Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

etienoir
dlsshbffübtsttugschüttt.nshtfuntonndtntstnnchth.stun

und jetzt mit copy & paste. der klassiker: hab kaffee über tastatur geschüttet. wie man sieht, funktionieren die meisten tasten nicht mehr. was tun?
Fennegk
Neue Tastatur. Fertig.
eigenwert
Auf Kaffee verzichten.
Hat bei mir ja auch geklappt.
etienoir
Neue Tastatur. Fertig.Fennegk, 30.09.2017 13:19 #

laptop

Auf Kaffee verzichten.
Hat bei mir ja auch geklappt.eigenwert, 30.09.2017 13:24 #

nein. außerdem zu spät.
Baron von Quakenbrück
Neue Tastatur. Fertig.Fennegk, 30.09.2017 13:19 #

laptopetienoir, 30.09.2017 13:34 #

Dann vorerst eine externe Tastatur nutzen. Theoretisch könntest du sie auch ausbauen und versuchen, sie zu reinigen. Kommt aber ganz und gar auf das Modell an.
etienoir
acer aspire v15 nitro black edition 2016

von allein legt sich da nix, oder?
Fennegk
Okay... mir ist auch mal was über 'ne Laptoptastatur, aber das war wenig(st).
Auf Kaffee zu verzichten ist aber weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft ein Weg.
Ich würde mir zudem eher Sorgen machen, ob da noch was tiefer geronnen sein könnte. Aber 'ne externe ist der erst einmal beste Rat.
Baron von Quakenbrück
Für das Notebook scheint es ein paar Reparaturvideos zu geben, falls du dich traust, daran rumzuschrauben. Die Tastatur könntest du vermutlich sogar wieder zum Laufen bekommen, sofern der Kaffee keinen irreparablen Schaden an den Kontakten angerichtet hat. Wichtig ist auf jeden Falll erstmal, das Notebook auszulassen, solange da noch Flüssigkeit drin ist. Kann sonst schnell passieren, dass das ganze Ding abraucht. Ein paar Hinweise (auch wenn es kein Thinkpad ist), wie du weiter vorgehen solltest, findest du hier.
etienoir
auch hier vielen dank, baron! hatte auch schon ein wenig recherchiert und bin traurigerweise zum gleichen ergebnis gekommen. jetzt sitze ich erstmal an meinem alten, semikomfortablen laptop und werde mir dann demnchst das innenleben des neuen anschauen.
faker10
Friv is a place where people can find games of their choice. They are very popular and easy to play. People always like things that are simple and interesting.
Different types of games are also available on the internet.
The game is played mainly by machine. The demand for new games has increased in the gaming market. Games available online can be downloaded for free.
These games are best when they are played on your computer. http://www.friv10.org combines many genres of games such as car games, girl games,
cooking games, ... and other games are very popular so http://www.friv9game.org is also a very interesting game.
People are crazy about online games.
They spent hours on the front of the screen. Some people even play games for their lives. They always play games in their free time. The game is also best for learning purposes.
Play games help teach. You can easily get points and ideas in your head. The game allows you to get yourself and your brain to work.
Drunken Third
Wer hat hier Erfahrung in Sachen Umzug mit Plattensammlung und kann hier nützliche Tipps liefern? Hm? Niemand? Na?
Woas Sois...
Ich habe halt die Platten in Plastikboxen getan. Aber das ist ja jetzt nicht gerade der originellste Tip :hm:
Go Ahead Eagle
Ich habe Jute Tragetaschen verwendet.
Format ist optimal, passen zwischen 5 und 10 Platten rein und es geht vom Gewicht her klar.
eigenwert
Ich würde auch zu den Plastikboxen raten - aber ja nicht ganz voll machen.
Aber mir graut vor dem Gedanken, dass das irgendwann mal nötig sein könnte.
Da geh ich drauf bei der Schlepperei. Wäre wohl in dem Fall besser, ich tät alles verschenken und anschließend nochmal neu kaufen, da haben dann die Postboten die Schlepperei :tongue: .
Crackerman
Ich weiss nicht, wieviel du hast und ob du genug Plastikboxen hast. Wenn du in Bananenkartons noch einen Extraboden Pappe reinlegst, halten die auch. So als Plan B. Haben ausserdem weiche Kanten.
Samthandschuhe trägst du beim Packen ja sowieso :thumbsup:
Flabes2000
Hat Irgendjemand die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse von Cracker und könnte mir diese per PM mitteilen?
Amano
Hi Leude,

mir ging aktuell mein schöner Lautsprecher kaputt, an den ich meinen iPod-Classic anstecken und Musik hören konnte.

Auf der Suche nach einem Ersatz fliegen mir nur noch Bluetooth- und WLAN-Lautsprecher um die Ohren. Ich will aber nicht streamen oder sonstig über's Internet Mucke hören, sondern meinen schönen kleinen iPod anschließen.

Gibt es hier überhaupt noch etwas? Ich bin Marken wie Bose/Teufel nicht abgeneigt.

Bluetooth- und WLANfähigkeit sind dabei KEIN Ausschlußkriterium.

Ach ja, der ist nicht für das Wohnzimmer, sondern für's Esszimmer gedacht für angenehme Hintergrundbeschallung beim Essen/Frühstücken. Braucht also keine fette Power.

Danke für Eure Hilfe
Fahrenheit
Ich hab ne Bose Soundbar Mini II - da ist zumindest n USB- und Klinkeneingang dran... so was suchst du doch, oder?
Bin auch rundrum zufrieden, ist eine der Marken die mich bisher immer ueberzeugt hat.
KurdtKillsBoddah
Gibt es von Chuck Ragans früher Band Fossil eigentlich Aufnahmen?
Amano
Könnt Ihr mir vielleicht eine Frage beantworten?

Ich habe heute, nach einigen Schikanen (u.a. Einberufen nächste Woche zu einer Besprechung obwohl ich Urlaub habe) gekündigt und dann eine E-Mail der Chefin bekommen, dass ich niemandem etwas sagen darf (intern wie extern). Sie wird das machen. Vermutlich mit entsprechender Ausschmückung wie es dazu kam.

Meine Frage nun: kann sie mir das tatsächlich verbieten? Ist doch eigentlich Privatsache, wem ich das erzähle, oder?

Sie will auch den Empfang der Mail bestätigt haben. VOR dieser Mail habe ich einem einzigen Kollegen erzählt, dass ich heute kündigen werde (der ist gleichzeitig auch ein Freund).
Wenn ich nun diese Mail bestätige und es rauskommt, dass ich jemandem (wie geschrieben vor dieser Mail, sogar vor meinem Akt der Kündigung) schon etwas erzählt habe, kann die mir dann irgendwas?