Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

spr491
Als letztes hab ich Clockwork Orange geguckt, den ich mir bis dato noch nicht einverleibt hatte.
Leider, wie sich zeigt.
Ziemlich geiler Film :bow:
housefrau1981
:cheers: Der ist super, stimmt.

Ich hab mich selbst schon im Verdacht, noch ein paar "Klassiker" nicht gesehen zu haben... aber der Pate musste einfach mal sein, sonst hätte der bald mal 50 Jahre auf dem Buckel und ich ihn immernoch nicht durch.
Alphex
Bestmöglicher Konter.Drunken Third, 14.09.2017 06:47 #


Da Woas gerade ihn, nicht mich, umgebracht hat sehe ich den "Konter" nicht wirklich.
Drunken Third
Tut mir leid, du bist zu "egozentrisch".
Mobbi
You know what, Dre? I don't like your attitude.Alphex, 13.09.2017 21:49 #


Ist nicht schlimm, Alphex. Rock on! :smile:
HIRNTOT
Ich hab heute Steve Jobs geguckt und ich schwöre, ich hab Kate Winselt nicht erkannt. Fand sie noch nie so hot wie in dem Film.
Mobbi
Blue Ruin
Der Film hat ja teilweise richtig gute Kritiken und einige Preise eingeheimst. Ja, ok, der Hautpdarsteller spielt auf hohem Niveau, aber mein Fall war die Umsetzung des Plots absolut nicht. Gefühlt 90% Leerlauf, einzig sein alter Schulkumpel war ein Mini-Highlight.
3/10
Alphex
Irgendwie beantwortet das Forum die Frage, ob man als Erwachsener sich gegenüber pöbelnden Kleinkindern eher durchsetzen könnte denn als Gleichaltriger.
Mobbi
Hab jetzt mal gegoogelt, bin aber aus dem Beitrag einfach nicht schlau geworden.

Nach der Bedeutung nachzufragen, traue ich mich aber auch nicht, weil ich damit bestimmt irgendetwas falsch mache, Angriffsfläche biete oder einen weiteren kryptischen Beitrag provoziere oder keins von allem aber irgendetwas anderes, vielleicht ja sogar was Gutes. Deshalb nun doch meine Frage: Lohnt sich eine Frage nach der Erklärung oder kommt nur ein schwacher Konter?

Naja, wie auch immer! Rock on, Alphex!:smile:

@Thread
Lohnt sich "Get Out"? Der Trailer hat mich schon neugierig gemacht.
Woas Sois...
T2

Gutes Update um die Viererbande, vor allem mit Spud kann man mitfühlen. Begbie ist etwas überflüssig, und auch etwas unglaubwürdig.
Insgesamt erzeugt der Film aber bei weitem nicht den Sog wie das Original.
Harry Gant
T2

Gutes Update um die Viererbande, vor allem mit Spud kann man mitfühlen. Begbie ist etwas überflüssig, und auch etwas unglaubwürdig.
Insgesamt erzeugt der Film aber bei weitem nicht den Sog wie das Original.Woas Sois..., 17.09.2017 12:27 #

Perfekt umschrieben.
Ich mocht den ja auch.
Olsen
Hunt For The Wilderpeople
Schöner, sehr lustiger Film mit eigenwilligem Humor. Das Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren funktioniert einwandfrei, der Junge ist herrlich. Muss mir bei Gelegenheit auch noch mal Taika Waitits früheren Film "Eagle vs. Shark" ansehen. Leider hat sich der gute Mann ja jetzt mit Marvel eingelassen, den kann man vermutlich fürs erste abschreiben.
8/10

Face/Off
Meine Güte, ist der schlecht gealtert. Oder ich hab mich weiterentwickelt. Oder beides. Die Handlung ist kompletter Schrott, alle Schauspieler sind auch totales Overacting geeicht und die Actionsequenzen reißen auch nicht mehr mit. Richtig lustig wird es, wenn man sich mal auf die Stuntdoubles konzentriert. Ähnlichkeit mit den Darstellern: nicht vorhanden. Zugegeben, halbwegs unterhaltsam ist der Schmu immer noch.
5/10

Zuletzt geändert von Olsen

Go Ahead Eagle
Face/Off
5/10Olsen, 21.09.2017 18:59 #

Oh, gerade den fand ich damals mal unfassbar geil. Eine Kategorie mit Cliffhanger :bow:
Hab den allerdings auch bloß ein einziges Mal gesehen.
Wäre somit vermutlich wohl ein ähnlicher Realitätsschock wie bei dir.
LarryRansomInferno
Hunt For The Wilderpeople
Schöner, sehr lustiger Film mit eigenwilligem Humor. Das Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren funktioniert einwandfrei, der Junge ist herrlich. Muss mir bei Gelegenheit auch noch mal Taika Waitits früheren Film "Eagle vs. Shark" ansehen.Olsen, 21.09.2017 18:59 #


What We Do in the Shadows & Boy kennste?
Schön, dass Hunt for.. so langsam durch's Forum sickert.
JakeofallTrades
Face/Off
5/10Olsen, 21.09.2017 18:59 #


Fennegk
Face/Off
5/10Olsen, 21.09.2017 18:59 #


JakeofallTrades, 23.09.2017 00:46
:bow:
Olsen
What We Do in the Shadows & Boy kennste?LarryRansomInferno, 22.09.2017 23:19 #


Nein. Ich fand "Eagle Vs. Shark" seinerzeit in der zweiten Hälfte nach starkem Beginn nicht so toll und hab den Regisseur dann nicht weiter verfolgt. Aber bin jetzt wieder interessierter, wenn die mir mal unterkommen sollten, schau ich sie an.
Go Ahead Eagle
Some kind of Monster
Endlich! Da die St. Anger ja sowieso mein liebstes 'tallica Album ist, war es um so interessanter den Entstehungsprozess zu sehen und mir die Hintergründe mal wieder vor Augen zu führen. Man wusste ja damals schon, dass die sich in einer schwierigen Bandphase befanden. Aber dass die "Phase" dann fast 3 Jahre dauerte und die Band kurz vor der Auflösung stand oder schon eigentlich einen Schritt weiter war, ist einfach nur interessant und spannend zu sehen.
Gab es je zuvor eine so schonungslose und ehrliche Banddoku? Ich find sie super.

Nightmare on Elm Street
Endlich mal mit der Box begonnen.
Gestern gabs Teil 1. Wenig Horror (aus heutiger Sicht), aber viele großartige Ideen.
Zurecht ein Klassiker. Unterscheidet sich für mich zu Halloween hauptsächlich dadurch, dass die musiklaische Untermalung hier schwächer ist und Freddy eher weniger zum Fürchten taugt.

Großartige deutsche Übersetzung des Filmtitels mal wieder: Nightmare - Mörderische Träume.
Harry Gant
Gerade Mother! gesehen, ich habe noch keine Ahnung was ich davon halten soll...
eigenwert
Ey, die ist doch schon seit mindestens 12 Jahren bekannt :klugscheiss: !