Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

cornello
ry x. live@montreux jazz festival

:bow:
Powder To The People
Genau meine Art Deutschpunk! Ich brauch Blödsinn! Danke!
OneFingerSalute
Keine Ursache. Schöne Unterhaltung hinterher: Ich gehe hin, frage nach Tonträger, weil ich unbedingt einen haben will, wenn eine Band schon meinen Namen in ihrem trägt. "Du heißt Jens?", fragt der Basser. "Nein, Mercedes natürlich", wirft der Drummer trocken ein. War wohl eher Situationskomik, stelle ich gerade beim Schreiben fest, aber in dem Moment wirklich witzig.
pixiesa
Bild anzeigen
ANATHEMA -- A Sort of Homecoming (CD+DVD, Box-Set)
eigenwert
WIPERS - Land Of The Lost.

Cover kennt ihr, war ja schon mal im Ratethread.
eigenwert
OXBOW - Thin Black Duke.
Fennegk
Das ist jetzt ausdrücklich Kritik am Cover, nicht an dir, Fenni. Ich sag's lieber vorab.

Also: Ich kann diese sexistischen Cover einfach nicht mehr sehen. Klar ist das ästhetisch schick und gut durchdesignt, aber das Motiv als solches ist so ausgelutscht wie nur was. Und so unnötig. Ob die eine Platte mehr verkaufen, weil sie eine nackte Frau vorne draufpacken? Gerade in der heutigen Zeit muss sowas einfach nicht mehr sein, finde ich.Olsen, 06.01.2018 13:56
Jetzt erst gesehen... ich verstehe es. Wirklich.
Ich mag diese Art von Cover zwar und das bisweilen sehr (kommt halt auf die Gesamtkomposition an), aber ich verstehe die Kritik daran. Bedingt jedoch durch die Sexismus-Grandezza anderer Genres und der dortigen Artwork-Auswüchse, sind die Hippie-Variationen meiner Meinung nach geschmackvolle Stilstereotype.
Fennegk
Musik für Montag:


David Bowie - Blackstar
Converge - No Heroes
At The Drive-In - Inter Alia
Zozobra - Harmonic Tremors
Amplifier - Trippin' With Dr Faustus
David Bowie - No Plan EP

Zuletzt geändert von Fennegk

Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
DDENT - Ektiheb
eigenwert
Da hab ich doch glaub irgendwann schon mal reingehört. Kann mich aber nicht mehr erinnern - wasndas?
Geoffrey Peterson
Ich würde es mal ein Post-Metal Gemisch irgendwo zwischen Cult Of Luna, Russian Circles und Red Sparowes nennen.
eigenwert
Hört sich doch nach einem Pflichtlauschen an.
Manchmal sind die Zu-Hören-Listen bzw die Hab-ich-gehört-und -für-gut-befunden-Listen und die ganzen anderen Scheißlisten eben doch zu verwirrend.
Insbesondere der RS-Vergleich macht's interessant, das kommt ja nicht so oft.
Drunken Third
Keine Ursache. Schöne Unterhaltung hinterher: Ich gehe hin, frage nach Tonträger, weil ich unbedingt einen haben will, wenn eine Band schon meinen Namen in ihrem trägt. "Du heißt Jens?", fragt der Basser. "Nein, Mercedes natürlich", wirft der Drummer trocken ein. War wohl eher Situationskomik, stelle ich gerade beim Schreiben fest, aber in dem Moment wirklich witzig.OneFingerSalute, 07.01.2018 14:13


Da hätte ich gern daneben gestanden, über so einen Quatsch kann ich mich immer herrlich beömmeln.
Fennegk
Ich würde es mal ein Post-Metal Gemisch irgendwo zwischen Cult Of Luna, Russian Circles und Red Sparowes nennen.Geoffrey Peterson, 07.01.2018 20:39 #

Beschreibt's ganz gut. Ist aber klanglich beträchtlich matschiger (DDENT) und trotz Güte die ein oder andere Jahrgangsstufe drunter. Fand den Vorgänger ("Chien Noir") a bisserl besser noch.
BIn jedenfalls nicht ungespannt auf den Nachfolger, der Ende Februar erscheint.
Harry Gant
Grateful Dead - Skelteons From The Closet (Best Of)
Olsen
Blind Guardian - At The Edge Of Time
-pmh-
Bild anzeigen
faber - sei ein faber im wind
cornello
martin kohlstedt. nacht

neoklassik. peter könnte da mal nen ohr riskieren.
Go Ahead Eagle
BRMC - Take them on, on your own.