Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Ist halt ein Typ, der Fragezeichen hinterlässt.Drunken Third, 22.06.2018 17:24 #


So? Warum? Der Typ hat offenbar das reinste Rockstarleben geführt auf den ersten Touren und wild rumgebangt, danach ein Playmate geheiratet, hatte eine Realityshow auf MTV, kollaboriert mit zig HipHop-Künstlern (u.A. dem jüngst verstorbenen Typen der seine schwangere Freundin ins Krankenhaus geprügelt hatte) etc. pp. Der Typ ist halt einfach Tommy Lee mit anderer Stammband. Was wundert dich daran, dass der ein Arschloch sein kann?Alphex, 22.06.2018 17:34


Gar nichts, ich mag Mitglieder meiner Lieblingsbands nur lieber sympathisch.
OneFingerSalute
Svartmálm - Vík Frá Mær


Tiefschwarzer Doom-Metal von den Färöer. Texte in der Landessprache. Gefällt mir jetzt gerade sehr gut. Wäre eine passende Vorband für Phantom Winter.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Woas Sois...
Aha, reinster Wikinger-Stoff also. Vielleicht lockst du so ja Aerpel wieder an.
Harry Gant
Panic! At The Disco - Pray For The Wicked
Nee das ist nichts mehr für mich.:messer::lipsrsealed2:
eigenwert
Aha, reinster Wikinger-Stoff also. Vielleicht lockst du so ja Aerpel wieder an.Woas Sois..., 22.06.2018 17:44 #

Am besten, wir bilden alle einen Wuppertaler Halbkreis und rufen laut HUH.

So, was sollte ich jetzt gleich auflegen? Muss noch bissel überlegen.
eigenwert
EARTHBEND - Harmonia.
Harry Gant
Lord Huron - Vide Noir
Harry Gant
Kann die was? Die letzte fand ich ja sehr gut.Harry Gant, 21.06.2018 18:24 #


Ich kann da noch nicht viel zu sagen, weil ich immer nur ein paar Songs weit komme, weil dann wieder ein Fußballspiel ist, haha. Es ist ja auch kein richtiges neues Album, sondern Aufnahmen aus der Zeit, als die nur zu zweit waren, ohne Bassisten. Das haben sie etwas aufpoliert und vermutlich auch neue Spuren aufgenommen, denn ich höre einen Bass. (Kann natürlich sein, dass der auch vorher schon vom Gitarristen eingespielt wurde.) Vom Songwriting her hört man schon, wer da werkelt, aber es ist noch etwas unausgereifter, so zumindest mein erster Eindruck.

Ach, und es ist ziemlich viel Musik auf einmal, aber das war bei der vorletzten Platte auch schon so. Je älter ich werde, desto mehr freue ich mich über jede Platte, die 45 Minuten geht. :bigsmile:Olsen, 21.06.2018 18:42 #

Oh ok, danke für die Info. Ich halte mal Augen und Ohren offen.

Hier
The Veils - Total Depravity
Eti, sind die anderen Alben der Band auch in die Richtung? Wenn ja muss ich mir da mehr von besorgen.Harry Gant, 21.06.2018 18:24 #

nicht unbedingt, das ist schon so ne art neuer entwicklungsstufe. aber die übergänge sind da fließend. wenn du die magst, sollten dir die älteren eigentlich auch gefallen. vielleicht hilft dir das hier auch noch weiter ...
(irgendwann greif ich das damals angefangene thema auch wieder auf, vielleicht ... da gibt's schließlich noch massen und massen)etienoir, 21.06.2018 20:15 #

Auch hier vielen Dank. Hier werde ich den Kontakt auf jeden Fall vertiefen, die TD lief heute mitunter in Rotation.
Woas Sois...
HUH, nicht mehr lange. Puh :frosch:
KurdtKillsBoddah
EARTHBEND - Harmonia.eigenwert, 22.06.2018 18:07 #


:thumbsup:
Woas Sois...
Bild anzeigen
NIN - Bad Witch
Anti-Crackerstuff, sorry. Erster Song ist etwas seltsam abgemischt, aber hintenraus wird es göttlich.
OneFingerSalute
The Penske File - Salvation

Reißt mich ähnlich mit wie die großartige "Schmaltz" von Spanish Love Songs, die ja unter den Punkrock-Fans hier immer wieder lobend erwähnt wird. Vielleicht habt ihr Bock drauf, euch noch ein bisschen mehr Sommer-Soundtrack anzuhören. Aktueller Liebling unter vielen Hits:


Spin My History
eigenwert
EARTHBEND - Harmonia.eigenwert, 22.06.2018 18:07 #


:thumbsup:KurdtKillsBoddah, 22.06.2018 19:00 #

Ne Tropical Heatwave im Real Life, darauf wart ich noch.
eigenwert
VOX LOW - S/T.

Noch so ein Versuch in Irgendwie-Postpunk, mehr synthiedominiert. Lässt mich bisher eher kalt.
Drunken Third


Deftones - "White Pony"

Edit: Die Pressung ist leider grottig. Ziemlich verzerrt.

Zuletzt geändert von Drunken Third

ThorFromBahnhof
Schöne Beschreibung, die neugierig macht :thumbsup:. Wenn ich an die mal rankommen sollte, mache ich das. Eben mal recherchiert, ist nicht so einfach zu einem okayen Preis. Scheint aber auch optisch eine ansprechende Platte zu sein.
Vielen Dank für das Angebot, aber ich glaube, das wäre mir doch zuviel Aufwand für eine Show. Ich bin inzwischen wohl zu bequem geworden :agree:.
Ich habe übrigens mal nachgesehen, Songs from the mirror und Suits habe ich noch. Allerdings keinerlei Erinnerung mehr an die beiden, auch nicht wo ich das Cover mal wiedersah. Deshalb wohl aufgegeben.Crackerman, 22.06.2018 09:42 #


gerade die beiden finde ich eher schwächer.... dann schon eher die Sunsets ... Raingods with Zippos hat nen coolen Longtrack, aber sonst eher mau.. dann eher noch die Yin und Yang, die beiden Rarities-Sammlungen....aber wie gesagt, mMn sollte man am ehesten Vigil, Exile und Feast haben.... dann vielleicht noch Sunset
LarryRansomInferno

Tengil - It's All For Springtime

post-black-gaze-popcorerock oder so ähnlich. Die Produktion ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal "drin" ist, mundet das sehr gut. mir zumindest. Schönes Album.
Drunken Third


Wear Your Wounds - "Wear Your Wounds"
ThorFromBahnhof
Wieder mal, Drunken?
Drunken Third
Wieder mal.
Einfach genial. Immer noch Album des letzten Jahres.