Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

czerkus
Bild anzeigen
Und weiter geht's mit den Kleinformaten: Love A/Koeter - Split
DIRTY_PUNK
Heute Dienstreise - im Auto liefen:
Bild anzeigen
The Flaming Stars - London After Midnight


Dream Wife - Dream Wife


Marmozets - Knowing What You Know Now

jetzt gleich zum Einschlafen:

Starcrawler - Starcrawler
DIRTY_PUNK
:confused:
alvarez
Schicke Auswahl. Die Dream Wife (ihr Akzent bringt mich zum Schmelzen) und die Marmozets (einfach ne geile Stimme) fand ich tatsächlich überraschend gut, die Starcrawler war mir etwas zu gewollt.
Powder To The People
Für's Gute Nächtle das neue Video von Primitive Man - Sugar Hole. Verursacht kaum Alpträume. Nachti!
gulinthalid
Bild anzeigen
Long Distance Calling -- Boundless

Endlich mal Zeit dafür nehmen. Erster Hördurchlauf. Bin gespannt... Den Vorgänger fand ich ja mehr so mittel.
eigenwert
Kannst ja mal berichten. Ich bin nach der S/T ausgestiegen bei denen.
gulinthalid
Die darauf Folgende ('The Flood Inside') fand ich auch noch sehr gut, unter anderem auch, weil ich die Stimme von Martin Fischer so gut (und vor allem zur Musik passend) finde. Schade, dass der nicht dabei geblieben ist. Macht ja derzeit scheinbar gar keine Musik mehr (vorher Pigeon Toe und Fear My Thoughts), weil Familie und so..
eigenwert
Hm...als die mit Gesang angekommen sind, war's für mich eigentlich vorbei. Aber ich kann der Sache ja nochmal ne Chance geben.
gulinthalid
Das neue Album ist wieder komplett ohne Gesang, knüpft meines Erachtens an das s/t Album an. Wenig innovativ, aber gutes Handwerk.
pixiesa
der beste Bela-Song ever und mit "Mach die Augen zu" und "Omaboy" zwei der besten Balladen.HIRNTOT, 14.03.2018 18:33 #

War damals mein Lieblingssong der Ärzte.

Ich finde, dass es auf jedem Ärzte Album ein paar nicht so gute Songs gibt. Aber die Guten machen dann alles wett. Deshalb sind für mich alle älteren Alben auf Augenhöhe. Die letzten kenne ich zu wenig bis garnicht um urteilen zu können.
gulinthalid

Heilung -- Maidjan (live)

Auf verstörende Weise faszinierend..
pixiesa
JOY DIVISION - Closer (197)
pixiesa
So und meinen 20.000. Eintrag feier ich mit diesem Album:

Black Rebel Motorcycle Club - B.R.M.C. (196)
HIRNTOT
Schicke Auswahl. Die Dream Wife (ihr Akzent bringt mich zum Schmelzen) und die Marmozets (einfach ne geile Stimme) fand ich tatsächlich überraschend gut, die Starcrawler war mir etwas zu gewollt.alvarez, 15.03.2018 21:58 #

Das Starcrawler-Album hab ich auf Spotify paar mal angehört, fand ich auch nett, aber da gibt es einfach zu viel Besseres, als dass ich mir die anhören müsste. Dream Wives - typischer Zeitgeist-Pop, die Stimme, die Art zu singen, kann ich echt nicht mehr hören... Marmozets klingen ganz okay, aber ob ich das brauche? Eher nicht.
Über jeden Zweifel erhaben sind aber natürlich die Flaming Stars. :heart:
der beste Bela-Song ever und mit "Mach die Augen zu" und "Omaboy" zwei der besten Balladen.HIRNTOT, 14.03.2018 18:33 #

War damals mein Lieblingssong der Ärzte.

Ich finde, dass es auf jedem Ärzte Album ein paar nicht so gute Songs gibt. Aber die Guten machen dann alles wett.pixiesa, 16.03.2018 10:32 #

Ja, das kann man so unterschreiben. Gibt aber auch welche, wo für mich die nicht so guten eher überwiegen, wie Le Frisur, Spendierhosen oder Auch. Aber es gibt (hier) ja auch Leute, die z. B. Le Frisur total famos finden.
schmirglie
Ich finde, dass es auf jedem Ärzte Album ein paar nicht so gute Songs gibt. Aber die Guten machen dann alles wett.pixiesa, 16.03.2018 10:32 #

Es ist bei der Band ganz extrem Geschmackssache, mehr als bei so ziemlich allen anderen Bands, die ich kenne. Einige Hits mag quasi jeder, aber beim Rest gibt es immer Fans und auch Leute, die damit weniger anfangen können. Ich mag zum Beispiel die drei von Hirntot genannten Lieder alle nicht ("Mach die Augen zu" fand ich schon immer wahnsinnig langweilig, auch zu meiner Ärzte-Hochzeit) und konnte auch mit der Bestie insgesamt noch nie so wahnsinnig viel anfangen. Dafür bin ich großer Fan von "Planet Punk", "Le Frisur", "13" ("Männer sind Schweine" ist auszuklammern, "Rebell" finde ich mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht, den Rest finde ich fast komplett immer noch super) und auch der "Runter mit den Spendierhosen".
Das beste Bela-Lied ist für mich "Geld".
schmirglie
Darauf jetzt erst mal
Die Ärzte - Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer
DIRTY_PUNK
Es ist wie immer im Genre - die erste Scheibe ist die Beste:

Bild anzeigen
HIRNTOT
Es ist wie immer im Genre - die erste Scheibe ist die Beste:DIRTY_PUNK, 16.03.2018 15:29 #

Also, da würde ich glatt beiden Aussagen widersprechen. :smile:
DIRTY_PUNK
Das Starcrawler-Album hab ich auf Spotify paar mal angehört, fand ich auch nett, aber da gibt es einfach zu viel Besseres, als dass ich mir die anhören müsste. Dream Wives - typischer Zeitgeist-Pop, die Stimme, die Art zu singen, kann ich echt nicht mehr hören... Marmozets klingen ganz okay, aber ob ich das brauche? Eher nicht.
Über jeden Zweifel erhaben sind aber natürlich die Flaming Stars. :heart:HIRNTOT, 16.03.2018 15:01 #

Sehe ich ähnlich: Starcrawler sind nett, aber ein bisschen banal. Marmozets waren ein Verlegenheitskauf, ich war an dem Tag superfleißig, bin bei MediaMarkt hineingeraten, wollte mich mit einem CD-Kauf für meinen Fleiß belohnen und habe nichts anderes gefunden, was mich irgendwie ansprach - und ich bin positiv überrascht.
Wenn Dream Wife dem Zeitgeist entspricht, sind die Zeiten vielleicht doch nicht so übel, wie man manchmal denkt. Ich höre das ganz gern.