Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Apropos grausam langweilig - was sagst du jetzt zur neuen B.R.M.C.?HIRNTOT, 21.03.2018 11:29 #


Ich hab's nun ein bis fünfmal gehört und finde es echt angenehm. Bei mir kommt da keine Langeweile auf.
Klar, das hat mit den ersten 4 Alben wenig zu tun - aber ich ich kann mich mit den "neuen" BRMC sehr gut anfreunden.KurdtKillsBoddah, 21.03.2018 14:09 #

Moment, die ersten vier Alben waren doch nicht alle ähnlich. Mit Howl kann ich nichts anfangen.
Also, "echt angenehm" klingt ja echt überzeugt. Ein Prädikat, das sich jede Band wünscht. :jester:
visions-micha


Rhythm Collision - Clobberer
eigenwert
# 69 / 528 / August 1978
Magazine - Real Lifeagainst pollution, 21.03.2018 00:38 #

wie hat dir denn die magazine gefallen?etienoir, 21.03.2018 03:40 #

Großartig, das war ja noch vor Joy Division und klingt in Teilen trotzdem genau nach denen.
Die gleichzeitig nominierten Boomtown Rats haben auch Spaß gemacht (da muss mein Kopf erstmal umpolen, dass Geldof nicht nur dieser komische Mensch von den Live-Aid-Sachen ist, sondern auch mal gute Musik gemacht hat...), aber hängen bleiben wird wohl eher der Name Magazine.
Dass das der Buzzcocks-Sänger ist hätte ich nie vermutet, obwohl 'Ever Fallen In Love...' sicher in meiner Top-10-Songs-für-die-Ewigkeit-Liste landen würde.against pollution, 21.03.2018 03:52 #

Hör ich grad auch und kann den Joy-Div-Vergleich nicht nachvollziehen.
Aber einen von den Songs hab ich ja schon lang gekannt, ha:

alvarez
Bild anzeigen
Blood Red Shoes - Box of Secrets

Immer noch textsicher wie damals, als ich es totgehört habe. Viel zu lange nicht mehr. Riesenliebe, diese Band.
pixiesa
BRIGHT EYES - I'm Wide Awake, It's Morning (179)
BADBRAIN
GLUECIFER - ridin' the tiger
OneFingerSalute

American Nightmare - s/t
pixiesa
THE LIBERTINES - st (177)
eigenwert
VIOLENT FEMMES.
OneFingerSalute

Hot Snakes - Jericho Sirens

Musste mich erst ein bisschen reinhören, aber jetzt gefällt mir das richtig gut. Ganz schöner Stil-Mix, passt aber ingesamt alles gut zusammen und rockt bei allen Ecken und Kanten sehr, sehr ordentlich.
eigenwert
Hmm, Stilmix klingt für mich jetzt nicht soo... na egal. Ich denk mal, die Snakes stehen nach wie vor für Qualität™, mit denen werd ich mich auch befassen. oder einfach blind bestellen.
And now for something completely different:
F ZAPPA - Hot Rats.
OneFingerSalute
Hmm, Stilmix klingt für mich jetzt nicht soo... na egal.eigenwert, 21.03.2018 19:21 #


Nicht so schnell irritieren lassen von ein paar fix hingetippten Worten.
Woas Sois...
So wild ist es nicht, werter Eigenwert.
Die Empfehlung von Ofsi ist gebacked.
pixiesa
DILLINGER ESCAPE PLAN - Ire Works (174)
SvenHü
Tindersticks - Tindersticks (Second Album)
eigenwert
Hmm, Stilmix klingt für mich jetzt nicht soo... na egal.eigenwert, 21.03.2018 19:21 #


Nicht so schnell irritieren lassen von ein paar fix hingetippten Worten.OneFingerSalute, 21.03.2018 19:22 #

Tippex für Internet wär mal sowas von Erfindung des Jahrhunderts :cool: .
Nee, aber ich hab mich ja nicht abschrecken lassen, hab das glaub an anderer Stelle auch schon mal gelesen.
Und wird sicher mal Zeit, mehr als eine Platte von denen zu besitzen.
Powder To The People
Bild anzeigen
Will Haven - Muerte
OneFingerSalute
Das ist ein cooles Cover.
Woas Sois...
Will Haven - MuertePowder To The People, 21.03.2018 20:27 #


Kommt die nicht erst Freitag heraus? Ich kenne nur den ersten Track, aber der zieht schon mal runter mit geballten Fäusten.
Powder To The People
Jepp, erst am Freitag. Klatscht natürlich wieder um sich. Und Cover ist in der Tat ganz cool.