Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa

ELOY - Ocean (1977) Full Album .... dieses Englisch "SSann off got dooter off örs", herrlich
eigenwert
It's a Beautiful Day - White Bird live at Carnegie Hallpixiesa, 22.01.2018 11:42 #

Wohlgehört ist dieses nun/ die Hippiezeit darf weiter ruh'n.
pixiesa
It's a Beautiful Day - White Bird live at Carnegie Hallpixiesa, 22.01.2018 11:42 #

Wohlgehört ist dieses nun/ die Hippiezeit darf weiter ruh'n.eigenwert, 22.01.2018 12:09 #

Die Hippiezeit die liegt so fern, drum hörst du es wohl nicht so gern
eigenwert
Ach, so pauschal würd ich das gar nicht sagen.
Das hier zB mag ich (weiß aber nicht, ob die Aufnahme was taugt, ich hab sie nur grad rausgefischt):



HP LOVECRAFT - Wayfaring Cthulhu Stranger.
cornello
touché amoré. stage four
rockt immer noch. und skyscraper macht mich immer noch alle.


Bild anzeigen
HIRNTOT
Der Rock, den ich höre muss genau das. Nämlich rocken. Das tun die Adjusters leider nicht.Crackerman, 17.01.2018 13:10 #

Wesentlich mehr als die meisten der 70er-Bands, die du hier postest. Darum bin ich nie davon ausgegangen, dass es für dich wie Hulle rocken muss. Hörst du nicht auch z. B. Rod Stewart/Faces oder T-Rex? Aber schon okay, werde mich nicht mit dem alten Mann streiten. :agree:

Ich muss dir dann aber auch nicht mit so was kommen:

? Das sind auch nicht wirklich deine Vibes? Ich will ja keine Tipps geben, mit denen ich total daneben liege.HIRNTOT, 17.01.2018 15:00 #

Nee, eher nicht. Ausser, rocken käme doch von Rocking-chair. Ich erinnere mich, Blue Cheer, Buffalo, Paris und The Zoot zuletzt gepostet zu haben. Also aus den 70ern. Geht alles saugut ab. Faces, vor allem Small Faces, sind super und Marc Bolan...also wenn der nicht rockt wie HölleCrackerman, 19.01.2018 11:34 #

Mir fallen auf Anhieb zwei Songs ein, von denen ich sagen würde, dass sie echt rocken: "Children Of The Revolution" und "20th Century Boy". Bei Bolan geht es ansonsten nicht ums Rocken, sondern um Groove, Melodien, Vibe. Auch viele andere Sachen, die du hörst, rocken aus meiner Sicht nicht wirklich, und ich fühle mich hier bestätigt, dass ich mit meinem Tipp gar nicht so daneben lag und du einfach nur ein Mysterium bist. :agree:
Oder du schaust erst mal, ob es das auf Vinyl gibt, und wenn nicht, dann findest du es lieber gleich schlecht.:floet:
Aber ich werd es weiter versuchen. :smile:
HIRNTOT
ELOY - Ocean (1977) Full Album .... dieses Englisch "SSann off got dooter off örs", herrlichpixiesa, 22.01.2018 12:06 #

Ha ha, die Aussprache ist selbst für Deutsche echt übel. Eine der bekanntesten polnischen Bands hat 1982 diesen Song mit polnischem Text gecovert und damit einen großen Hit gelandet:
cornello
yo la tengo. i am not afraid of you and i will beat your ass

Bild anzeigen
alvarez
Bild anzeigen
The Go! Team - Semicircle

Tröt tröt tröt, klingelingeling, gute Laune.

Der Gute-Laune-Zug fährt weiter:
Bild anzeigen
Mai Lan - Autopilote

Ich dachte Pumper wäre schon der größter Ohrwurm, aber direkt danach kommt Vampire. Werde ich diese Woche wohl nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Zuletzt geändert von alvarez

cornello
warum ich das yo la tengo.album so lange nicht gehört habe, ist mir ein rätsel.

nun:

aereogramme. my heart has a wish that you would not go

hat mich housis mixtape weiland drauf gebracht, wenn ich mich recht entsinne

Bild anzeigen
pixiesa
yo la tengo. i am not afraid of you and i will beat your asscornello, 22.01.2018 15:51 #

:thumbsup: MMn eins ihrer besten Alben, besonders das zehn minütige Pass The Hatchet, I Think I'm Goodkind hats mir angetan.
eigenwert
CALIFORNIA X - S/T.

War ja weiland auch mal ein Forumshype, meine ich.
Bei mir nicht, aber manchmal hab ich trotzdem auch im Winter mal Bock auf sowas.
eigenwert
Pixie, hast du eigentlich mal in HP Lovecraft reingehört?
Würd mich schon interessieren.
pixiesa
ELOY - Ocean (1977) Full Album .... dieses Englisch "SSann off got dooter off örs", herrlichpixiesa, 22.01.2018 12:06 #

Ha ha, die Aussprache ist selbst für Deutsche echt übel. Eine der bekanntesten polnischen Bands hat 1982 diesen Song mit polnischem Text gecovert und damit einen großen Hit gelandet:
HIRNTOT, 22.01.2018 15:33 #

Nachdem ich ein aktuelles Stück (Why?) auf einem Eclipsed Abo-Sampler gehört habe, musste ich mal ins neue Album reinhören und wurde positiv überrascht. Der deutsche Akzent ist aber immer noch hörbar. Naja ich tue es mal als Markenzeichen ab. Die Frauenvocals gefallen mir da schon besser.

Eloy - The Vision, The Sword And The Pyre (Part I) (2017) (full Album)
pixiesa
Bild anzeigen
TAMIKREST -- Toumastin
OneFingerSalute

Øjne - Prima Che Tutto Bruci

Das ist wirklich ein saugutes oder - passend zum Cover - löwenstarkes Screamo-Album der postrockigen Geschmacksrichtung. "Bevor alles brennt", so lässt sich der Titel laut Google Translate ins Deutsche übertragen, auf der Platte selbst ist aber schon das eine oder andere Feuer an. Klare Empfehlung für Freunde des Genres.
etienoir
cornello hat n lauf ...
etienoir
bei mir so:

electric president - violent blue

so ein schönes album. mindestens so gut wie postal service.
czerkus
Bild anzeigen
Sorority Noise - You're Not As _____ As You Think

Der Beginn ist grandios, danach wird es leider ein wenig schlechter. Trotzdem insgesamt noch gut!
pixiesa
bei mir so:

electric president - violent blue

so ein schönes album. mindestens so gut wie postal service.etienoir, 22.01.2018 19:16 #

Gerade nachgelesen: der Sänger Ben Cooper ist der von Radical Face und die mag ich. Werde mal reinläucheln