Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

SHITHEAD
supergute fernweherzeugnisse, der herr! hab ja auch fleißig über instagram verfolgt, aber so geballt zeichnet sich mal noch n viel krasserer überblick. ich werd mich wohl dem herrn powder anschließen. (irgendwann!)cornello, 25.01.2018 15:24 #


Was soll ich sagen? Es war halt echt abartig schön. Und dieser Abwechslungsreichtum und die Kontraste jagen mir jetzt noch (wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage) Gänsehaut über den Rücken. Meiner Frau und mir blutet grad ganz schön das Herz, wir haben es da verloren.
cornello
kann ich sehr gut verstehen. die bilder vom milford sound hatten es mir auch auf insta schon ziemlich angetan und klar, diesen krassen abwechslungsreichtum sieht man sofort.
SHITHEAD
kann ich sehr gut verstehen. die bilder vom milford sound hatten es mir auch auf insta schon ziemlich angetan und klar, diesen krassen abwechslungsreichtum sieht man sofort.cornello, 25.01.2018 15:38 #


Wobei der Milford Sound vielleicht der touristischste Ort von allen war. Man fährt da 100km durch grandiose Landschaften ohne eine Ortschaft links oder rechts (und ohne großen Verkehr), durchquert ein schroffes Felsmassiv mittels Tunnel und steht dann plötzlich an einem Bootsterminal, wo mehrere große Fähren Hundertschaften von Touris, die vorher aus Bussen gekippt wurden, für ne Stunde raus auf den Sound bringen. Meine Frau hat dieses Kaffeefahrt-Flair eher genervt. Auf dem Wasser wirkt das nicht so, zumal die Landschaft halt majestätischst ist, aber skurril war das mindestens mal.

Zuletzt geändert von SHITHEAD

etienoir
traumhafte bilder, shitty!

und ich will mich noch für amerika (süd) melden. außerdem ne kleine exotennummer, so weit draußen, dass fast schon eigener kontinent: azoren. achja: und fast hätte ich's mal in die arktis geschafft.
schmirglie
Sehr, sehr toll Shitty! Irgendwann schaff ichs da auch noch hin, aber in Patagonien ist es auch toll!

Ich könnte hier fast auch noch die Antarktis beisteuern, aber die Kreuzfahrten dahin sind mir dann doch zu teuer :smile:
Ab morgen sind wir nämlich in Ushuaia, näher werde ich dem Südpol wohl in diesem Leben nicht mehr kommen.
LUNACHICK
Ich bin nächste Woche von Montag bis Mittwoch in London und hätte den Dienstag früh bis Mittag zur freien Verfügung. Ich möchte mir bei schlechtem Wetter das Natural History Museum anschauen und bei gutem Wetter den Stadtteil Soho checken. Wenn jemand für Soho einen guten Tip hat freue ich mich sehr! Über andere Tips freue ich mich auch, aber ich bin halt nur sehr kurz da und auch sehr mittendrin, ein Plattenladen 18 U-Bahn Stationen weiter lohnt sich für mich leider nicht :-) Danke schon mal!
DerBolzen
Also für den freien Tag ist entweder Soho oder Museum geplant? Das Museum ist ja echt riesig, und hat uns gut gefallen, war aber ganz am Ende der Reise schon fast zu groß. Nach einer Woche rumlatschen taten die Füße so weh, das wir uns da von Sitzgelegenheit zu Sitzgelegenheit geschleppt haben. Wir sind vom Hide Park aus an der Royal Albert Hall vorbei da hingelatscht, was bei schlechtem Wetter natürlich flach fällt.
Wir haben vorher in einem Supermarkt Mandeln geholt, weil wir gehört haben, das man die Eichhörnchen im Hide Park aus der Hand füttern kann, und ja das hat geklappt und war niedlich (auch wenn es die eingeschleppten Nordamerikanischen grauen Eichhörnchen waren, die die einheimischen roten wohl verdrängen).

Geheimtipps für Soho habe ich nicht, wir sind halt vom Piccadilly Circus aus zur Weihnachtszeit die Regent- Street runter. Sah nett aus, aber nur teure Luxusgeschäfte, fand nur das Hamleys da interessant, ein wirkliches Riesiges Spielzeuggeschäft. Von da kann man dann zur Carnaby St. abbiegen, die ist ja ziemlich bekannt. Ich weiß ja net, wie gut Du Dich in London auskennst, aber mein Tipp wäre sonst, statt Soho nach Camden zu fahren, das fand ich spannender :wink:
LaRocca
Carnaby Street kann ich auch empfehlen, viele süße kleine Läden. Und von da aus dann einfach mal in die Seitenstraßen schauen. Ich war damals dort auch in so einem hawaiianischen Burgerladen. Der war so super, aber ich find den grad aber nicht auf Google Maps. Wenn du den zufällig entdeckst, unbedingt hingehen!

Und nicht weit von dem Viertel ist auf der Oxford Street der Disney Store (zwischen den Stationen Bond Street und Oxford Circus). Wenn man sich mal kurz wie ein kleines Kind im Wunderland fühlen möchte, sollte man sich das nicht entgehen lassen.

Ich bin Ende Februar für ein paar Tage in Brighton und überleg, ob ich nicht vorher noch ein paar Stündchen in London verbringen soll. Mal gucken, was der Geldbeutel bis dahin so sagt. :D
LaRocca
Camden ist auch super, aber leider sehr sehr überlaufen. Wenn, dann geht schon vormittags hin, da ist es noch sehr ruhig. Oder hofft darauf, dass das Wetter nicht allzu toll ist. Die Märkte, die Secondhand-Läden, generell die Laden-Dekorationen von außen und all die verschiedneen kleinen Fressbuden (du kannst da kulinarisch wirklich einmal um die ganze Welt reisen), das sollte man mal gesehen haben.
DerBolzen
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja ein Vormittag geplant. An den Disney Store erinnere ich mich auch, fand Hamleys aber interessanter. Schräg gegenüber des Disney Stores gab es einen Virgin, aber der war nicht sol dolle und hat mittlerweile wohl auch zu.
Was könnt ihr in Soho empfehlen? Camden! :tongue:
LaRocca
Ich kam nur auf Camden, weil du es erwähnt hast :floet:
DerBolzen
Ich nahm mich da nicht aus und weiß ich hab damit angefangen :wink:
LUNACHICK
Was könnt ihr in Soho empfehlen? Camden! :tongue:DerBolzen, 30.01.2018 09:42 #

War so klar dass das kommt, deshalb hatte ich mich im Vornherein schon eingeschränkt :cool: Ich war letztes mal nur kurz in Camden, also die Idee hatte ich natürlich auch schon von alleine, allerdings ist das Hotel so nah an Soho dass ich komplett laufen könnte wahrscheinlich...aber okay, vielleicht kommt es ja doch alles anders und ich lande am Ende doch dort.
DerBolzen
Ach, wahrscheinlich regnet es eh :floet:
LUNACHICK
Also doch Museum :cheers:
housefrau1981
Ich wünsch dir auf jeden Fall uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunfassbar viel Spaß! :cheers:
cornello
bei mir stehtn langes wochenende in prag an. jemand plattenladentipps?
LUNACHICK
Cool, ganz viel Spaß schon mal!!
eigenwert
jemand plattenladentipps?cornello, 31.01.2018 10:06 #

In Prag dann wohl hauptsächlich Schlachteplatte (mit Pivo).

Viel Spaß dort!
cornello
cool wirds auf jeden fall. hab freitag fast den ganzen tag für mich allein in prag und will halt plattenläden und nationalgalerie anschauen. lecker essen sowieso.
mein ältester freund wohnt schon seit ein paar jahren dort und es wird samstags anlässlich seines geburtstages wohl eine bierwanderung durch mehrere braugasthäuser quer durch die stadt geben... ich fürchte das geht übel aus.