Forum

Und sonst...

ich denk grad...

-pmh-
eigi, willkommen auf meiner ignore-liste! :tongue:
Go Ahead Eagle
Bin um kurz vor 5 aufgewacht, weil ich Durst hatte.
Hab schnell bemerkt, dass das typische Brummen fehlt.
Licht ging auch nicht an. Stromausfall.
Nicht nur in der Wohnung, im Haus.
Nicht nur im Haus, die gesamte Straße.
So ab viertel vor 6 sprang der Kühlschrank wieder an.

Ich habe schon länger keinen Stromausfall mehr mitbekommen.
Erst recht nicht für gut 45 Minuten.
Und was war bloß die Zeit, in der ich es mitbekommen habe...
Woas Sois...
Der Russe! :yikes:
Go Ahead Eagle
Mein erster Gedanke war sofort: Terroranschlag!
Nee, wars nicht. Zum Glück.
Olsen
45 Minuten ist verglichen mit früher ja niedlich. Kann mich noch in den 2000ern dran erinnern, mal stundenlang mit Kerzenlicht in meiner ersten eigenen Wohnung in Wuppertal gesessen zu haben. War wildromantisch.
eigenwert
Einen Stromausfall hab ich noch nie erlebt.
Was aber schon oft passiert ist: dass das Interweb weg war. Und was hab ich da früher nicht alles unternommen: unhilfreiche Diagnosetools, Neustart, manuelles Verbinden, ellenlange Codes eingeben, Router aus- und wieder einschalten. Oder gleich zum Mediamarkt, nen neuen funkstick kaufen 8oder wie das Teil eben heißt). Manchmal hat's auch was gebracht, ich glaub, der eine Funkstick war tatsächlich mal hietsch.
Mittlerweile hab ich aber gelernt, dass Warten die bequemste und effizientete Option ist. Dauert aber manchmal eben Stunden :messer: .
eigenwert
Der Russe! :yikes:Woas Sois..., 15.06.2018 09:15 #

Oh ja, was der nicht alles so aushackt.
Seit ein Kumpel seinen Kühlschraank mit dem Internet verbunden hat, kriegt der jeden Tag ne Flasche Wodka geschickt.
Woas Sois...
Hat er ja Glück gehabt. Könnte auch Borschtsch sein :klugscheiss:
Obwohl, mag ich eigentlich. Schwägerin ist Russin. Kochen kann sie zwar eigentlich weniger, aber Borschtsch ist gut.
eigenwert
Borschtsch schtschell ich mir schon lecker vor.
Wollt ich eigentlich mal selber machen, hab aber nie ein geeignetes Rezept gefunden.
Die waren alle entweder zu simpel oder zu aufwändig. Normalerweise kann man sich da dann schon so eine mittlere Zubereitungsart zusammenreimen, aber bei dem Bors Zeug isses mir nicht gelungen.
Go Ahead Eagle
Obwohl, mag ich eigentlich. Schwägerin ist Russin. Kochen kann sie zwar eigentlich weniger, aber Borschtsch ist gut.Woas Sois..., 15.06.2018 12:58 #

Nachdem das jetzt eine russische Woche beim Promidinner war glaube ich eigentlich, dass kein Russe kochen kann.
Die hacken alle bloß Fleischwurst, gekochte Eier und Gurken klein und kochen das dann ich Milch oder Brühe auf.
Jedes einzelne Essen sah zum kotzen aus und hat vermutlich auch genau so gerochen und geschmeckt.
Woas Sois...
Nu, die russische Küche ist jetzt nicht so weltberühmt- und gerühmt wie die deutsche Küche (*hüstl*), aber die hatten doch auch nichts!
(Und neben dem ganzen shoppen und schminken bleibt auch wenig Zeit fürs kochen. Mein Stereotyp-Beitrag für heute)
Olsen
Hat mal jemand ein traditionelles russisches Schaschlik gegessen? Fleischbrocken auf Spieß, bisschen Gewürz dran, über der Flamme grillen, fertig. Nix Sauce, nur pures Fleisch. Die sind schon krass drauf, die Russen.
Woas Sois...
Ein Wink Gottes?

Sehe gerade eine Doku über die Zeugen Jehovas und wer klingelt dann an der Haustüre? :yikes:

(Hab sie dann mit Wodka bespritzt und mit meinem Playboyheft von der Türschwelle vertrieben. "Vade retro, Dämon des Himmels!!")
Harry Gant
:bigsmile:
etienoir
... und woas so:

Woas Sois...
In Wirklichkeit tat mir einer von denen fast leid. Hat sich mit geschätzten 4 Zentner Kampfgewicht in den zweiten Stock raufgequält, den Herzkaschperl professionell überlächelt für eine Abfuhr.
Go Ahead Eagle
What hätte Jebus done? Also.
eigenwert
Jesus hätte den Wodka genommen, nicht den Essigschwamm.
Go Ahead Eagle
Lang lebe Ulla.
eigenwert
:confused:

Da hab ich wohl nix verstanden.