Forum

Musik

Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!

Woas Sois...
Na ja, auf Hirnscan-Bilder ist leider auch noch keine angesprungen :sad:
eigenwert
Auch nicht, wenn das Hirnscanbild verspricht: ich mal dir die Welt in den schönsten Farben :confused: ?

Und @ weiter oben: SR und UB40 in einem Thread, na puhh...:messer:
Crackerman
Okay, damit könnte ich leben. Hättest mal mein Postfach während meiner World of Warcraft Zeit sehen müssen...ich weiß auch nicht, was manche Männer sich dabei denken :hm:LUNACHICK, 30.05.2018 08:59 #

Stolz wie Bolle auf den Joystick, nur leider die Festplatte unbespielt :rolleyes:.
Für alle, die sich im Netz besser auskennen ist das mit den Dickpics vermutlich eine Information wie jede andere. Ich bin grad mal wieder ernüchtert. Es geht tatsächlich immer noch....ach was wundere ich mich eigentlich :dash1:.
HIRNTOT
Alan Vega und Collision Drive haben die eingängigeren Stücke (Jukebox Baby, Magdalena 81, Ghostrider, I Believe), aber genial sind sie alle.DIRTY_PUNK, 17.04.2018 21:58 #

Da ich gerade die Alan Vega höre: Ich finde, da sind kaum eingängige oder wirklich gute Songs drauf. Auch "Jukebox Baby" ist jetzt nicht so der Knaller, da ist die "Saturn Drive" schon um Welten besser. Auch auf Collision Drive frönt er mir noch zu sehr seiner Version von klassischem Rock'n'Roll. Aber "Viet Viet" ist geil.
against pollution
Juni 1987



The Cure - Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me

Hätte ich mal bei der Diskussion über die Band letztens ein bisschen besser aufgepasst...so ist das hier jetzt mein Erstkontakt, zumindest im Albumformat.
Woas Sois...
Und gleich mal ein sehr guter. Ich hatte das Glück qua Geburt nicht. Ich musste mit Boys dont cry einsteigen (Wobei der Song trotzdem gut ist)

:bow:
etienoir
erstkontakt mit den singles let's go to bed, lovecats und the walk.

gute wahl vom woas. bei der kiss me wird allerdings oft übersehen, wie geil der abschlusssong ist.





anlässlich des 40jährigen plant herr schmidt übrigens neue aufnahmen. ob das sein muss?
Woas Sois...
Sometimes there's nothing to feel...
Yo :bow:
against pollution
Beides Highlights auf einem auch ansonsten sehr stimmigen Album. Allerdings hatte ich The Cure nicht mit so guter Laune erwartet, "Why Can't I Be You" und "Hot! Hot! Hot!" z.B. sind ja happy Uptempo-Songs. :bigsmile:
against pollution
Juli 1987



The Replacements - Pleased To Meet Me

"How have I only just found out about the Replacements?" :bigsmile:
etienoir
Beides Highlights auf einem auch ansonsten sehr stimmigen Album. Allerdings hatte ich The Cure nicht mit so guter Laune erwartet, "Why Can't I Be You" und "Hot! Hot! Hot!" z.B. sind ja happy Uptempo-Songs. :bigsmile:against pollution, 03.06.2018 23:11 #

das sind die quoten-hits, solche hatten sie auf anderen alben auch (friday i'm in love :rolleyes:). die seite von the cure, wegen der ich nicht fan wär. respekt für gute pophits kann man ihnen da trotzdem lassen.
Woas Sois...
Da hast du recht. Aber das sind Uptempo-Songs, die auch für mich funktionieren.
The Cure konnten schon immer Happy-Depri-Songs am besten. Gott, wie oft ich zu Lovesong und Plainsong Eng-Tanz-Geschwoft bin. Eine Band, die die Girls&Boys gekriegt hat. Hab mal vor 2-3 Jahren von einer Freundin gehört, sie hat das eng-tanz-schwofen zum Plainsong immer noch im Hirn.
(Nein, kein Grapschen. Einfach als Einheit in diesen Keyboardflächen verschwinden.)
etienoir
plainsong ist ja auch ne ganz große nummer, eine meiner liebsten, zudem mit besonderer beziehung. das fängt ja mit ner ganzen weile stille an, bzw bei zimmerlautstärke hört man das klimpern kaum. trotzdem wusste ich über jahre immer sofort und egal wo, was kam.
against pollution
August 1987



LL Cool J - Bigger And Deffer
against pollution
September 1987



Beat Farmers - The Pursuit Of Happiness
against pollution
Oktober 1987



The Smiths - Strangeways, Here We Come

Erschreckenderweise kenne (und liebe) ich bisher nur die Königinnenmörderplatte. Ändert sich jetzt, und das Wissen um das, was aus Herrn Morrisey mittlerweile geworden ist schmälert hoffentlich den Hörgenuss nicht all zu sehr.
etienoir
a rrrush and a push ... :heart:
eins meiner liebsten von denen
against pollution
November 1987



The Housemartins - The People Who Grinned Themselves To Death

Auf jeden Fall der bislang beste Albumtitel hier.
against pollution
Dezember 1987



Rainbirds - Rainbirds
Olsen
Ach, die Rainbirds. Was hätte aus denen werden können.