Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

KurdtKillsBoddah
Der erste Teil hatte noch was. Das hat so schön an Battle Royale erinnert.
Dann wurde es immer unerträglicher.
Olsen
Tja, ich bin wohl der einzige hier, der die ganze Reihe mag.
Woas Sois...
Glaube ich nicht.
Olsen
Das sagt man ja eh nur so. Natürlich bin ich nicht der einzige. Es gibt immer andere. Außer bei meinem Hobby "Windfänger aus Blutwurst basteln".
SHITHEAD
Tja, ich bin wohl der einzige hier, der die ganze Reihe mag.Olsen, 13.06.2018 11:12 #


Nope.

Es gibt immer andere. Außer bei meinem Hobby "Windfänger aus Blutwurst basteln".Olsen, 13.06.2018 11:18 #


Tote Oma austrocknen lassen und dann an Angelschnur aufhängen?
Olsen
Auch schön, aber schwieriger wegen der Materialienbeschaffung.
SHITHEAD
Tote Oma ist hier der Fachbegriff für Blutwurst aus der Pfanne aka Tiegelwurst.
Woas Sois...
Passt Kalte Oma zur Toten Oma?
Olsen
Tote Oma ist hier der Fachbegriff für Blutwurst aus der Pfanne aka Tiegelwurst.SHITHEAD, 13.06.2018 11:30 #


Krass. Also das, was der Engländer Black Pudding schimpft. Im Rheinland nennt es sich Pannas. Würg.
Woas Sois...
Hier Blunzn. Klingt nicht besser, aber bei uns kommt keine Grütze rein.
SHITHEAD
Krass. Also das, was der Engländer Black Pudding schimpft.Olsen, 13.06.2018 11:35 #


Nur dass es hier richtig schön flüssig-grützig serviert wird. Mit Sauerkraut ist das geiler Scheiß.
eigenwert
Blutwurst+ Äpfel+ Zwiebeln, und eine Prise Majoran. Da könnt ich mich reinlegen.
HIRNTOT
Dieses Verkloppen mit dem Paddel ist schon sehr komisch - aber wenn's doch nun einmal die Tradition ist. :floet:

Du meinst jetzt den Carl aus Over The Edge, oder? In D&C gibt es auch einen.
Den Film habe ich auf Deutsch gesehen. Gute, alt bewährte Synchronstimmen. :smile:KurdtKillsBoddah, 12.06.2018 11:45 #

Genau den. Die Synchro ist super, nur eine klassische Stelle war halt schwer zu übersetzen: "A kid who tells on another kid is a dead kid." Dafür find ich "Was soll ich mit Knallfröschen?" - "Gib sie Claude, er macht nen Joint draus" irgendwie besser als "Give 'em to Claude, let him smoke 'em."
BADBRAIN
Wenn Euch Wut im Bauch u. D & C gefallen haben, dann empfehle ich:
Das Messer am Ufer
Die Outsider
Rumblefish
Suburbia
Out of the Blue
Everybody wants some
KurdtKillsBoddah
Das Messer am Ufer kenne ich. Ganz guter Film - allerdings mit Längen (wenn ich mich recht erinnere).
Vom Rest habe ich lediglich mal was gehört. Everybody wants some ist mir neu. Danke.
Olsen
Rivers Edge (Das Messer am Ufer) ist einer der verstörendsten Filme gewesen, den ich seinerzeit gesehen habe. Finde auch nicht, dass der Längen hat.

Everybody Wants Some fand ich nur so lala (ist bestimmt hier noch irgendwo nachzulesen). Suburbia allerdings super.
-pmh-
blade runner 2049
genial? langweilig? muss ich wohl nochmal ran... war wohl nicht in stimmung, aber interessant ist das ganze schon. ryan gosling passt gut in die rolle, der score ist auch mega - tja.

es
auch so ein zwischending. gruselig? jein. mehr charme hat das original, mehr blut die neuauflage. bin mal gespannt was der zweite teil so bringt, der cast ist ja mittlerweile bestätigt...

soul kitchen
hat mir damals gar nicht gefallen, gestern aber wesentlich besser. warum auch immer. ist eben so eine loser/außenseiterstory mit durchaus witzigen stereotypen. fazit: fernbeziehungen funktionieren nicht und köche sind psychopathen!
HIRNTOT
Wenn Euch Wut im Bauch u. D & C gefallen haben, dann empfehle ich:
Das Messer am Ufer
Die Outsider
Rumblefish
Suburbia
Out of the Blue
Everybody wants someBADBRAIN, 14.06.2018 10:11 #

Danke, nen Teil kenn ich natürlich. Welchen Suburbia meinst du? Den von Linklater find ich ja so la la.
Powder To The People
All Is Lost
Der Film um einen in Seenot geratenen Segler hat überwiegend positive Kritiken bekommen, allerdings auch einige Häme von erfahrenen Seglern. Da sind wohl einige Dinge nicht korrekt dargestellt. Sei's drum. Robert Redford war während der Aufnahmen 77(!) Jahre alt und trägt den Streifen grösstenteils ohne Wort allein. Und das macht er so gut. Man schaut zu und ist gebannt was als nächstes passiert oder ob er es überhaupt schafft. Unglaublich welche Ausstrahlung seine gar nicht so besondere Mimik mit sich bringt. Man steht mit diesem einsamen Mann mitten im Meer. Es muss die richtige Stimmung vorherrschen, nebenbei schaut sich der Film nicht. Aber wenn alles passt und man merkt, dass man 1 1/2 Stunden einfach mal die Fresse gehalten hat, ist die Belohnung gross.
10/12

Mission Impossible: Rogue Nation
Na gut. Das Franchise ist schon lange zur Farce verkommen. Seit Simon Pegg mitmacht ist das eh überwiegend Comedy. Um so angenehmer, dass dieser Teil ein wenig reduzierter wirkt. Natürlich gibt es immer noch völlig unrealistischen Quatsch und den Superspion als Gegner, aber irgendwie muss nicht mehr permanent an Hochhäusern gehangen oder utopische Technik verwendet werden. Das war ganz angenehm zu schauen. Wenn auch weit von herausragend entfernt.
7/12

The Night Eats The World
Ich mag reduzierte Zombiefilme ja. Mit überschaubarem Aufwand die Klaustrophobie zu demonstrieren - das hat was. Zur Story: Typ will eigentlich nur die Sachen von seiner Ex in deren Wohnung abholen, in der gerade eine umfassend Party läuft. Frustriert schliesst er sich dort in einem Zimmer ein und pennt weg. Am nächsten Morgen sind alle ausser er Zombies und er verschanzt sich in selbiger Bude. Das klingt nun nicht besonders innovativ - isses auch nicht. Aber es geht um die Isolation, die Geräuscharmut (die Zombies geben keinen Ton von sich), die Frustration des allgegenwärtigen Todes. Trotz des geringen Budgets gibt es gutes Makeup und Anders Danielsen Lie spielt überzeugend. Den blanken Splatter brauche ich bei der Thematik nicht mehr. Die Drastigkeit hat Day Of The Dead (Zombie 2) schon 1985 ausgelotet.
9/12

Pacific Rim 2
Grosse Roboter gegen grosse Monster und BumKrachPeng! Dafür! Ja und dann machen wir Monster zu 2/3 des Films zur Nebensache und fangen Scheiss mit Drohnen und gegnerischen Robotern an. Wenn ich Transformers sehen will...guck ich gar nicht erst. Cajuns, Mann! Cajuns! Hoffentlich versemmeln die Kong gegen Godzilla nicht, sonst is' hier aber Kirmes!11!elf!
5/12

Baby Driver
Cooler kleiner Flick um einen jungen Typen mit Tinnitus und deswegen die ganze Zeit Musik im Ohr, der durch bisschen Pech ins Fluchtwagenbusiness einsteigen musste, dort aber mächtig owned. Dann kommen paar durchgeknallte Gangster dazu und schon wird die Geschichte brenzlig. Der Film arbeitet logischerweise viel mit Mucke (überwiegend Oldies). Krasse Szenen wie bei Drive sind nur marginal dabei, ansonsten versucht man eben cool zu bleiben. Kevin Spacey und Jungschauspieler hinterlassen mittlerweile ordentlich Geschmäckle, aber darüber lässt sich hinwegsehen. Ich hatte mehr erwartet, war aber auch nicht enttäuscht.
8/12
schmuddelkatze
"Wildes Herz"

Charly Hübners Doku über Monchi Gorkow und Feine Sahne Fischfilet.

Vergnüglich, kurzweilig und gute Dialoge. Aussagekräftig, Antifa, genau die richtige Menge an Musik. Marteria, Campino und Hansa Rostock. Nazis, Bullen und der Verfassungsschutz.
Monchi zu seinem Vater: "hast Du schonmal eine Mülltonne auf die Strasse geworfen?"
Antwort nach längerem herumgedruckse: "Nein."
Monchi: "Solltest Du mal machen, das ist Freiheit."

So stumpf, dass es schon wieder gut ist.