Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
Weil ich mich natürlich erstmal informieren musste, mit wem ich es hier zu tun habe, rief ich den Beitrag in der englischen Wikipedia auf, wie das meine Art ist. Dort steht bei Stil unter anderem "Paisley Underground". Ich so: Wassattan? Einen Klick weiter lerne ich: "Paisley Underground is a subgenre of jangle pop." Ey, wollt ihr mich verarschen? :bigsmile:Olsen, 26.04.2018 10:57 #

ja, klar! :bigsmile:


hier jetzt:

warm graves - ships will come (full album stream)
Olsen
Bild anzeigen

Dritter Versuch. Ein paar Songs lang geht es immer ganz gut, dann kommt "Ghost" und ich frage mich immer, ob mein Programm kurzfristig zu Abba rübergesprungen ist. Von denen würde ich den Song okay finden. Ach, das ist alles so... ich weiß nicht. Backgroundsängerinnen, damit werde ich in diesem Leben auch nicht mehr warm. Die komischen Keyboards teilweise. Eine Boogie-Woogie-Nummer. Ich hoffe immer noch, dass sich da was tut. Mit der davor habe ich auch erst später Freundschaft geschlossen.
eigenwert
Baisewäi ist das Cover aber auch mal wieder grenzgrausam. Irgendwas zwischen Yellow Submarine, Led Zep und Monty Python, die merry olde englische Augenausdenhöhlentreibschule halt.
Olsen
Das Cover hingegen gefällt mir ausgezeichnet.
Woas Sois...
Das Cover stört mich nicht. Aber ich finde keinen Zugang zu der Musik. Lässt mich komplett kalt, also auch die vorherigen Alben. Bei dem vielgepriesenen "The Crane Wife" Achselzucken. Mir fallen höchstens noch schlechte Comedy-Serien wie Scrubs ein, die ne Szene "emotional" aufwerten wolle.
Powder To The People

Sectioned - Annihilated

Yesssss, endlich draussen. Neben der neuen The Armed meine heisserwartetste HC-Veröffentlichung im ersten Halbjahr. Und was sie nicht alles davon erfüllen. Verfickter Powerviolencegrindmathcore mit Elektro und Industrialspielchen. Hör grad den Breakdown in "Beautiful Struggle" und ups! Haus kleingedroschen.:dogrun::bow::a035::popo::headbang::jester::bluesbros:
etienoir
exotic animal petting zoo - every waking moment

danke, powdi. von zeit zu zeit lasse ich meinem bruder musik zukommen, da er selbst mit familie und beruf nicht mehr so viel zeit zum suchen hat. das hier dürfte genau seinen geschmack treffen.

(in diesem moment blendet der song etwas abrupt aus. sowas ist natürlich immer schade.)
HIRNTOT
Beide tausendmal besser als Cut the CrapDIRTY_PUNK, 25.04.2018 21:58 #

Ich mag Cut The Crap, aber trotzdem gute Tipps, danke. :thumbsup:
Powder To The People
exotic animal petting zoo - every waking moment

danke, powdi. von zeit zu zeit lasse ich meinem bruder musik zukommen, da er selbst mit familie und beruf nicht mehr so viel zeit zum suchen hat. das hier dürfte genau seinen geschmack treffen.

(in diesem moment blendet der song etwas abrupt aus. sowas ist natürlich immer schade.)etienoir, 26.04.2018 20:52 #

Ist der so bisschen Prog-Fan, ja? Also wäre natürlich cool, wenn ihm der Tipp nützt.
etienoir
ja, prog/metal/alternative ist bei ihm so das kerngeschäft.
Crackerman
Crackerman
Oder um es konkret zu veranschaulichen, das ist ein typischer DS-Song aus der frühen Phase:
Das ist doch viel treibender und zwingender und, wie ich finde, um Welten besser als die Bands, die du da gepostet hast.HIRNTOT, 25.04.2018 23:57 #

Das ist genau so ein Dingen, von dem man vorher weiss, dass du es aussuchst :smile:. Da ist nicht soviel Paisley drin, wie in vielem anderen von DS, aber die waren eben gut flexibel. Finde ich -wie erwartet- nicht zwingender und schon gar nicht besser als die Songs von mir.
Crackerman
Weil ich mich natürlich erstmal informieren musste, mit wem ich es hier zu tun habe, rief ich den Beitrag in der englischen Wikipedia auf, wie das meine Art ist. Dort steht bei Stil unter anderem "Paisley Underground". Ich so: Wassattan? Einen Klick weiter lerne ich: "Paisley Underground is a subgenre of jangle pop." Ey, wollt ihr mich verarschen? :bigsmile:Olsen, 26.04.2018 10:57 #

Sag ich doch. Hör auf Wikipedia und nicht auf Hirni "Powerpop" Hirntot :cool:.
Jangle Pop habe ich wiederum noch nie gehört. Für mich ist Paisley Underground ganz kurz und grob gesagt Psych-Pop. Wobei das zu bekiffte durch Popmelodien ersetzt ist und das zu nervige durch psychedelische Bausteine. So in etwa :hm:.
Crackerman
:bigsmile:
ich hör gerade crackers song aus dem neuen thread mit der genialen idee und nehm mir deshalb auch für ganz bald vor:
The Dream Syndicate - „How Did I Find Myself Here?“Drunken Third, 25.04.2018 19:41 #

kannte vorher von denen nur vereinzelte, alte songs, die ich alle immer etwas langweilig fand - also pech bisher mit der band. daher hatte ich mich auch von crackers anpreisungen zunächst nicht überzeugen lassen, aber dank dem leichten vielohrentest wird's jetzt doch unbedingt mal was. :thumbsup:etienoir, 25.04.2018 19:54 #

Da hab ich direkt ein Déjà-vu. Ein ziemlich ärpulöses :smile:
Tjajajajajaja.....
Wenn gewisse User nicht die Musikbeiträge von gewissen Usern pauschal als verstaubt und muffig verunglimpfen würden, so wären gewisse User schon viel früher in Kontakt mit den hervorragenden HILLS gekommen :klugscheiss:Crackerman, 19.12.2015 13:49 #

Ich probiers ja immer wieder mal. Aber im Normalfall isses dann auch very muffig. Und wenn dann noch so ein hässliches Cover ohne Beschreibung und ohne Hörbeispiel gepostet wird, dann kann einem ne einzelne gute Platte halt mal durchflutschen. Die Neue ist übrigens auch um einiges besser.AERPELSCHLOT, 19.12.2015 17:46 #
Drunken Third
schlechte Comedy-Serien wie ScrubsWoas Sois..., 26.04.2018 20:25


Machs gut Woas, war schön mit dir!

:winke:
Woas Sois...
schlechte Comedy-Serien wie ScrubsWoas Sois..., 26.04.2018 20:25


Machs gut Woas, war schön mit dir!

:winke:Drunken Third, 26.04.2018 22:17 #


:confused:
Okay, Staffel 1-3 geh ich noch mit, aber dann wurde es vorhersehbarer als The Big Ding. Und bei 9 Staffeln sind 3 einfach zu wenig für ein Plus-Urteil. Und ich war nicht in Reed verliebt.
HIRNTOT
-wie erwartet-Crackerman, 26.04.2018 21:53 #

Wie erwartet, weil du das jetzt aus Prinzip sagen musstest? :bigsmile:
Ich hab aber doch nix Falsches über PU gesagt.
Drunken Third
Ich auch nicht, aber in Sarah Chalke.
Naja, du hast natürlich recht. War mal meine absolut untopbare Lieblingsserie, aber selbst mir waren die letzten Staffeln schon fast zu blöd. Die finale neunte Staffel gehört sowieso verboten umbenannt.
Aber, was war das damals toll. Humor und Ernsthaftigkeit in der perfekten Mischung. Hach.
Crackerman
noch 2-3mal warm graves. ist das richtig, harry, dass die nur das eine album veröffentlicht haben? und schlägt der rest darauf in dieselbe kerbe?etienoir, 25.04.2018 22:14 #

Bis jetzt weiß ich nur von der einen. Und der Rest ist schon der selbe Stil.Harry Gant, 26.04.2018 05:55 #

Dann ist die gekauft. Gefällt mir ganz hervorragend, ist genau mein Geschmack. Supertipp.
Ich habe als Nebeneffekt in alle bisherigen Songs reingeklickt, weil mich die Beschreibungen neugieriger machen als reines Posten. Hätte ich gar nicht gedacht. Gefiel mir alles ganz gut, JJ Grey and Mofro kannte ich als einzige, aber Warm Graves haben mich richtig überzeugt.
@ Drunken: du warst kein Zufallsopfer :smile:. Ich wollte einen Coreknaben, und auch einen von jenen, die das fiesestmögliche Zerballer beim Roadburn gefeiert haben. Um mal zu sehen, wie die Reaktion auf Dream Syndicate ist. Ofsi kannte ich als Weakerthans-Fanboy und von Shitty wusste ich, dass er mit Johnny Cash ganz viel anfangen kann. Ausserdem bist du zuletzt vorblidlich oft präsent gewesen.
Ich war mir aber eigentlich schon vorher sicher, dass du wie die meisten hier, sehr breit aufgestellt bist :thumbsup:.
Es ist übrigens kein Sänger sondern eine Sängerin, die wirklich aussergewöhnliche Kendra Smith. Sie macht für mich den grössten Teil der Faszination des Liedes aus. Hat es auch mitgeschrieben. Freut mich sehr, dass es dir gefällt :cheers:.
Crackerman
-wie erwartet-Crackerman, 26.04.2018 21:53 #

Wie erwartet, weil du das jetzt aus Prinzip sagen musstest? :bigsmile:
Ich hab aber doch nix Falsches über PU gesagt.HIRNTOT, 26.04.2018 22:30 #

Nee, das nicht. Ist tatsächlich so, ich hab' schon einige meiner Lieblingssongs ins Rennen geschickt, um dich zu überzeugen :wink:. Irgendwie suchst du bei allen Bands die Songs raus, die sich so anhören, wie die, die du bei genau der Band raussuchen würdest :bigsmile:.
Nein. Ausser dass Dream Syndicate doch dazugehören :klugscheiss:.