreunde gestorben. Ich kann das alles nicht verstehen.
LUNACHICK
:sad::friends::heart:
JustusMeinFreund
Irgendwann haben ihr Freund und sein Kumpel sich aber eingerauchtAlphex, 04.06.2017 14:36 #


Der österreichischste Satz seit meinem Libro-Posting.
JustusMeinFreund
:sad::friends::heart:LUNACHICK, 06.06.2017 16:07 #


Mein Beileid. Nicht aufgeben! :friends:schmirglie, 06.06.2017 16:09 #

:friends:

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

schmirglie
Mein Beileid. Nicht aufgeben! :friends:
LUNACHICK
Ansonsten fällt mir nichts ein. Was soll man dazu sagen? Da kann man wohl dankbar sein, dass man alle seine liebsten noch um sich hat...
LUNACHICK
Ich merke die letzten paar Jahre, wie sehr der Tod in unserem Leben ankommt, bei mir und meinem Freundeskreis bzw Leuten in meinem Alter. Das ist sehr erschreckend. Vor wenigen Wochen ist von meiner Freundin ein Elternteil verstorben, davor waren es immer "nur" Großeltern, die oftmals schon sehr alt oder sehr krank waren. Ein Freund hatte einen Herzinfarkt vor ein paar Jahren, mit noch nicht mal 40. Bei einem Bekannten war ich neulich auf seiner Party, die er geschmissen hat, weil er eine ganz böse Blutkrebsart überlebt hat. In meinem Freundeskreis ist bisher auch tatsächlich nur eine Freundin gestorben, an Leukämie, da war ich 16. Es ist schwer, den Tod in seinem Umfeld als Teil des Lebens anzuerkennen.
JustusMeinFreund
Da kann man wohl dankbar sein, dass man alle seine liebsten noch um sich hat...LUNACHICK, 06.06.2017 16:10 #


Das wurde mir die letzten Wochen bewusster als jemals zuvor..
Woas Sois...
Mein Beileid, :friends:
OneFingerSalute
Oh Mann, Justus. Scheiße im Quadrat. Trotzdem weitermachen, alles Andere ist ja auch keine Option.
SHITHEAD
Kacke. Mein Beileid, Justus. :friends:
der_acki
Scheiße, Justus! mein Arbeitskollege, mit dem ich manchmal auf Konzerte gehe, muss am Freitag seinen besten Kumpel beerdigen und jetzt du auch noch. Beileid!