Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
bei mir ohne kontex:

ash - islands

großtaten kann man von denen nicht mehr erwarten, aber auch hier scheinen mir beim ersten hören noch ein paar nette lieder bei zu sein (allerdings auch viel schrott). hm, ich mag eine bestimmte art ihres flows irgendwie.etienoir, 20.06.2018 17:47 #


Interessehalber, welche Songs findest du schrecklich?Olsen, 20.06.2018 20:20 #

also auf der habenseite erstmal: incoming waves / it's a trap / annabel

schlimm finde ich: buzzkill / somersault / confessions in the pool / don't need your love

dazwischen gibt's sehr viel mittelmaß. und irgendwie wirkt das album wenig zusammenhängend, mehr aneinandergereiht. für mich reicht das insgesamt nur zum durchschnitt.

aber das problem hatte ich auch mit dem überwiegenden output der band - die ist daher prädestiniert für ne eigene playlist mit den besten songs, den rest brauch ich dann halt nicht. die drei stücke oben werden der playlist hinzugefügt ...
Crackerman


CLUTCH - The regulator
Go Ahead Eagle
Wenn Cracker mit CLUTCH anfängt...

Crackerman
Blätter mal zurück, du bist explizit aufgefordert worden.Olsen, 20.06.2018 16:18 #


bin ich? habe nicht alle zig Seiten zurückgeblättert.... also meine Meinung bzgl. Marillion ist: Wenn, dann nur mit Fish. Da sind echt einige sehr gute Alben entstanden, wobei Fugazi meine liebste ist.ThorFromBahnhof, 20.06.2018 16:56 #

Bist du :klugscheiss:. Nur wenige Zentimeter drunter :bigsmile:.
Marillion - Misplaced ChildhoodHarry Gant, 16.06.2018 11:06 #

Ich habe -glaub' ich- schon jeden gefragt, der die MC hört, wie er denn zu den älteren Marillion-Sachen steht. Dich vielleicht auch schon mal?Crackerman, 16.06.2018 23:26 #

da ist übrigens n neuer für den club da: thor. hat letztens zumindest mal fish gehört. frag den auch mal.etienoir, 16.06.2018 23:42 #

Ok. Thor? Wie sieht's aus? :smile:Crackerman, 16.06.2018 23:52 #

Und ja, ohne Fish ist es eine andere Band.
Crackerman
Wenn Cracker mit CLUTCH anfängt...Go Ahead Eagle, 21.06.2018 08:34 #

Yeah :gimmefive:. Hört mehr Clutch.
Crackerman
@ Thor: ich hab jetzt auch mal in den von dir geposteten neueren Fish-Song reingehört, denn nach den ersten beiden war für doch die Luft ziemlich raus. Ich weiss aus dem Kopf z.B. gar nicht, welche Alben ich danach überhaupt noch habe. Aber das ist jetzt gar nicht übel. Ich werde jetzt nicht direkt wieder Fan, aber ich hätte -ehrlich gesagt- eher schlechtes erwartet. Er ist ja dieses Jahr noch in D unterwegs, unter anderem auch in Hannover. Da hatte ich mir ihn eh vorgemerkt. Kannst du in etwa sagen, wieviel Leute er noch zieht? Der Laden, in dem er spielt, ist jetzt nicht grad riesig.
Crackerman
Jähr, Mike Hard wieder standesgemäß in Anzug und Krawatte, comme il faut.
Die hab ich ihm damals zweimal entwunden (nachdem er sich die abgehaspelt hatte, klaro).eigenwert, 20.06.2018 18:09 #

Mensch Eigi. Es gibt Läden, in denen man Krawatten kaufen kann :klugscheiss:.

Und ernsthaft, ich dachte, hier sammelt sonst niemand Andenken an Rockshows. Ich begrüsse das :bigsmile:.
Crackerman
Sacred reich...ja lange nicht mehr gehört.
Aber jetzt erstmal meine neu erstandene DURAN DURAN "arena"
Und schon ist das Bier auf....schmuddelkatze, 20.06.2018 18:25 #

Die Kombinationen sind ja manchmal heftig hier. Und bei dir -according to Ofsi ist diese grad ja noch harmlos- mit am heftigsten :bigsmile:.
Ich begrüsse auch das :thumbsup:.
Drunken Third
Bild anzeigen

The Cure - „Disintegration“
Woas Sois...

Nina Simone - Mississippi Goddam
Drunken Third
Bild anzeigen

Sonic Youth - „Daydream Nation“
Crackerman
Noch etwas an Clutch erfreut, dann zu Dokken gewechselt, die ich euch erspart habe. Der Gesang von Don Dokken ist nicht so richtig was für mich, was schade ist. Georg Lynch war niemals besser. Hairmetal muss nicht schlecht sein. Die müssten Hirni eigentlich gut gefallen, dachte ich die ganze Zeit :hm:.
Anyway: Krokus haben ein perfektes Album gemacht, das übrigens auf jedem Flohmarkt in irgendeiner Grabbelkiste zu finden ist. Leider war der Flohmarkt-Ratgeber im letzten Mint auf 66 Platten begrenzt. Die Scheibe habe ich so wahnsinnig oft gespielt und jedesmal hat sie mir den Arsch versohlt :heart:.



KROKUS - Down the drain
Woas Sois...
Ach Krokus. Die Schweizer AC/DC-Plagiate... :floet:
Crackerman
Ach Krokus. Die einzigen guten AC/DC-Plagiate... :floet:Woas Sois..., 21.06.2018 11:37 #

:cheers:
Olsen
bei mir ohne kontex:

ash - islands

großtaten kann man von denen nicht mehr erwarten, aber auch hier scheinen mir beim ersten hören noch ein paar nette lieder bei zu sein (allerdings auch viel schrott). hm, ich mag eine bestimmte art ihres flows irgendwie.etienoir, 20.06.2018 17:47 #


Interessehalber, welche Songs findest du schrecklich?Olsen, 20.06.2018 20:20 #

also auf der habenseite erstmal: incoming waves / it's a trap / annabel

schlimm finde ich: buzzkill / somersault / confessions in the pool / don't need your love

dazwischen gibt's sehr viel mittelmaß. und irgendwie wirkt das album wenig zusammenhängend, mehr aneinandergereiht. für mich reicht das insgesamt nur zum durchschnitt.

aber das problem hatte ich auch mit dem überwiegenden output der band - die ist daher prädestiniert für ne eigene playlist mit den besten songs, den rest brauch ich dann halt nicht. die drei stücke oben werden der playlist hinzugefügt ...etienoir, 21.06.2018 08:25 #


Danke für die Einschätzung. "Don't Need Your Love" ist der einzige Song auf dem Album, der mir nicht gefällt, ansonsten laufen die mir alle bestens rein. Abgesehen von "Girl From Mars", das man einfach mitbekam, wenn man in den 90ern gelebt hat, ist das auch mein Erstkontakt mit der Band. Ich bereue das, denn direkt nach "Islands" hab ich mir auch "1977" besorgt und denke nun, dass ich mich früher für die Band hätte interessieren sollen.

Hier läuft gerade:

Bild anzeigen

Hatte nicht gestern oder so jemand Enigma gedisst? Ähnliche Ecke. :bigsmile:
eigenwert
@ Krokus:
Die Ähnlichkeit ist fürwahr frappant. Hatte von denen bisher noch nie was gehört.
eigenwert
Wieder mal was Kurzes zwischendurch:
HÜSKER DÜ - Everything Falls Apart.
Crackerman
@ Krokus:
Die Ähnlichkeit ist fürwahr frappant. Hatte von denen bisher noch nie was gehört.eigenwert, 21.06.2018 11:51 #

Noch nie? Das wundert mich jetzt wirklich. Storace, der Sänger, war gerüchteweise mal als AC/DC Sänger im Gespräch.
eigenwert
Nee, echt noch nie.
Ich dachte auch, die wären schlandsprachig unterwegs, von daher...
Na, immerhin konnte ich mal wieder die Vokabel frappant verarbeiten.
Drunken Third
Bild anzeigen

Blink-182 - "Enema Of The State"