Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Olsen
Sehr gut. Anschließend noch den Ur-Ur-Enkel und den Nick-Nack-Man hinterher, dann passt das.
against pollution


Grey Goose - 'til The Medicine Takes

Platte des Sounds-of-Subterrania-Pakets, vor der ich ob des Covers am meisten Angst hatte. Die wurde nicht bestätigt. Im Gegenteil. Nach drei von fünfzehn schon das Potenzial zur besten Platte der Gang.
Erwartet: Irgendein unhörbares Metal-Geschrammel.
Bekommen: Rauen Emo-Punk irgendwo bei Knapsack und Samiam...und vielleicht HWM, aber die kenn' ich auch zu wenig.

Edit: Meine Güte, ist das gut! Ich würde gerne empfehlen, aber ich kenn eure individuellen Geschmäcker noch zu wenig. Vielleicht was für den Ofsi? :floet:

Zuletzt geändert von against pollution

etienoir

grouper - grid of points

mehr kontemplation geht wohl kaum.
Drunken Third
Grey Goose - 'til The Medicine Takes

Platte des Sounds-of-Subterrania-Pakets, vor der ich ob des Covers am meisten Angst hatte. Die wurde nicht bestätigt. Im Gegenteil. Nach drei von fünfzehn schon das Potenzial zur besten Platte der Gang.
Erwartet: Irgendein unhörbares Metal-Geschrammel.
Bekommen: Rauen Emo-Punk irgendwo bei Knapsack und Samiam...und vielleicht HWM, aber die kenn' ich auch zu wenig.

Edit: Meine Güte, ist das gut! Ich würde gerne empfehlen, aber ich kenn eure individuellen Geschmäcker noch zu wenig. Vielleicht was für den Ofsi? :floet:against pollution, 08.05.2018 00:36


Ich fühle mich da auch angesprochen, da lausche ich mal rein.
Crackerman
TOUNDRA - Vortex
Die Platte, die zu erwarten war. Nach dem zweiten Durchgang muss ich sagen, leider die Platte, die zu erwarten war. Klar gefällt mir das, die Band wird vermutlich nie ein schlechtes Album abliefern, nur Freude oder Begeisterung kommt nicht auf. Ich nehme das mal als Indiz, dass das Genre (für mich zumindest) jetzt wirklich langsam auserzählt ist. Wenn auch eine so hervor- und herausragende Band stagniert. Wenn auch auf hohem Niveau :hm:.

@ Eagle: haben sie die Platte tatsächlich nach dem Vortex in Siegen benannt, oder ist das Zufall?
Crackerman
Sehr gut. Anschließend noch den Ur-Ur-Enkel und den Nick-Nack-Man hinterher, dann passt das.Olsen, 07.05.2018 23:13 #

Der Mann kennt sich aus :cheers:.
Woas natürlich auch :cheers:.
Crackerman
Grey Goose - 'til The Medicine Takes

Platte des Sounds-of-Subterrania-Pakets, vor der ich ob des Covers am meisten Angst hatte. Die wurde nicht bestätigt. Im Gegenteil. Nach drei von fünfzehn schon das Potenzial zur besten Platte der Gang.
Erwartet: Irgendein unhörbares Metal-Geschrammel.
Bekommen: Rauen Emo-Punk irgendwo bei Knapsack und Samiam...und vielleicht HWM, aber die kenn' ich auch zu wenig.

Edit: Meine Güte, ist das gut! Ich würde gerne empfehlen, aber ich kenn eure individuellen Geschmäcker noch zu wenig. Vielleicht was für den Ofsi? :floet:against pollution, 08.05.2018 00:36


Ich fühle mich da auch angesprochen, da lausche ich mal rein.Drunken Third, 08.05.2018 05:39 #

Ich bekomme auch ein SoS-Paket und bin mal gespannt drauf. Fühle mich nicht direkt angesprochen, aber aus der Richtung eine 'meine Güte ist das gut'-Empfehlung von Polly kann so verkehrt nicht sein :gimmefive:.
Crackerman
THIN WHITE ROPE - In The Spanish Cavepixiesa, 07.05.2018 17:08 #

Sehr schön. Wegen irgendwas, das ich schon wieder vergessen hab', kam ich letztens auch mal auf TWR. Unterbewertet auf jeden Fall, vielleicht der Sound immer ein klein wenig neben der Spur, aber wenn man erstmal ein Ohr für sie hat, dann machen sie richtig Spass :cheers:.
OneFingerSalute
Meine Güte, ist das gut! Ich würde gerne empfehlen, aber ich kenn eure individuellen Geschmäcker noch zu wenig. Vielleicht was für den Ofsi? :floet:against pollution, 08.05.2018 00:36 #


Höre gerade rein, gefällt mir auf Anhieb ganz gut. Vielleicht habe ich Glück und die ist in meinem SoS-Paket auch drin. Angesichts des Faibles des Labelmachers für Hot Water Music und Leatherface wundere ich mich nicht, dass er diese Platte rausgebracht hat.

Nachtrag: Las gerade, dass Kaleb Stewart da mitmacht und wohl auch singt, wenn ich das richtig höre. Alter Recke von As Friends Rust und letztens solo beim SoS-Geburtstags-Konzert.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

eigenwert
der Sound immer ein klein wenig neben der Spur, aber wenn man erstmal ein Ohr für sie hat, dann machen sie richtig Spass :cheers:.Crackerman, 08.05.2018 08:37 #

Na klar das, hat bei mir damals auch etwas gedauert.
alvarez
Bild anzeigen
Alex Lahey - I Love You Like a Brother

Sonniger Poppunk aus Australien, der mich gerade endlich etwas wach bekommt. Selbstverständlich auf Dead Oceans, bei dem Label kann ich wirklich blind zugreifen und es sollte mir zumindest teilweise gefallen.

Zuletzt geändert von alvarez

KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Macht noch immer Spaß!
Crackerman
Wo ich grad dran erinnert wurde:



ARROWHEAD - Desert cult ritual
Die erfinden nichts Neues (wie keine Band nach Kyuss, und die haben vorhandene Bausteine neu und richtig zusammengesetzt), aber sie machen ihre Musik und sie machen sie gut.
ThorFromBahnhof
Tim Barry - 28th and Stonewall
in einer meiner Spotify-Playlists mal wieder über die Hit-Single des letzten Albums gestolpert (der Titeltrack von High on 95) und dann mal wieder eines der Alben von TB angehört. Wie so oft, textlich ganz gut, Stimme immer toll, aber songtechnisch eher durchwachsen. Also 7/10. Anspieltipp: Prosser's Gabriel, welches sogar auf einer wahren Geschichte beruht.

Go Ahead Eagle
Meine Güte, ist das gut! Ich würde gerne empfehlen, aber ich kenn eure individuellen Geschmäcker noch zu wenig. Vielleicht was für den Ofsi? :floet:against pollution, 08.05.2018 00:36 #


Höre gerade rein, gefällt mir auf Anhieb ganz gut. Vielleicht habe ich Glück und die ist in meinem SoS-Paket auch drin. Angesichts des Faibles des Labelmachers für Hot Water Music und Leatherface wundere ich mich nicht, dass er diese Platte rausgebracht hat.

Nachtrag: Las gerade, dass Kaleb Stewart da mitmacht und wohl auch singt, wenn ich das richtig höre. Alter Recke von As Friends Rust und letztens solo beim SoS-Geburtstags-Konzert.OneFingerSalute, 08.05.2018 09:02 #


Mit jedem weiteren Post steigt meine Vorfreude auf das Paket!
Wie viele der 100 Stück finden denn noch den Weg ins Forum? Fast alle?
Woas Sois...
Ich wollte bestellen, war schon alles weg :sad:
Ihr Raffgeier :klugscheiss:
SvenHü
TOUNDRA - Vortex

@ Eagle: haben sie die Platte tatsächlich nach dem Vortex in Siegen benannt, oder ist das Zufall?Crackerman, 08.05.2018 08:27 #

Auch wenn ich nicht gefragt wurde: Soweit ich weiß haben sie die Platte tatsächlich nach dem Vortex in der Weltstadt Siegen benannt. Als Dank für die jahrelange Unterstützung usw usf. Die "Secret"-Releaseshow hat ja dann auch dort stattgefunden. :smile: