Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute

Red Apollo - The Laurels Of Serenity

Anfangs war da ja noch Hardcore in ihrem Sound, dann haben sie ihre Musik nicht ganz unpassend selbst als "True Hipsterian Black Metal" bezeichnet und jetzt sind sie komplett zum epischen Post-Metal übergegangen. Gefällt mir gut, für das Genre irgendwie angenehm und entspannt zu hören.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Crackerman
Die neue NIN.
Heieieieiei, starte jetzt den zweiten -vermutlich sinnlosen- Durchgang. Was denkt denn Edelfan Woas?
HIRNTOT
Hysteres - s/t

Tolles Album. Eins der Punkrockalben 2018 für mich, da lege ich mich jetzt schon fest.OneFingerSalute, 27.04.2018 16:26 #

Find ich leider nicht so gut wie den Vorgänger, aber ich werd sie noch paar Mal hören.HIRNTOT, 27.04.2018 16:50 #

OH YESSS, was für eine Steigerung beim dritten Durchgang! Fantastisch. Mach ich zwar selten, aber die werd ich jetzt mal digital bei der Band kaufen.
Crackerman
Da gibt es schon länger diese großartige Liveversion aus der U-Bahn :bow:Geoffrey Peterson, 27.04.2018 18:03 #

Das ist echt Hammer :bow:.
OneFingerSalute

Shun - Over Me

Das ist gut. Oft kommt mir dieses "dreamige" Zeug ja nicht genug aus dem Quark, aber das geht hier schon klar.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Crackerman
nee, cracker. da hast du den jetzt markierten teil überlesen. dass ich in diesem fall nicht angefixt wurde, war ja durch die bereits bekannte musik der band begründet, nicht durch das anpreisen des fans. so pauschal wäre das bei uns auch unsinnig, weil es ja doch hier und da einige überschneidungen gibt. ich höre daher durchaus öfter auch mal bei dir rein (wahrscheinlich häufiger, als du bei mir :smile:).

mein vorheriges urteil zu ds hat sich nach hören der platte übrigens nicht sehr stark gewandelt. das gefällt mir schon, find's nicht ganz schlecht oder so, aber für's vordere drittel fehlt mir doch sehr viel. besonders die simple - man könnte wohlwollend auch straighte sagen - rhythmusfraktion macht mir zu schaffen. kendra's dream ist allerdings auf jeden fall ein feines stück musik.etienoir, 27.04.2018 05:17 #

Ja klar, weiss ich und passt schon. Ärpel war da deutlich gnadenloser :bigsmile:. Kam mir nur sofort in den Sinn.
Die gesamte Platte wird tatsächlich sehr von Kendras dream hochgezogen. Ich mag sie komplett, aber durch den Beitrag von Kendra bekommt sie diesen Schuss Magie. Wynn ist jetzt kein superguter Sänger, aber ganz sicher auch kein schlechter. Nur die Leistung, die Kendra hier bietet lässt ihn dagegen doch etwas abstinken. Diese Seele in der Stimme hat man einfach oder eben nicht.
Crackerman
Shun - Over MeOneFingerSalute, 27.04.2018 21:54 #

Gefällt mir auch gut. Und mir fällt auf, ich bin jetzt schon mehr Zielgruppe als noch vor zwei Jahren. Wenn das in die Richtung weitergeht, wäre super :thumbsup:.
Harry Gant
Bison - You Are Not The Ocean, You Are The Patient
Vorbereitung auf Montag :cool:
Woas Sois...
Die neue NIN.
Heieieieiei, starte jetzt den zweiten -vermutlich sinnlosen- Durchgang. Was denkt denn Edelfan Woas?Crackerman, 27.04.2018 21:37 #


Meinst du die "Add Violence"? Bei mir kommt sie gemischt an. Ich begrüße im innern die Rückkehr zu mehr Krach, leider fehlt dem guten Trent manchmal das Gefühl für Schönheit im Krach wie früher. Erinnert in schwankenden Niveau mich etwas an die Fixed-EP.
Aber er zeigt auch wieder mehr Biss, und hier und da blitzt da Edelsteine von Songideen auf. Dass sie bei dir nicht so ankommt, ich kann es mir schon vorstellen. Wenn du NIN-Noob wärst, die hätte ich nie empfohlen.
Crackerman
warm graves. ships will come

seltsam. immer und immer wieder warte ich drauf, dass es endlich aus der knete kommt und es passiert doch nicht. trotzdem (oder genau deswegen?) fesselt mich das sehr. und einzelne schlagzeugbeats gewinnen plötzlich unheimliche bedeutung. schön, schön. danke harry fürs vorstellen.cornello, 27.04.2018 11:37 #

Gut beschrieben. Genauso muss das, kein Ausbruch erforderlich :smile:. Für meine Ohren jedenfalls. Ich hab sie auch bestellt, dauert nur etwas.
Edit: und die gleich noch dazugepackt, danke fürs Erinnern :cheers:.
Toundra - VortexSvenHü, 27.04.2018 14:39 #
Crackerman
Die neue NIN.
Heieieieiei, starte jetzt den zweiten -vermutlich sinnlosen- Durchgang. Was denkt denn Edelfan Woas?Crackerman, 27.04.2018 21:37 #


Meinst du die "Add Violence"? Bei mir kommt sie gemischt an. Ich begrüße im innern die Rückkehr zu mehr Krach, leider fehlt dem guten Trent manchmal das Gefühl für Schönheit im Krach wie früher. Erinnert in schwankenden Niveau mich etwas an die Fixed-EP.
Aber er zeigt auch wieder mehr Biss, und hier und da blitzt da Edelsteine von Songideen auf. Dass sie bei dir nicht so ankommt, ich kann es mir schon vorstellen. Wenn du NIN-Noob wärst, die hätte ich nie empfohlen.Woas Sois..., 27.04.2018 22:18 #

Nein, die kommt wirklich nicht an. Geht den Weg in die totale Belanglosigkeit von Hesitation marks konequent weiter. Auch irgendwie zuviel Elekronik, ich achte grad auf die Edelsteine...für meine Ohren leider nicht rauszuhören :sad:. Ich bin da längst nicht so gut drin wie du, möchte ich aber auch gar nicht mehr. Diese war Teil einer Nimm3zahl2-Bestellung, es wird allerdings wirklich die letzte gewesen sein.
Crackerman
zone six - live springphil24, 27.04.2018 22:21 #

Die hätte ich auch noch dazupacken können, aber da sagt mir der Preis, es ist besser bei Sulatron direkt zu ordern. Und ich hab Daves Katalog schon länger nicht mehr durchgesehen, merke ich grad.
Woas Sois...
Tja, manchmal endet halt einfach auch ein gemeinsamer Weg mit einer Band. Ich werde noch ein paar Kilometer mitlaufen, aber wahrscheinlich mehr die Landschaft bewundern als den Weg.
Harry Gant
Tja, manchmal endet halt einfach auch ein gemeinsamer Weg mit einer Band. Ich werde noch ein paar Kilometer mitlaufen, aber wahrscheinlich mehr die Landschaft bewundern als den Weg.Woas Sois..., 27.04.2018 22:40 #

Das hast du wirklich sehr schön und passend geschrieben.
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.
Crackerman
Tja, manchmal endet halt einfach auch ein gemeinsamer Weg mit einer Band. Ich werde noch ein paar Kilometer mitlaufen, aber wahrscheinlich mehr die Landschaft bewundern als den Weg.Woas Sois..., 27.04.2018 22:40 #

Ja genau, das kenne ich auch gut. Mit NIN war die Verbundenheit allerdings nie so gross wie bei dir. Da steige ich halt aus, wenn es zu steinig und dornig wird.
phil24
zone six - live springphil24, 27.04.2018 22:21 #

Die hätte ich auch noch dazupacken können, aber da sagt mir der Preis, es ist besser bei Sulatron direkt zu ordern. Und ich hab Daves Katalog schon länger nicht mehr durchgesehen, merke ich grad.Crackerman, 27.04.2018 22:40 #

ich hab sie beim green brain geordert, kaufempfehlung kann ich aussprechen.
phil24
Bild anzeigen

electric moon - live at epplehaus
Crackerman
electric moon - live at epplehausphil24, 27.04.2018 23:22 #

Ich stelle fest, ich verliere langsam den Überblick über Daves Live-Output. Ich sollte mir besser mal deine zurückliegenden Beiträge durchsehen :bigsmile:. Ist ja beachtlich, was da in letzter Zeit so alles kommt.

MANIC STREET PREACHERS - The holy bible
Die gewinnt bisher während meiner Retrospektive am meisten.