Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Harry Gant
Ich trage heute übrigens ihm zu Ehren meine Chewie-Hose und gebe 8/12 Punkten.LUNACHICK, 29.12.2017 09:41 #

Beine nicht rasiert?:yikes:
Go Ahead Eagle
Ich trage heute übrigens ihm zu Ehren meine Chewie-Hose und gebe 8/12 Punkten.LUNACHICK, 29.12.2017 09:41 #

Beine nicht rasiert?:yikes:Harry Gant, 29.12.2017 10:44 #

Winterfell. :cool:
LUNACHICK
HEEEEEEEEEEEE :mad::klugscheiss:

(Heute morgen hatte ich auch noch Ewok-Hausschlappen an, vielleicht fällt euch dazu ja auch noch was garstiges ein :tongue:)
LaRocca
Was Star Wars angeht, bin ich da größtenteils bei Luna.
Nach so manch einer Kritik von wegen "schlechtester Star Wars Teil aller Zeiten" hatte ich schon das Schlimmste befürchtet, aber ich fand ihn ok. Er hat mich auf jeden Fall gut unterhalten. Es gab ein paar Szenen, die so nicht hätten sein müssen. Einfach rausschneiden und der Film wär kürzer und vllt. dadurch sogar besser gewesen. Aber sonst hat es gepasst. Und auch den Humor fand ich gut eingesetzt, überhaupt nicht "zu lustig" o.ä.
Der einzig wirklich schlimme Moment war für mich
Spoiler - zum Lesen markieren
Leia, die durch's Weltall schwebt.
Wie absurd war das denn bitteschön? Das hat mich für einige Minuten komplett rausgebracht.
OneFingerSalute
Habe Star Wars gestern auch geguckt und wenn ich einen Bericht schreiben würde, der wäre inhaltlich nicht viel anders als die Ansichten von Luna :cheers:
Harry Gant
HEEEEEEEEEEEE :mad::klugscheiss:

(Heute morgen hatte ich auch noch Ewok-Hausschlappen an, vielleicht fällt euch dazu ja auch noch was garstiges ein :tongue:)LUNACHICK, 29.12.2017 11:26 #

Nee, auf Ewoks darf man gerne rumtrampeln :wink:
Olsen
Star Wars VIII - The Last Jedi
Hat mich recht gut unterhalten. Eine Szene fand ich sehr krampfig, aber im Großen und Ganzen macht der Film genauso weiter, wie Episode VII aufgehört hat. Ich seh den Qualitätsabfall nicht wirklich. Bisschen zu viel Weltraumgeballer für meinen Geschmack, die Figuren bleiben auch emotional flach. Weil sie aber auch einfach keine Szenen miteinander bekommen, wo man mal Charakterarbeit leisten könnte. Die Handlung ist ein Nichts. Aber dafür gibt es einige lustige Sprüche, die funktionieren, und amüsante neue Viecher. Mark Hamill fügt sich sehr gut wieder ein. Ich verstehe nicht, warum der keine größere Karriere hatte, spielen kann er und Charisma besitzt er auch. Was soll's. Zu der Handlung, die auf einen Bierdeckel passt: Ich frage mich eh, ob ich die alten Star Wars-Filme heute nicht genauso bewerten würde, sähe ich sie zum ersten Mal. Bisschen schade finde ich (wie im Vorgänger), dass es absolut nichts Neues gibt, das Ganze bleibt eine Art Remix der Original-Trilogie. Joa. Wertung könnte noch nach oben gehen, wenn ich die englische Fassung sehe. Waren wieder einige grausige Synchronsachen dabei.
7/10

Zuletzt geändert von Olsen

Go Ahead Eagle
Gestern Abend erst die Peanuts, dann die Muppets.
Wobei letztere mit großem Vorsprung gewonnen haben.
Woas Sois...
Welchen Muppets-Film?
Go Ahead Eagle
Der der gestern auf Sat.1 lief. Mit Jason Segel, wo sie mit einer letzten Show das Studio vor dem Verkauf an den Richman Ölmann retten.
Harry Gant
Gestern Abend erst die Peanuts, dann die Muppets.
Wobei letztere mit großem Vorsprung gewonnen haben.Go Ahead Eagle, 30.12.2017 14:49 #

Der Muppets Film ist ja auch eher für Erwachsene :klugscheiss:
Olsen
Ben-Hur
Lange nicht mehr gesehen und immer noch großartig. Dreieinhalb Stunden verfliegen im Nu, Miklos Rozsas Musik pfeift man noch einen Tag später unter der Dusche vor sich hin und am Schluss hab ich mir wieder die Augen rausgeflennt. So muss das sein.
10/10
BADBRAIN
Dann gleich SPARTACUS und QUO VADIS hinterher.
Olsen
"Quo Vadis" finde ich nicht so dolle, "Spartacus" könnte ich auch mal wieder schauen, ja.

Sind heute aber noch mit "Lawrence Of Arabia" beschäftigt, haben eine Pause eingelegt. :bigsmile:
BADBRAIN
Die sogenannten Monumentalfilme, also verständlich (die Pause) !
BADBRAIN
Nachher läuft "John Wick" in der Glotze, lohnt sich der ?
Woas Sois...
Bester Monumentalfilm natürlich: The Life of Brian Der Dieb von Bagdad

@Wick: Um 20:15? Dann nicht, der kann nur derbe geschnitten sein. Und außer Action hat er wenig.
eigenwert
@ Quo Vadis:
An dem ist für mich nix dran außer halt Nero Ustinov. Mit dem steht & fällt so manches dann (Handlung, Humor, ja ganze Städte gar).
Aber wisst ihr ja schon.
Olsen
Ich finde ihn wohl besser, als ich mich erinnern konnte, hab noch mal in der IMDB nachgeschaut.

Leider aber nicht:

Lawrence Of Arabia
Hmm. Den hatte ich besser in Erinnerung. Mal abgesehen davon, dass der Film viel, viel zu lang ist, hatte ich teilweise auch Probleme, der Handlung zu folgen. Wenn man sich nicht mit dem Ersten Weltkrieg in der arabischen Welt auskennt, fragt man sich, warum sie unbedingt diesen oder jenen Ort einnehmen wollen. Eines der militärischen Nahziele ist völlig enttäuschend. Die Bilder bleiben natürlich eindrucksvoll, die Musik auch, aber ich war inhaltlich etwas enttäuscht.
6/10
Fennegk
John Wick um 20.15 Uhr dürfte nicht weniger zu vernachlässigen sein, als Deadpool gestern zu gleicher Zeit.
Insofern hab' ich dann auch weitaus lieber mit meinem Sohn Ghostbusters geschaut. Ein Instant Classic, wie man sagt und weiß. 11/12