Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Franz Ferdinand - Diskographie

Schon eindrucksvoll, wie diese Band sich entwickelt und dabei kein schlechtes Album gemacht hat.
Klar, das zweite haben sie bisher nicht getoppt, aber Tonight und Right Thoughts, ... wachsen auch nach 8 / 4 Jahren noch stetig weiter, wenn sie denn mal im Player landen. :smile:against pollution, 21.11.2017 19:06 #

Sehe ich komplett anders, mit jedem Album abgebaut.HIRNTOT, 21.11.2017 20:44 #

"Komplett anders" würde ich das dann aber nicht nennen.
#1 und #2 streiten sich um den ersten Platz. Für mich klingt das Zweite ausgereifter als das erste, daher steht es vorne. Darf man gerne auch anders sehen. :smile:
Und dass #3 und #4 abfallen habe ich ja sogar auch geschrieben. Ging mir nur darum zu sagen, dass die Jungs vier durchgängig gute Alben gemacht haben. Mal mehr, mal weniger. Aber immer gut.
Das haben nichtmal Oasis geschafft. :wink:against pollution, 22.11.2017 01:50 #


Das vierte Album ist eines meiner Lieblingsbeispiele für Alben, die mit der Zeit besser werden. Ich mochte die zu ihrem Erscheinen nur so mittel (wie auch meine damalige Kritik für laut.de widerspiegelt), aber sie wurde mir danach immer lieber.

Der Vorabsong der neuen Platte lässt aber nichts Gutes erahnen. Ich glaube, das wird ein deutlicher Stilbruch. Mal sehen, ob ich da mitgehen kann.


Bild anzeigen
CousteauX // CousteauX

Ein Comeback, auf das ich nicht gewartet habe, was es aber umso schöner macht. Ich hatte die Band (früher ohne X, das auch jetzt nur still ist) mehr oder weniger vergessen, bis ich auf eine alte CD gestoßen bin, die ich meiner Mutter mal geschenkt hatte, weil ich sie aussortiert hatte. Und irgendwie bin ich wieder komplett auf den Geschmack bei dieser Band gekommen. Und da traf es sich perfekt, dass sie gerade ein Reunion-Album veröffentlicht hatten, das den ersten beiden in keinster Weise nachsteht. (Das dritte Album, nach Rechtsstreitigkeiten mit Jacques Cousteaus Nachfahren unter dem Namen Moureau veröffentlicht und mit geänderter Besetzung, kenne ich nicht. Finde ich auch geil, dass sie wieder den alten Namen leicht verfremdet benutzen und sich nicht einschüchtern lassen, haha.)
Fennegk
Stone Temple Pilots - Purple
meine zweitliebste STP, oder doch die liebste? Ich werde mich nie entscheiden können.Harry Gant, 21.11.2017 23:49 #

"Tiny Music" oder "Purple" - die ewige Frage. :bigsmile:Fennegk, 22.11.2017 03:18 #

Fixed :wink:Harry Gant, 22.11.2017 08:13 #

Tiny Music! :klugscheiss:Go Ahead Eagle, 22.11.2017 08:31
Trotz des beschissenen Artworks tatsächlich eine gute.
Olsen
Jimmy Eat World // Integrity Blues
Go Ahead Eagle
Spidergawd - 4.
Oh ja.
Go Ahead Eagle
Mastodon - emperor of sand.
Man weiß, was Sie können. Da sorgt ein weiteres Topalbum nicht mehr für Begeisterungsstürme. Schade eigentlich.
Olsen
I Am Kloot // Natural History
Fennegk
Mastodon - emperor of sand.
Man weiß, was Sie können. Da sorgt ein weiteres Topalbum nicht mehr für Begeisterungsstürme. Schade eigentlich.Go Ahead Eagle, 22.11.2017 15:58
Das beschreibt das "Problem" recht gut.
Olsen
Helloween // Walls Of Jericho
cornello
nachdems beim ersten mal nicht wirklich geklappt hat. heute beim durchschnaufen, rumlaufen
converges the dusk in us drauf gehabt. die ist für converge-verhältnisse aber seeehr eingängig, oder? lief sicher nicht das letzte mal.
Baron von Quakenbrück

Geschwinde Schneiderin - Ruf
OneFingerSalute
Geschwinde SchneiderinBaron von Quakenbrück, 22.11.2017 19:45 #


Eine der besseren Eindeutschungen von Musikernamen hier :cheers:

Läuft:


Schreng Schreng & Lala - Echtholzstandby

Mit Herrn Mechenbier eine der interessantesten Figuren meines persönlichen Musikkosmos' am Mikrofon. Und nächstes Jahr auch wieder beim Orange Blossom Special in meinem Heimatstädtchen am Start. Yeah.
BADBRAIN
Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
Julien Baker - Turn Out The Lights

Hm...
Baron von Quakenbrück
Geschwinde SchneiderinBaron von Quakenbrück, 22.11.2017 19:45 #


Eine der besseren Eindeutschungen von Musikernamen hier :cheers:OneFingerSalute, 22.11.2017 19:57 #

Was tut man nicht alles, um Kühlheitspunkte zu sammeln. :wink:
Fennegk
Geschwinde Schneiderin - RufBaron von Quakenbrück, 22.11.2017 19:45 #

Und? Bspw. im Vergleich zur famosen "1989".

---


Kadavar - Berlin
David Bowie - The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
RLYR - Delayer
David Bowie - Scary Monsters (And Super Creeps)
Faith No More - Sol Invictus
Cult Of Luna - s/t EP
alvarez
Bild anzeigen
Neufundland - Wir Werden Niemals Fertig Sein

Auch dieses Jahr gibt es schönen deutschsprachigen Indie.
OneFingerSalute

All Pigs Must Die - Hostage Animal

Ist dabei, sich nicht nur mit vollem Tempo, sondern gerade auch mit zurückgenommener Geschwindigkeit in einigen Stücken auf die vorderen Ränge des Jahresendabrechnung zu ballern.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

cornello
fjort. couleur

beginnt sich langsam anzukuscheln. magnifique und zutage sind gerade die favoriten.
Geoffrey Peterson
fjort. couleur

beginnt sich langsam anzukuscheln. magnifique und zutage sind gerade die favoriten.cornello, 23.11.2017 18:13 #

Bei mir ist es gerade die goldene Mitte mit Raison, Windschief und Fingerbreit :heart:

___________________________________

Bild anzeigen
Kongh - Sole Creation
Woas Sois...
Bild anzeigen
Gangstarr - Daily Operation