Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
Bild anzeigenOlsen, 14.05.2018 19:17 #

Ich habe mich noch nicht getraut da reinzuhören. Sind das jetzt nur so Korn-B-Seiten oder ist das schon was anderes?
eigenwert
Hüsker Dü - Savage Young Dü

Habe zum Glück den ganzen Nachmittag Zeit.OneFingerSalute, 14.05.2018 13:50 #

Läuft hier jetzt auch.
Und ich habe festgestellt, dass ich die meisten Songs bereits in irgendeiner Form (live, Demo,...) habe, und das für wesentlich schlankere Taler.
Immerhin so knapp 20 Songs sind mir unbekannt, eins davon ist Proberaum, der Rest live. Da sticht bislang aber nur eins heraus (Insects Rule The World), ansonsten ist das wohl zu Recht nicht weiter verfolgt worden. Kann natürlich sein, dass nochmal ein Perlchen nachkommt*, aber lohnenswert wäre das Teil höchstens wegen des Begleitgedönses, und da sag ich dann doch Nein.
* Edit: Termination vielleicht noch.eigenwert, 14.05.2018 18:23 #

So, fertsch.
Zu ergänzen bleibt wohl nicht mehr viel, kann aber auch nicht viel mehr sagen, weil ich mich durch die schiere Masse doch etwas erdrückt fühle.
Einige Sachen sollte ich nochmal separat checken, aber das Fettgedruckte wär's im Wesentlichen.
against pollution


Amos - Imperator of Pop

Mehr dazu dann wahrscheinlich demnächst vom Eagle in seinem Plitsch-Platsch-Thread. :wink:
Harry Gant
What would hüsker dü?
Bild anzeigen
Kadavar -Rough Times

Ich komme einfach nicht in diesen Retro-seventies-rock richtig rein.
Bleiben wir halt hosenlos im Forum.Woas Sois..., 14.05.2018 18:32 #

Die ist doch gar nicht so sehr Retro Dingens mäßig. Aber ich gebe zu, selbst nach knapp fünf bis zehn Durchgängen habe ich immer noch keine Meinung zu dem Album.

Hier zuletzt
Black Sabbath - s/t
Zu der habe ich eine Meinung :headbang:
Olsen
Ich habe mich noch nicht getraut da reinzuhören. Sind das jetzt nur so Korn-B-Seiten oder ist das schon was anderes?Powder To The People, 14.05.2018 20:14 #


Ist schon anders. Gibt indische und arabische Musikeinflüsse, deutlich mehr Keyboards, weniger Gitarren. Manchmal erinnert mich das Album an die "Untitled".

P.S. Wo könnte man in das Album denn reinhören? Der mir zur Verfügung gestellte Promo-Stream ist kacke. Zehn Sekunden Ladezeit zwischen den Songs teilweise.
Drunken Third


Deafheaven - "Sunbather"
alvarez
Bild anzeigen
Illuminati Hotties - Kiss Yr Frenemies

Toller Indie-Pop mit ohrwurmigen Melodien und einer Wall-of-Sound in 'For Cheez', die mich bisher immer überrascht hat.
alvarez
Bild anzeigen
Slow Mass - On Watch

Solider Post-Hardcore mit in diesem Genre doch seltenem zweigeschlechtlichen Gesang. Keine offensichtlichen Hits, aber insgesamt ein rundes Ding.
Crackerman
Kadavar -Rough Times

Ich komme einfach nicht in diesen Retro-seventies-rock richtig rein.
Bleiben wir halt hosenlos im Forum.Woas Sois..., 14.05.2018 18:32 #

Kadavar sind da auch kein optimaler Tipp. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum gerade die so durch die Decke gegangen sind...beim Publikum und bei den Schreibern. Für mich ist das Musik, die man ok hören kann. Man wird da wenig dran auszusetzen finden, aber auch weniges, weshalb man die immer weiterhören muss. Da kommt irgendwie nichts rüber, nicht mal bei den Konzerten. Das sind dann drei freundliche Männer, die ihre Musik spielen. Danach packen sie zusammen und gehen wieder. Ist schon sehr eigenartig mit dieser Band. Für mich jedenfalls. Mal ein anderer Tipp von Nasoni:



HORIZON - The last man in terminus

Nebenbei, Woas, du wärst nach wie vor im VOT-Thread dran, wenn du Bock hast?
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Die Arctic Monkeys klingen mittlerweile wie eine Kopie der Alabama Shakes.
SHITHEAD
Solbrud - Solbrud

Office Black Metal
eigenwert
Office Black MetalSHITHEAD, 15.05.2018 15:54 #

:confused: ?
SHITHEAD
Office Black MetalSHITHEAD, 15.05.2018 15:54 #

:confused: ?eigenwert, 15.05.2018 16:09 #


Schwarzmetall, welches im Büro rumwabert
roquai


...früher eine meiner Lieblings-CDs, heute eine meiner Lieblingsplatten.

Zuletzt geändert von roquai

JakeofallTrades
Bild anzeigen

Die Arctic Monkeys klingen mittlerweile wie eine Kopie der Alabama Shakes.KurdtKillsBoddah, 15.05.2018 15:35 #


Und der gleichnamige Titeltrack wie ein OST für einen James Bond Film. Mir gefällt die soweit ganz gut.
Flabes2000
Bild anzeigen

Die Arctic Monkeys klingen mittlerweile wie eine Kopie der Alabama Shakes.KurdtKillsBoddah, 15.05.2018 15:35 #

Musikalische Weiterentwicklung ist ja schön und gut. Aber in diesem Fall nicht mit mir.
Da höre ich mir lieber die Dexys Midnight Runners von 2012 an.
Powder To The People
P.S. Wo könnte man in das Album denn reinhören? Der mir zur Verfügung gestellte Promo-Stream ist kacke. Zehn Sekunden Ladezeit zwischen den Songs teilweise.Olsen, 15.05.2018 01:09 #

Ach so, ich dachte da gäbe es eine Single oder sowas.

Derweil:
Harry Gant
Zuletzt
The Oath s/t
New Light Choir - II
aktuell
Deafheaven - Sunbather