Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Killer Klowns From Outer Space
Trash-Fest, in einer Liga mit "Attack Of The Killer Tomatoes". Okay, es standen drei, vier Dollar mehr zur Verfügung, aber Schauspieler, Inszenierung und Musik sind gleichwertig mies. Einige sehr lustige Szenen dabei, die Kreativität stimmt auch. Man würde sich nur wünschen, der Film hätte etwas mehr Tempo.
7/10

Sommeren '92
Okayes Filmchen über den Gewinn der Europameisterschaft für das dänische Nationalteam. Mit Ulrich Thomsen, der wie gewohnt sehenswert ist, aber auch irgendwie unnahbar bleibt. Wenn ich etwas hieraus mitgenommen habe, dann dass Richard Møller Nielsen ein merkwürdiger Typ war.
6/10
Baron von Quakenbrück
Swiss Army Man
Schau an, ein origineller Film nach eigenem Drehbuch ohne Comicvorlage. Muss man gefühlt inzwischen mit der Lupe nach suchen. Ich war anfangs etwas befremdet, aber der absurde Humor und die Entwicklung in Richtung einer Tragikomödie mit fortlaufender Dauer und die Beschäftigung mit diesen ganzen tiefmenschlichen Themen haben mich doch sehr überzeugt. Paul Dano spielt fantastisch, Daniel Radcliffe hat (logischerweise) weniger tun. Dass beim Sundance-Festival Leute in Scharen den Film verlassen haben, sagt mehr über die Zuschauer aus als den Film.
8/10Olsen, 06.06.2017 11:37 #

Völlig unterschätzt. Ja, der Film beginnt recht flach, aber die Dynamik im weiteren Verlauf, der schleichende Wechsel zum Drama, das fand ich schon faszinierend.
Go Ahead Eagle
Ach so, hab grad noch Ausschnitte von "Identität" gesehen.
Einer der geilsten Streifen, die ich kenne. Kein scheiß.
Fennegk
Gesehen habe ich den auch irgendwann mal, kann mich aber so recht nicht mehr erinnern... bin dann gestern auch auf dem ZDF bei "Miami Vice" hangenw geblieben. Kein Film für die Ewigkeit, aber doch ein besserer guter Streifen.
Harry Gant
Krankgeschrieben und viel Zeit für Filme

Ich bin dann mal weg
Wandern ist mein Hobby, da schaut man auch mal solche Filme.
Nun ja ganz nett wäre übertrieben, beschissen aber auch nicht richtig
4/10

Kein Pardon
Kerkeling Woche im Hause Gant. Ich glaube ja, ohne entsprechende Interna zu kennen dass vieles hier immer noch zutrifft, ansonsten sind einige Witze schon ein wenig angestaubt.
7/10

Mike and Dave need Wedding Dates
Ich mag ja hirnlose Komödien mit Pipi Kaka Humor, aber das :kotz:
Jesses
1/10

Dr. Strange
Nee das war nix, zu übertrieben, die paar Gags passen gar nicht rein und überhaupt die ganze Geschichte nicht in das MCU.
Visuell sicherlich sehr gut, aber ansonsten hat er mich nicht abgeholt.
6/10

Swiss Army Man
WTF?!?!
Nein was Olsen sagt
8/10

The Legend Of Tarzan
Die erste Stunde ist schon super, toller Abenteuerfilm der mit beiden Füßen in der Realität steht, gegen Ende wird es dann übertrieben. Und die CGI Effekte wirken meistens schon unglaubwürdig.
7,5/10

Sing Street
Coming of Age Film im Dublin der 80er. Die Story kann man vergessen und Charakterentwicklung gibt es kaum aber der Soundtrack ist großartig. Also gut unterhaltende 100 Minuten.
8/10
roquai
...gestern ne ordentliche Filmnacht hingelegt:

Arrival

Stinkelangweilig, daran ändern auch die Calamaris mit ihren Tintenklecksen nix.


Dating Queen

Ich liebe Amy Schumer :heart:
Twin Peaks-Fire walk with me

Dieser Film ist genau so schrecklich, wie er sein muss - Chapeau, Mr. Lynch! :bow:

Zuletzt geändert von roquai

roquai
Ach so, hab grad noch Ausschnitte von "Identität" gesehen.
Einer der geilsten Streifen, die ich kenne. Kein scheiß.Go Ahead Eagle, 11.06.2017 02:42 #



:cheers:
alvarez
Wonder Woman
Mein erster DCCU-Film. Schwierige Angelegenheit. Der Großteil des Films ist echt klasse: super Humor (wenn auch nach einem bekannten Schema), toll aufgelegte Schauspieler, die fantastisch harmonieren (Gal und Chris:heart: ) und eine spannende Geschichte in einer interessanten Zeit, die mMn auch super eingefangen wird. Allerdings ist das Ende absolut over-the-top und zerstört so etwas von dem Charme, der den ganzen Film über aufgebaut wird und die Kitschkanone wird auch nochmal ausgepackt. Zudem bleiben die Nebendarsteller etwas blass.
Weiterer Pluspunkt: Wonder Woman wird kein einziges Mal gesagt (Wieso haben die bekannten DC-Helden so beschissene Namen?).

Alles in allem würde ich eine Empfehlung aussprechen und 8/12 verteilen.
Baron von Quakenbrück
Ich fand das so affig, dass der Film als erfolgreichster Film einer Regisseurin hervorgehoben wurde. Als ob das Geschlecht eine Rolle spielen würde. Es hätte ebenso gut ein Baumstamm Regie führen können und das Ding wäre trotzdem erfolgreich gewesen. Typisch Comicverfilmung halt.
Olsen
Hab ich gar nicht mitbekommen. Seh ich aber auch so.

Andererseits hat Patty Jenkins seit 14 Jahren keinen Kinofilm mehr gedreht, einen gewissen Nachrichtenwert hat die Geschichte also doch.


Irrational Man
Alle paar Jahre dreht Woody Allen einen Film, der einfach nur langweilig ist. Dies ist ein solcher Film. Das retten auch Emma Stone und Joaquin Phoenix nicht. Der Schluss ist auch scheiße. Schade, denn die Idee gefällt mir.
5/10

Moon 44
Zugegeben, der Trash-Faktor in diesem Film ist hoch, aber so schlecht, wie er gerne gemacht wird, ist er nicht. Ich mochte den als Teenager und ich mag ihn heute immer noch. Alles dampft überall, die Miniaturtricks sind charmant und Brian Hackfresse Thompson gibt wie immer alles. Man muss allerdings mit irritierenden Dingen wie Jochen Nickel mit krass deutschem? Akzent, aber englischem Rollennamen (Scooter Bailey), klarkommen.
7/10
Fennegk
Ich fand das so affig, dass der Film als erfolgreichster Film einer Regisseurin hervorgehoben wurde. Als ob das Geschlecht eine Rolle spielen würde. Es hätte ebenso gut ein Baumstamm Regie führen können und das Ding wäre trotzdem erfolgreich gewesen. Typisch Comicverfilmung halt.Baron von Quakenbrück, 14.06.2017 18:18
Insofern ist's dann auch femi-gal, weil das halt die diesmalige Kategorie für 'nen Rekordbruch sein musste.
Will meinen: Es kommt doch eh - insbesondere im Comicverfilmungsbereich - kaum ein Streifen ohne Rekordbumms raus... wahrscheinlich wird das auch jedesmal anders berechnet, aber hey. Funktioniert ja.
Baron von Quakenbrück
Irrational Man
Alle paar Jahre dreht Woody Allen einen Film, der einfach nur langweilig ist. Dies ist ein solcher Film. Das retten auch Emma Stone und Joaquin Phoenix nicht. Der Schluss ist auch scheiße. Schade, denn die Idee gefällt mir.
5/10Olsen, 14.06.2017 18:33 #

Sehe ich ähnlich, wobei ich dem Film gerade noch eine 6/10 gegeben habe. Da gefiel mir "Magic In The Moonlight" deutlich besser.
Olsen
Dogtooth
Fängt alles noch ganz okay an. Man muss das Szenario erstmal rausfinden, zu diesem Zeitpunkt hat der Film auch noch einen gewissen grotesken Humor, der mich ein wenig an Aki Kaurismäki erinnert hat. Aber was dann in der zweiten Hälfte so vor sich geht, das ist mir einfach zu krank. Ich bin niemand, der unbedingt Erklärungen braucht, aber hier hätte ich doch mal gerne gewusst, warum die Eltern das tun. Ganz schwieriger Film für mich. Hat mich auch etwas verstört.
6/10

Les Revenants
Auf diesem Film basiert die deutlich bekanntere Serie, da wollte ich mir das Teil doch mal ansehen. Gefällt mir genauso gut, kann die schwachen Bewertungen nicht nachvollziehen. Dieselbe eigenartige Atmosphäre, dieselben Fragezeichen, nur die Musik ist schwächer als die von Mogwai. Deprimierend und traurig, auch der Schluss.
8/10
housefrau1981
Rings

Klarer Fall von fürn Arsch.
Eigentlich nur angesehen, weil er in den Amazon-Vorschlägen drin war und Johnny Galecki mitspielt. Wobei das ja allein schon mal KEIN Beweggrund sein sollte, einen Film zu sehen, Serienlieblinge in Filmen sind meistens eine Enttäuschung.
Aber das maue Spiel von Galecki fällt bei diesem Rotz von einem Film echt nur am Rande auf.
Die anfängliche Grundidee ist ehrlich nicht schlecht, aber allzu schnell wird darauf einfach verzichtet und übrig bleibt ein herkömmlicher, kaum spannender, optisch durchschnittlicher Horrorfilm mit einer beinahe schmerzlich nervigen Hauptdarstellerin, der man so dermaßen krampfhaft jedes Wort aus der Nase ziehen muss (würde sie einfach mal reden, wäre der Film in 5min zu Ende), dass man sie am liebsten gleich zu Samara in den Gruselbrunnen aus dem Video werfen möchte. Echt jetzt.

2/12
BabyBorderline
Dogtooth
Fängt alles noch ganz okay an. Man muss das Szenario erstmal rausfinden, zu diesem Zeitpunkt hat der Film auch noch einen gewissen grotesken Humor, der mich ein wenig an Aki Kaurismäki erinnert hat. Aber was dann in der zweiten Hälfte so vor sich geht, das ist mir einfach zu krank. Ich bin niemand, der unbedingt Erklärungen braucht, aber hier hätte ich doch mal gerne gewusst, warum die Eltern das tun. Ganz schwieriger Film für mich. Hat mich auch etwas verstört.
6/10Olsen, 19.06.2017 16:51 #


ging mir ganz ähnlich. Hast du The Lobster gesehen? Der hat für mich wesentlich besser funktioniert.:smile:
roquai
My 2 cents:

"Irrational Man"ist einer meiner Lieblingsfilme, "Dogtooth" ist SEHR genial, aber wegen seiner erbarmungslosen Konsequenz kaum auszuhalten (was ja eigentlich ein Sternchen mehr in der Endwertung ist).
Olsen
@ BB:
Nein, The Lobster hab ich noch nicht gesehen. Bin nach Dogtooth auch skeptisch, ob ich das tun sollte. Aber der kommt bei einigen Leuten in meinem Umfeld sehr gut weg, also werde ich ihn wohl früher oder später mal sehen.
Woas Sois...
Army Of One

Puh, ein Film der jedes Niveau auslotet.
Ein Ami-Handwerker glaubt von Gott auf die Mission geschickt zu werden, Osama Bin Laden zu fangen.
Gott (Russell Brand, wie immer scheiße) erscheint ihm auch immer wieder, allerdings liegt das eher an verpassten Dialyseterminen. Hervorragend ist der Teil in Pakistan (besser als Bill Murray in Rock The Kasba), in einer Vision merkt man, dass der gottgläubige Patriot auf Mission nicht anders als Bin Laden ist.
Cage spielt so exaltiert wie nie, jede Zeile und Geste ist quasi auf Volume 11. Andere Figuren sind eher Beiwerk (aber nicht schlecht getroffen).
etienoir
erinnert mich jetzt grad an kenny vs army of satan.
Drunken Third
Traffic

Alter. 11/12