Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Go Ahead Eagle
beim diesmaligen Treffen auf einem Bauernhof wird einer aus dem Verkehr gezogen.Woas Sois..., 15.10.2017 12:37 #

Ich hab zunächst gelesen "aus dem Verzehr gezogen".
eigenwert
Das passiert wohl, wenn man an der Gulaschkanone sitzt und schon zuviel Zielwasser intus hat :hm: .
Olsen
What We Do In The Shadows
Lustige Pseudo-Dokumentation über eine Vampir-WG in Neuseeland, von Taiki Waitit, hier zusammen mit Jemaine Clement. Habe gelesen, dass die beiden früher auch mal zusammen als Comedians auf der Bühne standen. Film ist jedenfalls sehr komisch von vorne bis hinten mit einigen sehr schönen Ideen.
8/10

The Lego Movie
Sehr schöner Film mit ganz tollen Einfällen und lustigem Humor, von den ganzen Anspielungen ganz zu schweigen. Aber auch sehr anstrengend, weil ultra-überdreht und so schnell, dass ich teilweise nicht mehr folgen konnte. Ein Film für die Generation Videospieler, wir haben ihn in zwei Hälften gesehen, sonst wären unsere Gehirne explodiert.
8/10
Woas Sois...
Batman beim Lego Movie :bow:
Mobbi
Triangle - Die Angst kommt in Wellen

Ich bin baff. Ohne jegliche Erwartung hab ich mir den Streifen angeschaut. Und dann solch ein stimmungsvoller, cleverer Film. Ok, der Twist an sich ist nicht neu, aber bis auf eine Logiklücke, die sich mir noch nicht gänzlich erschlossen hat, großartig durchdacht. Die Atmsophäre gerade in der ersten Hälfte ist fantastisch. Danach, wenn erst mal klar ist, wie der Affe kriecht, lässt es minimal nach, um dann ganz am Schluss nochmal mächtig zu zünden. Keine Ahnung, ob ich der einzige bin, dem der Film so zusagt, aber es ist mir auch eh scheißegal. Hauptsache, mir gefällt er.
9/10
SHITHEAD
Deepwater Horizon
Ui, überraschend packend und griffig inszeniert, hat mich gestern kurz nach 10 noch für knapp 2h vor die Glotze gefesselt, obwohl ich eigentlich müde war. Die Figurenzeichnung mag mau sein, trägt aber dazu dabei, dass der Hauptfokus auf dem oft vorhandenen Konflikt "ordentliche Arbeit machen, was Zeit und Geld kostet" vs. "Scheiß drauf, jeder schnelle Dollar zählt" liegt. Schon nach ner Viertelstunde wünscht man sich inständig, das Bohrloch würde sich direkt im BP-Hauptquartier entladen, was für abgewichste Arschlöcher. Mark Wahlberg solide wie immer, Kurt Russell super, auch der Rest mehr als ordentlich (auch wenn weitestgehend amorphe Masse). Auch die vergleichsweise kurze Laufzeit (107 Min) ist sehr angenehm, reicht völlig aus, um ordentlich Katastrophenstimmung zu kreieren. Guter Film. 09/12
KurdtKillsBoddah
Hobgoblins

Was soll ich zu diesem Schundfilm noch sagen?! Sogar ich, der große Trash-Fan, fand den Film unzumutbar.
Die dauerrolligen Charaktere, die ununterbrochen ans Rattern denken, werden von steifen Kobolden aus dem Weltall bedroht. Naja, eigentlich sind auch sämtliche Schauspieler total steif. Die Story ebenso. Der Versuch ein 2. Gremlins oder Critters zu schaffen, ging hier total am Ziel vorbei.

2/12
LaRocca
Gerald's Game
Ich habe vor etlichen Jahren das Buch gelesen und hätte nicht gedacht, dass sich das ernsthaft verfilmen lässt. Fand ich gut umgesetzt, der Moonlight Man war ähnlich gruselig wie ich ihn in Erinnerung habe und der Vater hätt ich mir auch nicht widerlicher vorstellen können.

Blade Runner 2049
Auch wenn ich mich auf den Film gefreut hatte, hatte ich ein wenig die Befürchtung, enttäuscht zu werden. Von der ersten Minute an hat mich diese Atmosphäre (trotz Kopfschmerzen und Müdigkeit) komplett eingesogen. Super Optik, super Sound. Das dröhnte zwischendurch ordentlich und ließ den Sessel vibrieren. Zum Schluss hin wurde mir der Synthie-Sound doch etwas zu viel und zu schwülstig, und auch generell hatte ich das Gefühl, dass der Film ruhig ne halbe Stunde kürzer hätte sein können. Was die Story angeht: Ich hab hier und da einige Kleinigkeiten nicht so ganz verstanden. Ich weiß nicht, ob Untertitel da geholfen hätten, vllt war ich auch einfach zu müde, aber z.B. aus der Rolle von Jared Leto wurd ich nicht so ganz schlau. Unterm Strich aber auf jeden Fall ein lohnenswerter Kinobesuch.
SHITHEAD
Blade Runner 2049
Audiovisuell atemberaubend und eine absolute Wucht. Inhalt erfordert Zweitsichtung. Aber Mann, was für ein Erlebnis im Kino.SHITHEAD, 11.10.2017 14:21 #


Gestern nochmal rein. Immer noch eine Augen- und Ohrenweide. Story ließ sich diesmal besser verfolgen (und Details beachten), immer noch kein ausgefuchstes Meisterwerk, aber dafür ruhig erzählt und hinreichend packend. Die 164 Minuten sind auch diesmal nicht ansatzweise langweilig gewesen.
Spoiler - zum Lesen markieren
Und sieht das Pferd nur aus wie ein Pferd und ist eigentlich ein Einhorn, dem das Horn abgebrochen wurde? Sieht nämlich in einigen Einstellungen deutlich so aus.
Und in manchen Land- und Soundscapes möchte man ewig verweilen, die Kamerarbeit von Roger Deakins ist wirklich wieder großartigST! 10/12 Ich muss unbedingt demnächst mal wieder das Original schauen.
Olsen
Mystic River
Zweitsichtung. Ich möchte diesen Film so gerne mögen, weil mir die düstere Atmosphäre gefällt. Aber Tim Robbin ist einfach mal fehlbesetzt, in meinen Augen kann der einfach kein Drama. Und Marcia Gay Harden ist ebenfalls von ihrer Rolle überfordert. Und eine halbe Stunde weniger hätte es auch getan für die Handlung.
6/10

Pauly Shore Is Dead
Pauly Shores Mockumentary über seine gescheiterte Karriere ist viel lustiger, als man bei den schlechten Bewertungen erwartet. Sehr selbstironisch und mit einer Million Cameo-Auftritten. W. Earl Jones spielt eine größere Nebenrolle, super wie immer. Shore selbst ist bisweilen so nervig, wie ich ihn in Erinnerung hatte und halt auch kein Schauspieler, aber diese Selbsterkenntnis hier nötigt mir Respekt ab.
7/10
Go Ahead Eagle
Zodiac.
Geiler Film. Verdammt lang, aber auch sehr interessant und irgendwann dann auch hochgradig spannend.
Harry Gant
Popstar - Never Stop Never Stopping
The Lonley Island um Andy Samberg machen eine fiktive Rockumentary, wenn man den Humor und die Lieder der Band schon mochte dürfte man auch hier seinen Spaß haben. Ich fand den auch ganz gut, besonderes da er nicht so überdreht wie befürchte war.
7/12
Olsen
Tschick
Ich glaube, ohne Lektüre des Buches ist man hier besser dran. Der Film fängt im Großen und Ganzen schon den Roman ein, hat aber weniger Charme und auch einige Tempoprobleme. Trotzdem fand ich einige Szenen sehr lustig und andere recht einfühlsam. Dass andere Musik als Richard Clayderman verwendet wurde, ist aber nichts weniger als ein Skandal. :D
7/10
Woas Sois...
Da spielt doch eh alle naselang "Für Elise"? :confused:
Olsen
Höchstens drei oder vier Mal. Im Buch haben sie halt nur diese Kassette und hören nichts anderes. Das hätte Akin mal durchziehen sollen, die Lusche.
HIRNTOT
Hobgoblins

Was soll ich zu diesem Schundfilm noch sagen?! Sogar ich, der große Trash-Fan, fand den Film unzumutbar.
Die dauerrolligen Charaktere, die ununterbrochen ans Rattern denken, werden von steifen Kobolden aus dem Weltall bedroht. Naja, eigentlich sind auch sämtliche Schauspieler total steif. Die Story ebenso. Der Versuch ein 2. Gremlins oder Critters zu schaffen, ging hier total am Ziel vorbei.

2/12KurdtKillsBoddah, 16.10.2017 10:13 #

Ist das Hobgoblins - Sie sind böse? :bigsmile:
DerBolzen
Once

Wahrscheinlich kennt den schon jeder, da er schon 10 Jahre alt ist, aber ich hab ihn gestern erstmals gesehen. Sehr schöner Irischer Low- Budget Film über einen Straßenmusiker gespielt von Glen Hansard. Gute Musik, hübsche, unaufgeregt erzählte Geschichte die nicht die erwarteten Klischees bedient. Kann man bei Amazon streamen.
schmirglie
Blade Runner 2049 (englisches Original mit nicht besonders hilfreichen, aber auch nicht benötigten chinesischen Untertiteln)
Habs zu Hause natürlich nicht mehr geschafft. Ihn in Hongkong zu schauen war aber auch schon ein Erlebnis, insb. weil ich vor dem Besuch des Kinosaals im achten Stock noch in die Bar im 21. Stock hochfahren und Bilder der Stadt bei Nacht machen konnte.
Aber zum Film: Optik und Atmosphäre sind absoluter Wahnsinn, auch wenn mir die Musik stellenweise etwas zu dick aufgetragen war. Ryan Gosling darf wieder die eine Rolle "spielen", die er tatsächlich kann. Das gibt in dem Fall fast sogar schon Pluspunkte. Harrison Ford gefiel mir richtig gut, deutlich besser auch als in Episode 7.
Das Erzähltempo ist natürlich wahnsinnig langsam, aus atmosphärischen Gründen. Ich finde es passt, auch wenn es für mich auch etwas flotter getan hätte. Gelangweilt hab ich mich jedenfalls nicht.
Die Handlung war grade so komplex, dass ich ihr auch relativ müde auf englisch noch gut folgen konnte. Für mich persönlich also top :tongue:
Insgesamt sehr runde Sache, hat mir gefallen. Total unrealistisch allerdings, dass Deckard "an endless amount of whisky bottles" hat, aber dann Johnnie Walker Black Label trinkt...
10/12
SHITHEAD
Blade Runner 2049
Insgesamt sehr runde Sache, hat mir gefallen. Total unrealistisch allerdings, dass Deckard "an endless amount of whisky bottles" hat, aber dann Johnnie Walker Black Label trinkt...
10/12schmirglie, 26.10.2017 17:34 #


Das dachte ich mir auch, haha
Woas Sois...
Source Code

Ja, nu, 12 Monkeys 2.0 halt. Ohne die Ideen eines Gilliam auch nur zu streifen.