Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Fennegk
Ich finde die knappe, spontane Art der "Rated R" fein-meisterwerklich; das Debüt ist klassischer, aber fraglos arg charmant.
"Lullabies..." hat leider 'nen recht treffenden Titel, dessen Nachfolger ist mir arg zerfasert - aber gerne auch ein bisschen durchgeknallt.
"...Like Clockwork" letztlich ein recht erwachsenes Tollwerk. Bin und bleibe auf das wohl dieses Jahr erscheinende Neuwerk gespannt.

(Und wieder rundum mehr geschrieben als ich's wollte, sorry.)
against pollution


Sunny Day Real Estate - Diary

Herrje, wie ich jedesmal schon bei Seven direkt dahinschmelze. :bow:
Harry Gant
Eigentlich sind für mich nur das Debüt und die Rated R die Meisterwerke der Queens. Songs... find ich ja eher so meh. Wenn auch besser als die beiden die danach kamen. Erst Like Clockwork ist für mich wieder höchstes Niveau.

Aber gefühlt haben wir die Diskussion auch alle paar Monate :hm:
Crackerman
RAY DAVIES - AmericanaCrackerman, 09.06.2017 23:19 #

Die habe ich auch schon gehört und schönes Alterswerk.


bei mir wechselt sich momentan die neue black angels mit der neuen arbouretum ab auf dem teller.etienoir, 09.06.2017 20:48 #

Sollte ich da auch mal ein Ohr riskieren? Besonders die arbouretum klingt verlockend.Harry Gant, 10.06.2017 05:21 #

Ray Davies liegt immer noch auf. Zu wenig Zeit im Moment :heul:. Aber nach einigen Durchgängen von Seite 1 und 2 bin ich auch ziemlich angetan. Ein Fall für die Top10 vielleicht, da drängt sich sehr wenig auf bisher.

Arbouretum wartet immer noch aufs Gehörtwerden. Für Black Angels könnte es schlechtere Erstkontakte geben.
Fennegk
Eigentlich sind für mich nur das Debüt und die Rated R die Meisterwerke der Queens. Songs... find ich ja eher so meh. Wenn auch besser als die beiden die danach kamen. Erst Like Clockwork ist für mich wieder höchstes Niveau.

Aber gefühlt haben wir die Diskussion auch alle paar Monate :hm:Harry Gant, 10.06.2017 23:22
Ja, kommt immer wieder mal wieder. :smile:
Go Ahead Eagle
Tomte - heureka.
against pollution
Tomte - heureka.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 00:17 #

:cheers:
Go Ahead Eagle
Seit Jahren nicht mehr dran gedacht. Aber jetzt grade das richtige. Freut mich sehr, dass mir dieses ungeliebte Teil in die Hand gefallen ist.
JakeofallTrades
Neuer GUNSHIP Track

Macht mächtig Böcke aufs neue Album!:bow:
against pollution
Seit Jahren nicht mehr dran gedacht. Aber jetzt grade das richtige. Freut mich sehr, dass mir dieses ungeliebte Teil in die Hand gefallen ist.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 00:30 #

Hat mich grade dazu motiviert, nochmal einen Augenblick rauszugehen. Hat hier viel geregnet und ist trotzdem sehr, sehr mild. Und dazu dann eben "Und ich wander" :smile:
Go Ahead Eagle
Läuft hier jetzt grad. Oh mann.
Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
Rise Against - Wolves
against pollution
Läuft hier jetzt grad. Oh mann.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 00:42 #

:friends:
Go Ahead Eagle
So, da bin ich. Hab mal den Raum gewechselt. Zwecks 100 % Musik.
Crippled Black Phoenix - mit dem besten, was sie je gemacht haben: "I, Vigilante"
Go Ahead Eagle
Läuft hier jetzt grad. Oh mann.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 00:42 #

:friends:against pollution, 11.06.2017 00:52 #

Noch mal eben, um das zu betonen. Deswegen mache ich das hier seit knapp 28.000 Posts und gefühlt 10 Jahren.
Wegen diesen musikbedingten Koinzidenzen. Herrlich. Jedes mal aufs neue.
against pollution
Läuft hier jetzt grad. Oh mann.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 00:42 #

:friends:against pollution, 11.06.2017 00:52 #

Noch mal eben, um das zu betonen. Deswegen mache ich das hier seit knapp 29.000 Posts und gefühlt 10 Jahren.
Wegen diesen musikbedingten Koinzidenzen. Herrlich. Jedes mal aufs neue.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 01:14 #

Hätte dich zwar jetzt überhaupt nicht als Tomte-Hörer eingeschätzt, aber umso schöner, dass es dir genau jetzt dann doch gefällt. :smile:
Ein paar Jahre/Posts möchte ich aus dem selben Grund auch gerne noch hierbleiben. :smile:
Go Ahead Eagle
Hätte dich zwar jetzt überhaupt nicht als Tomte-Hörer eingeschätzt, aber umso schöner, dass es dir genau jetzt dann doch gefällt. :smile:against pollution, 11.06.2017 01:20 #

Okay, wieso? Ja stimmt schon, lief hier die letzten Jahre weniger. Trotzdem steht hier jeglicher offizieller Uhlmann Output.
Und mit den meisten Sachen bin ich sehr zufrieden (gerade dem letzten Soloalbum). Mit Heureka war ichs eher nicht. Vielleicht war heut die Nacht Frieden zu schließen.

Ein paar Jahre/Posts möchte ich aus dem selben Grund auch gerne noch hierbleiben. :smile:against pollution, 11.06.2017 01:20 #

Ich hab mir die 30.000 vorgenommen...
Crackerman
So, da bin ich. Hab mal den Raum gewechselt. Zwecks 100 % Musik.
Crippled Black Phoenix - mit dem besten, was sie je gemacht haben: "I, Vigilante"Go Ahead Eagle, 11.06.2017 01:12 #

Das kann man so stehen lassen. Momentan, weil bei mir ist die Mankind ganz nah dran. Und Resurrectionists eigentlich auch.
Go Ahead Eagle
Die Länge machts. Bzw. hier die Kürze. Einfach perfekt. Keine Zeit für Füller. Zeit für Intos, ja. Zeit um die Songs auszuformulieren (grad geht fanastic justice zu Ende). Aber ja keine Interludes oder Sperenzchen. Es ist einfach großartig!
Crackerman
Die Länge machts. Bzw. hier die Kürze. Einfach perfekt. Keine Zeit für Füller. Zeit für Intos, ja. Zeit um die Songs auszuformulieren (grad geht fanastic justice zu Ende). Aber ja keine Interludes oder Sperenzchen. Es ist einfach großartig!Go Ahead Eagle, 11.06.2017 01:32 #

Da denk ich grad, ich hab sie schon zulange nicht mehr gehört :bigsmile:.