Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Geoffrey Peterson
Welche Strecke musst du denn jeden Tag zurücklegen, wenn ich fragen darf? Das hört sich ja nach der reinsten Folter an :messer:
Fennegk
Du darfst fragen und ich antworte: Ich habe ca. 160 km von der Wohnungs- zur Bürotür (bisschen abgerundet wahrscheinlich).
Das verteilt sich auf gute zwei Kilometer mit dem Bike (zum Ulmer Hbf), gute 140 oder so Streckenkilometer bis nach München* und noch mal gute 20 km bestehend aus Bahnsteiggehopse, S-Bahn-Gefahre und 'nem letzten Fußmarsch von 'ner guten Viertelstunde.
Tja, nachmittags dann retour.
Klingt aber gewissermaßen schlimmer als es ist: Ich muss nur einmal umsteigen und letztlich läuft's in 80% der Fälle wie ein mit nur leicht ranzigem Öl geöltes Zahnräderwerk.

*Es macht hierbei keinen großen Unterschied, ob ich die Pasing- oder die Hbf-Route nehme, abgesehen davon, dass es in der Stadt halt - und insbesondere im vollzentralisierten München - echt kuschelig ist. Oft.
Woas Sois...
Puh, wäre mir too much. Da wäre ein kleines 190qm Häuschen in Starnberg fällig.
Geoffrey Peterson
Man gewöhnt sich wahrscheinlich an alles, aber da hätte ich absolut keine Lust drauf. Und ich rege mich auf meinem 10-minütigen Weg ins Büro immer auf, weil es eine Ampel gibt, die so lang rot ist :bigsmile:
against pollution
Puh, Fennegk, ich hoffe, die Arbeitsstelle ist es wert für dich.
Ich studiere ja manchmal in Hannover und selbst wenn ich da nur alle zwei Wochen dann mal nach Hause fahre, graut es mir schon 10 Tage vorher vor diesen für dich dann ja schon läppischen 188 km...
LarryRansomInferno
Wie lange brauchst Du denn insgesamt für einen Weg, Fennegk? (Vorausgesetzt, alles läuft einigermaßen nach Plan)
etienoir
immer so sechs alben lang, manchmal etwas mehr.
Baron von Quakenbrück
Waaas? Das wären selbst bei kurzen Punkalben gut drei Stunden. :yikes:
Fennegk
Doch, doch... der Job ist's wert, zwar hier und da mal weniger, aber der Regelfall ist ein feiner Fall.
Hin und zurück inklusive aller Stehzeiten und Fußwege komme ich auf gute viereinhalb Stunden tägliche Pendleraction.
Musikalisch macht das effektiv vier Stunden für die Playlist.

Geht alles.
coffeebreath
Poah, das wäre mir zuviel verlorene Freizeit. Das wurdest du bestimmt schon öfters gefragt, aber umziehen? Keine Option?
Olsen
Alter. Das ist ja unfassbar.
LUNACHICK
Man gewöhnt sich wahrscheinlich an alles, aber da hätte ich absolut keine Lust drauf. Und ich rege mich auf meinem 10-minütigen Weg ins Büro immer auf, weil es eine Ampel gibt, die so lang rot ist :bigsmile:Geoffrey Peterson, 02.06.2017 20:41 #

same here :gimmefive:
Fennegk
Ein Umzug nach München brächte sicherlich a bisserl mehr Zeit für die Familie, aber preislich ist das lächerlich... nicht nur, dass es meine Möglichkeiten doch sprengen dürfte, wenn man annimmt, dass unter vier Zimmern natürlich nichts geht, sondern auch und vor allem weil das Preise sind, die ich aus Prinzip nicht zahlen würde. Zudem ist der regionale ÖPNV schon nicht grad viel günstiger, als was ich jetzt bezahle - egal in welcher Relation.
Als vertane Zeit würde ich meine Fahrerei aber auch nicht bezeichnen... mehr oder 'ne andere Form von Freizeit habe ich familienbedingt sonst eh nicht zu erwarten. Kommt halt drauf an, was man mit welchem Anspruch draus macht und hey: Ich habe am Morgen knappe zwei Stunden, in Ruhe Musik zu hören und am Nachmittag packe ich in diese noch ein Nickerchen rein. Körperlich anstrengend ist's allerdings mittel- bis langfristig schon und durch das frühe Aufstehen sind meine freien Tage stets umstellungsbedingt fast stressiger als die Dienst-Tage.
Und wie gesagt: Regelfalla läuft's ja auch rund.

Heute halt nicht: Mein Zug hat 40 Minuten Verspätung, sodass ich in der Summe jetzt 'ne knappe Stunde am Hbf stehe.
Da tagträumt man manchmal, wie toll es vielleicht wäre, wäre das hier Japan.
LUNACHICK
Japan hat doch mit die schlimmsten Arbeitsverhältnisse auf der Welt mit der höchsten Selbstmordrate? Dann komm mal lieber eben zu spät, mein Guter :cheers:
Woas Sois...
Und ne Stadt in S-Bahn Reichweite? Freising oder so?
Fennegk
Japan sah ich auch mehr in der Pünktlichkeitsstatistik. :bigsmile:

Selbst das derbste Nest jwd mit S-Bahn-Anschluss ist preislich ein eher schlechter Witz... spätestens weil dann noch dabei kommt, dass du wegen jeder Erledigung auf Reisen gehen musst. Und wegen der bescheuerten Linienkonstruktion (#Stammstrecke) bist du auch ewig unterwegs - zumal in echt nicht bequemen, eh nur alle 20 Minuten fahrenden Bahnen.
München ist letztlich ein Riesendorf mit zig Satellitenkäffern bei lückenhafter ÖPNV-Versorgung.

Aber, Plottwist: Ich habe da so 'ne Option, dass nächstes Jahr... wohl ein Wechsel bevorsteht. :smile:
LUNACHICK
Japan sah ich auch mehr in der Pünktlichkeitsstatistik. :bigsmile:Fennegk, 06.06.2017 16:29 #

Jaaaaa das dachte ich mir schon :bigsmile:
Fennegk
*prösterchen-hi5*
LUNACHICK
:cheers:
Baron von Quakenbrück
Aber, Plottwist: Ich habe da so 'ne Option, dass nächstes Jahr... wohl ein Wechsel bevorsteht. :smile:Fennegk, 06.06.2017 16:29


Frauen- bzw. Familientausch? Ein radikaler Schritt, aber was tut man nicht für ein bisschen mehr Entspannung?