Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Kann die was? Die letzte fand ich ja sehr gut.Harry Gant, 21.06.2018 18:24 #


Ich kann da noch nicht viel zu sagen, weil ich immer nur ein paar Songs weit komme, weil dann wieder ein Fußballspiel ist, haha. Es ist ja auch kein richtiges neues Album, sondern Aufnahmen aus der Zeit, als die nur zu zweit waren, ohne Bassisten. Das haben sie etwas aufpoliert und vermutlich auch neue Spuren aufgenommen, denn ich höre einen Bass. (Kann natürlich sein, dass der auch vorher schon vom Gitarristen eingespielt wurde.) Vom Songwriting her hört man schon, wer da werkelt, aber es ist noch etwas unausgereifter, so zumindest mein erster Eindruck.

Ach, und es ist ziemlich viel Musik auf einmal, aber das war bei der vorletzten Platte auch schon so. Je älter ich werde, desto mehr freue ich mich über jede Platte, die 45 Minuten geht. :bigsmile:
OneFingerSalute

Torche - Harmonicraft
mcpete
Wenn Cracker mit CLUTCH anfängt...Go Ahead Eagle, 21.06.2018 08:34 #

Yeah :gimmefive:. Hört mehr Clutch.Crackerman, 21.06.2018 08:37 #

Definitiv :dafuer:
Aber bei der kommenden bin ich noch unsicher, ob mich die wieder mitnimmt. Wenn nicht bringen die alten Alben mehr als :headbang: und :music2: und:bluesbros:
etienoir
Hier
The Veils - Total Depravity
Eti, sind die anderen Alben der Band auch in die Richtung? Wenn ja muss ich mir da mehr von besorgen.Harry Gant, 21.06.2018 18:24 #

nicht unbedingt, das ist schon so ne art neuer entwicklungsstufe. aber die übergänge sind da fließend. wenn du die magst, sollten dir die älteren eigentlich auch gefallen. vielleicht hilft dir das hier auch noch weiter ...
(irgendwann greif ich das damals angefangene thema auch wieder auf, vielleicht ... da gibt's schließlich noch massen und massen)
etienoir


black rebel motorcycle club - wrong creatures

gefällt mir wieder richtig gut.
phil24
alien mustangs - alienation
sehr cool! danke, phil! und black angels auf jeden fall, hör ich auch so ...etienoir, 21.06.2018 18:14 #

sehr schön :cheers:

bei landing solltest du auch mal reinhören, eti. ich glaube die begaffen öfters mal ihre schuhe..





..



mythic sunship - upheaval
etienoir
bei landing solltest du auch mal reinhören, eti. ich glaube die begaffen öfters mal ihre schuhe..phil24, 21.06.2018 22:58 #

schon getan, bin aber noch unschlüssig. braucht nochmal nen durchgang.
ThorFromBahnhof
@ Thor: ich hab jetzt auch mal in den von dir geposteten neueren Fish-Song reingehört, denn nach den ersten beiden war für doch die Luft ziemlich raus. Ich weiss aus dem Kopf z.B. gar nicht, welche Alben ich danach überhaupt noch habe. Aber das ist jetzt gar nicht übel. Ich werde jetzt nicht direkt wieder Fan, aber ich hätte -ehrlich gesagt- eher schlechtes erwartet. Er ist ja dieses Jahr noch in D unterwegs, unter anderem auch in Hannover. Da hatte ich mir ihn eh vorgemerkt. Kannst du in etwa sagen, wieviel Leute er noch zieht? Der Laden, in dem er spielt, ist jetzt nicht grad riesig.Crackerman, 21.06.2018 08:45 #


moinsen,
nur ganz kurz:
Freut mich, dass dir der Song gefällt, hör dir aber evtl. mal die letzte an (A Feast of Consequences), beginnt viel ruhiger als der gepostete Song, aber es ist halt auch insgesamt ein anderes, nostalgischeres Album, in dem er auch einen Teil seiner Familiengeschichte aufarbeitet (die Teilnahme der Großväter oder Urgroßväter am 1. Weltkrieg in unterschiedlichen aber doch räumlich sehr nahen Divisionen).
Die Halle, wo ich ihn zuletzt oft gesehen habe, ist das Colos-Saal in Aschaffenburg und das verkauft er immer aus - also gute 350 bis 400 Leute. Also schon kleiner, aber mitunter auch intimer. Komm doch am 1.11. nach Aschebersch, Unterkunft haste für lau und der Laden kann was.
ThorFromBahnhof
ein zweiter Beitrag bietet mitunter auch nicht mehr Informationen
Crackerman


BLACK RAINBOWS - The hunter

Und Woas so, 'ah Black Rainbows. Die italienischen Fu Manchu-Plagiate'. Womit er völlig recht hat :thumbsup:.
Crackerman
@ Thor: ich hab jetzt auch mal in den von dir geposteten neueren Fish-Song reingehört, denn nach den ersten beiden war für doch die Luft ziemlich raus. Ich weiss aus dem Kopf z.B. gar nicht, welche Alben ich danach überhaupt noch habe. Aber das ist jetzt gar nicht übel. Ich werde jetzt nicht direkt wieder Fan, aber ich hätte -ehrlich gesagt- eher schlechtes erwartet. Er ist ja dieses Jahr noch in D unterwegs, unter anderem auch in Hannover. Da hatte ich mir ihn eh vorgemerkt. Kannst du in etwa sagen, wieviel Leute er noch zieht? Der Laden, in dem er spielt, ist jetzt nicht grad riesig.Crackerman, 21.06.2018 08:45 #


moinsen,
nur ganz kurz:
Freut mich, dass dir der Song gefällt, hör dir aber evtl. mal die letzte an (A Feast of Consequences), beginnt viel ruhiger als der gepostete Song, aber es ist halt auch insgesamt ein anderes, nostalgischeres Album, in dem er auch einen Teil seiner Familiengeschichte aufarbeitet (die Teilnahme der Großväter oder Urgroßväter am 1. Weltkrieg in unterschiedlichen aber doch räumlich sehr nahen Divisionen).
Die Halle, wo ich ihn zuletzt oft gesehen habe, ist das Colos-Saal in Aschaffenburg und das verkauft er immer aus - also gute 350 bis 400 Leute. Also schon kleiner, aber mitunter auch intimer. Komm doch am 1.11. nach Aschebersch, Unterkunft haste für lau und der Laden kann was.ThorFromBahnhof, 22.06.2018 00:21 #

Schöne Beschreibung, die neugierig macht :thumbsup:. Wenn ich an die mal rankommen sollte, mache ich das. Eben mal recherchiert, ist nicht so einfach zu einem okayen Preis. Scheint aber auch optisch eine ansprechende Platte zu sein.
Vielen Dank für das Angebot, aber ich glaube, das wäre mir doch zuviel Aufwand für eine Show. Ich bin inzwischen wohl zu bequem geworden :agree:.
Ich habe übrigens mal nachgesehen, Songs from the mirror und Suits habe ich noch. Allerdings keinerlei Erinnerung mehr an die beiden, auch nicht wo ich das Cover mal wiedersah. Deshalb wohl aufgegeben.
Crackerman
Wenn Cracker mit CLUTCH anfängt...Go Ahead Eagle, 21.06.2018 08:34 #

Yeah :gimmefive:. Hört mehr Clutch.Crackerman, 21.06.2018 08:37 #

Definitiv :dafuer:
Aber bei der kommenden bin ich noch unsicher, ob mich die wieder mitnimmt. Wenn nicht bringen die alten Alben mehr als :headbang: und :music2: und:bluesbros:mcpete, 21.06.2018 19:32 #

Eine neue Clutch wird mich mitnehmen. Höre grad von dir zum ersten Mal davon, gute Neuigkeiten :friends:. Deren Sound passt so genau für mich, das sind alles noch die guten alten Blindkäufe :heart:.
Crackerman
KOSMODROM - Funkgerät
Guter Tipp und gute Beschreibung vom guten Phil. Und noch ein gutes Wortspiel.Crackerman, 18.06.2018 09:44 #


hey, schön wenn einer meiner posts mal wieder anklang findet :cheers: (ich hab die lp übrigens direkt auf ihrer bc seite geordert, aber kozmik kai hatte sie auch mal in der auslage)phil24, 21.06.2018 14:58 #

Die finden immer Anklang, ich hab' nur einfach so echt beschissen wenig Zeit zum Musikhören. Wenn ich hier bin, versuche ich soviel wie möglich mitzunehmen. Aber schwierig.
Was einen Erwerb der Kosmodrom-Platte betrifft, die spielen zwar erst im November bei mir um die Ecke, aber bis dahin wird sie nicht ausverkauft sein. Wir haben ja nicht mehr 2000 :wink:. Solange warte ich und dann drücke ich ihnen das Geld persönlich in die Hand.

alien mustangs - alienation

sagen dir alien mustangs was, cracker? als einflüsse werden da 13th floor elevators, loop oder auch spacemen 3 genannt. mir fehlen da noch alte black angels, oder auch wooden shjips à la back to land. auf alle fälle gut abgehangen, das ganze.. :wink:phil24, 21.06.2018 14:58 #

Nee, kenne ich nicht. Aber da du weisst, welche Knöpfe zu drücken sind, werde ich das demnächst ändern :cheers:
Crackerman
Ich empfange morgen meine Postbotin aufgeregt mit dem Schwanz wedelnd vor der Haustüre
:dogrun:Woas Sois..., 21.06.2018 14:24 #

Nun, das mutet -ich muss es so sagen- doch etwas amateurhaft an. Dabei hättest du wissen können, wie man subtil rüberkommt :klugscheiss:

Da sitz ich daheim auf der Couch und es klingelt. Ich geh zum Fenster, steht ein Fahrrad von der Post unten. Ich eile also zum Türöffner und falle halb um, denn sie steht schon vor meiner Wohnung. Ja ääääh ob sie bitte mal kurz Pipi dürfte, sie müsste ganz arg dringend, aber die Nachbarin unter mir hat leider grad ein besetztes Bad. Klar, sag ich, komm rein! Meine Badezimmertür schließt sich hinter ihr und ich denke noch, PUH, was ein Zufall dass Du grade heute morgen nochmal Klo geputzt hast, wie lustig! Und da fällt es mir siedendheiß ein...im Waschbecken liegen einige ääh...jaaa...Ü18 Sachen sage ich mal....

Sie hat sich dann freundlicherweise einfach NICHT die Hände gewaschen und sich ganz lieb bedankt. Und wird das wahrscheinlich abends am Küchentisch erzählt haben. Nicht nur ein mal. HERRGOTT!!LUNACHICK, 11.05.2017 12:23 #
KurdtKillsBoddah


Supergroup aus Violent Soho- und DZ Deathrays-Mitgliedern.
Harry Gant
Janelle Monáe - Dirty Computer
Drunken Third
Man kann über Algorithmen schimpfen, so viel man will, manchmal machen sie einen hervorragenden Job:

Wenn Youtube mir nach der tollen Blink182-Version von The Cures „A Letter To Elise“ folgende, mir noch unbekannte Perle abspielt:



+44 - „No It Isn‘t“

Hatte mich für das Album nach dem ersten Split von Blink irgendwie nicht wirklich interessiert, weil ich „When Your Heart Stops Beating“ auch langweilig fand.
Aber das hier ist ganz, ganz groß.
Geil auch, wie Travis es hinbekommt, ein genialer Schlagzeuggott zu sein und gleichzeitig wie ein arrogantes Arschloch aufzutreten. Schließt sich natürlich nicht gegenseitig aus, aber die Art, in der er einhändig den Song spielt, ist zwar sehr beeindruckend, aber der Grund dafür eben das gleichzeitige Rauchen. Ist halt ein Typ, der Fragezeichen hinterlässt.
Nichtsdestotrotz: Wirklich toller Song und Mark mit einer seiner besseren Liveperformances, stimmentechnisch.
mcpete
Hey Cracker, dann hör mal hier rein:

Clutch - Gimme The Keys

Zuletzt geändert von mcpete

mcpete
Hey Cracker, und hier auch:

Clutch - How To Shake Hands
Alphex
Ist halt ein Typ, der Fragezeichen hinterlässt.Drunken Third, 22.06.2018 17:24 #


So? Warum? Der Typ hat offenbar das reinste Rockstarleben geführt auf den ersten Touren und wild rumgebangt, danach ein Playmate geheiratet, hatte eine Realityshow auf MTV, kollaboriert mit zig HipHop-Künstlern (u.A. dem jüngst verstorbenen Typen der seine schwangere Freundin ins Krankenhaus geprügelt hatte) etc. pp. Der Typ ist halt einfach Tommy Lee mit anderer Stammband. Was wundert dich daran, dass der ein Arschloch sein kann?