Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

eigenwert
Circles ganz klar Postmetal.
Im Allgemeinen ist der Übergang zwischen Postrock und Postmetal aber schon sehr fließend, siehe zB IRA, die wir ja neulich hatten.
Ansonsten fasse ich den Begriff PR auch etwas enger, da gehört Notwist nicht im Traum dazu. Swans kann man so sehen, die sind für mich aber ihr eigenes Ding.
Usw...
pixiesa
Für mich war Postrock anfangs nur was ohne Gesang. Habe da meine Meinung geändert und zähle jetzt auch Postrockiges mit wenigen nicht zu dominierenden Vocals dazu. Überhaupt würden einigen Postrock-Bands etwas Gesang gut stehen. Das Genre ist ja auch ziemlich ausgereizt dh merkwürdigerweise fühlen sich viele vom Postrock übersättigt, auffälliger als bei anderen Genres.
eigenwert
Ja, es ist ja auch so.
Ich hab bei mir schon hunderte Platten rumstehen, hier wird ab und zu etwas gepostet, und auf YT hör ich mir auch immer wieder was an.
Das ist alles im Einzelnen auch nicht schlecht, aber es ist sich alles eben auch so ähnlich, dass man schon allmählich den Glauben daran verlieren kann (als Vorreiter für diesen Mainstream-PR werf ich einfach mal EITS in den Raum). Und, wie an anderer Stelle schon erwähnt, ab und an gibt es dann doch wieder Bands, die ein paar neue Nuancen liefern* (vor einigen Jahren waren das für mich zB O, mit ihrer Drehleier). Das hängt aber auch davon ab, was man schon gehört hat; O hören mMn selbst die PR-Experten hier im Forum kaum, dass ist eher ne Ärpel-und-Eigi-Geschichte.

Na, vielleicht sollt ich doch mal meine Sammlung durchgehen und scgauen, was ich für erwähnenswert halte.

* man denke auch an unsere Coreknaben und Bartpunkfans, da kann ich auch nicht mitdiskutieren :tongue: .
cornello
:klugscheiss: und cornello.geschichte - O würden werden in meiner top10 unbedingt auftauchen
pixiesa
Meint ihr mit O die mit dem Album When Plants Turn Into Stones? Die mag ich auch. Ein Album für die Nacht.
-pmh-
da gab´s doch mal irgendwo einen postrockthread... aja: hier!
alvarez
Das meiste meiner Liste ist immer noch relevant:bigsmile:
eigenwert
Meint ihr mit O die mit dem Album When Plants Turn Into Stones? Die mag ich auch. Ein Album für die Nacht.pixiesa, 20.03.2018 15:27 #

Die mein ich. Und die müsten auch in meine Liste rein,ich weiß nur nicht, mit welchem Album.
etienoir
jeniferever werden auch oft zu post-rock gezählt. wenn dem so ist, wären die auf meiner liste ganz oben.
eigenwert
Jeppus, an die hab ich auch stark gedacht.
Selber kenn ich aber nur die Silesia.
cornello
meine postrock 10

sigur rós. takk
godspeed you! black emperor. f#a#eternity
maybeshewill. i was here for a moment then i was gone
yndi halda. enjoy eternal bliss
O. plants turn into stone
mogwai. hawk is howling
do make say think. do make say think
caspian. dust and disquiet
a silver mt. zion. born into trouble as the spark flew upwards
and so i watch you from afar. all hail bright future
etienoir
Jeppus, an die hab ich auch stark gedacht.
Selber kenn ich aber nur die Silesia.eigenwert, 20.03.2018 21:00 #

wenn dir die gefällt, werden dir die anderen beiden auch gefallen. auch da verweise ich nochmal: hierhin. (ich sollte den thread bald dann auch mal wieder ausgraben und erweitern.)

Zuletzt geändert von etienoir

-pmh-
postingstand:

woas sois 45121
eigenwert 33599
olsen 30250
go ahead eagle 29892
-pmh- 29172
onefingersalute 24559
crackerman 20968
pixiesa 20094
der_acki 18252
powder to the people 18117
faithandhope 17251
shithead 13506
drunkenthird 13382
housefrau1981 13261
justusmeinfreund 13012
lunachick 11610
hirntot 9520
cyberboris 8774
alphex 7225
kidohri 6928
cornello 6144
kurdtkillsboddah 6014
etienoir 5628
amano 5501
alvarez 5486
larryransominferno 5466
kleinerhobbit33 5246
harry gant 4728
Harry Gant
Da fehlen aber noch einige aktive Poster.:hm:
housefrau1981
Jürgen's Stand ist einfach :bow:
Baron von Quakenbrück
Die Songs von The Postal Services "Give Up" sortiert von gut bis schlecht:

1. This Place Is A Prison
2. Recycled Air
3. The District Sleeps Alone Tonight
4. Brand New Colony
5. Nothing Better
6. Such Great Heights
7. Sleeping In
8. We Will Become Silhouettes
9. Clark Gable
10. Natural Anthem
etienoir
zweimal :yikes:

erstens kann ich mich da an kein "schlecht" erinnern, und zweitens

01 such great heights (!!!)
...
02 silhouettes
03 sleeping in

danach müsste ich nochmal nachhören.
Baron von Quakenbrück
Das "schlecht" gilt natürlich nur im Albumkontext, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass "Natural Anthem" mir wenig bis gar nichts gibt.

Und zu "Such Great Heights": Der Song ist einfach totgenudelt worden, da haben sich andere Songs in meinen Augen besser halten können.
OneFingerSalute
"Such Great Heights" ist ein ganz wunderbares Lied, das kann nicht kaputtgespielt werden.
OneFingerSalute
Top 3 der Gegenstände, die man im Lauf des Lebens unabsichtlich sammelt:

1. Inbusschlüssel klein
2. Inbussschlüssel mittel
3. Inbussschlüssel groß