Forum

Sport

Der Fussball Thread

SvenHü
Auch ich fiebere nicht für das deutsche Team mit und das hat einen Grund: Ich kann einfach nichts mit den meisten Spielern anfangen, vom Trainer mal ganz zu schweigen. Die meisten sind mir höchscht unsympathisch und so kann ich dem leider nichts abgewinnen. Wieso sollte ich auf einmal Spieler anfeuern, die ich eine ganze Saison lang zuvor nicht leiden kann? Daher halte ich es mit Weltmeisterschaften zumeist so, dass ich mich an die mir sympathischen Teams halte. Ich mag zB schon seit Jahren die Engländer, auch wenn die auch ein, zwei nicht so coole Typen im Team haben und womöglich wieder nicht viel zu holen ist. Außerdem sagen mir in diesem Jahr die Kroaten sehr zu, da sie bisher tollen Fußball spielen.
Powder To The People
Was ich meine ist eher, dass zB die Isländer, schieden sie (was nicht unwahrscheinlich ist) in der Vorrunde aus, zuhause trotzdem wahrscheinlich einen Riesenempfang bekommen würden.against pollution, 23.06.2018 22:57 #

Weil da keiner zwingend mehr erwartet. Ist doch logisch.
Von Lars von Trier erwarte ich auch mehr als von Michael Bay (debatable). Wenn du eine gewisse Qualität mehrfach geboten bekommen hast, bist du gegenüber schlechter Fortsetzung besonders kritisch. Wenn du hingegen plötzlich Erfolg hast, jubeln alle wie weit du gekommen bist. Ein unsportlicher Nerd kriegt vom Sportlehrer auch mal schneller eine 3, wenn er sich anstrengt, als die leistungsmässige 4. Vom Sportler hingegen wird erwartet, dass er die 1 schafft.
pixiesa
Und was ist mit Heulen für Polen, nur weil man dann mit den Nachbars besser auskommt?eigenwert, 23.06.2018 23:02 #

Ich seh das alles locker. Wäre kein Weltuntergang wenn wir verloren hätten. Ich hab Spaß am schauen und such mir meisten auch wie Pollu die Underdogs aus. Und morgen bin ich für Polen weil es schön ist zusammen für eine Mannschaft zu fiebern. Und meine Nachbarn sind irgendwie deutscher als viele Deutsche und dazu noch voll die Katholen.
against pollution
Was ich meine ist eher, dass zB die Isländer, schieden sie (was nicht unwahrscheinlich ist) in der Vorrunde aus, zuhause trotzdem wahrscheinlich einen Riesenempfang bekommen würden.against pollution, 23.06.2018 22:57 #

Weil da keiner zwingend mehr erwartet. Ist doch logisch.
Von Lars von Trier erwarte ich auch mehr als von Michael Bay (debatable). Wenn du eine gewisse Qualität mehrfach geboten bekommen hast, bist du gegenüber schlechter Fortsetzung besonders kritisch. Wenn du hingegen plötzlich Erfolg hast, jubeln alle wie weit du gekommen bist. Ein unsportlicher Nerd kriegt vom Sportlehrer auch mal schneller eine 3, wenn er sich anstrengt, als die leistungsmässige 4. Vom Sportler hingegen wird erwartet, dass er die 1 schafft.Powder To The People, 23.06.2018 23:09 #

Da hab ich in meiner Schulzeit aber andere Erfahrungen gemacht. Da hat sich kein Sportlehrer getraut, dem Typ aus'm Fussballverein 'ne 2 zu geben. :messer:
Aber ich verstehe was du meinst. Ich bin da auch nicht rational. Wäre ich das, müsste ich jetzt sagen "Insgesamt ein verdienter 2:1-Sieg für die deutsche Mannschaft". Aber ich werde mich hüten! :bigsmile:
Woas Sois...
Ich mache es mir da ganz einfach. Das ist ein Sportturnier, da kämpfen Sportler einfach um den Sieg.
Das drumherum, klar, da ziehen viele eine Metaebene raus ("Spiegel der Gesellschaft" und ähnlichen Quatsch).
Wenn die deutsche Auswahl gut spielt, da habe ich kein Problem das anzuerkennen. Kann mitunter in Gesellschaft auch zu einen kurzen "Yes" führen.
Aber mehr lese ich da nicht raus. Das ist eine Auswahl von 23 Profispielern mit den einzigen Kriterium "Staatsangehörigkeit", für den Zweck Fussball zu spielen. Da geht mir ein Özil mit Erdogan am Arsch vorbei. Das machen hunderttausende von Deutschtürken auch, und leben dann trotzdem hier. Ich kann sicherlich auch ein Foto von Beckenbauer mit Hitler Putin/Erdogan/Seehofer finden.
Powder To The People
Was ich meine ist eher, dass zB die Isländer, schieden sie (was nicht unwahrscheinlich ist) in der Vorrunde aus, zuhause trotzdem wahrscheinlich einen Riesenempfang bekommen würden.against pollution, 23.06.2018 22:57 #

Weil da keiner zwingend mehr erwartet. Ist doch logisch.
Von Lars von Trier erwarte ich auch mehr als von Michael Bay (debatable). Wenn du eine gewisse Qualität mehrfach geboten bekommen hast, bist du gegenüber schlechter Fortsetzung besonders kritisch. Wenn du hingegen plötzlich Erfolg hast, jubeln alle wie weit du gekommen bist. Ein unsportlicher Nerd kriegt vom Sportlehrer auch mal schneller eine 3, wenn er sich anstrengt, als die leistungsmässige 4. Vom Sportler hingegen wird erwartet, dass er die 1 schafft.Powder To The People, 23.06.2018 23:09 #

Da hab ich in meiner Schulzeit aber andere Erfahrungen gemacht. Da hat sich kein Sportlehrer getraut, dem Typ aus'm Fussballverein 'ne 2 zu geben. :messer:against pollution, 23.06.2018 23:16 #

Wenn die Leistung aber nun mal eine 1 war!:klugscheiss::bigsmile:
So übel, ja?:hm:
Da hatte ich offenbar einen liberalen Sportlehrer erwischt. Also ab der 5. Klasse. Der Typ vorher ist mit der Simson beim 20-Minuten-Lauf neben uns hergefahren. Hat nur noch 'ne Peitsche gefehlt.
pixiesa
Außerdem sagen mir in diesem Jahr die Kroaten sehr zu, da sie bisher tollen Fußball spielen.SvenHü, 23.06.2018 23:07 #

Schon vor der WM als Favorit auserkoren. Die gefallen mir bisher am besten. Sie haben auch fantastische Einzelspieler. Modric zB. ist einfach nur genial.
against pollution
Da geht mir ein Özil mit Erdogan am Arsch vorbei. Das machen hunderttausende von Deutschtürken auch, und leben dann trotzdem hier. Ich kann sicherlich auch ein Foto von Beckenbauer mit Hitler Putin/Erdogan/Seehofer finden.Woas Sois..., 23.06.2018 23:18 #

War schon eine scheiß-Aktion, ob Fussballer oder nicht, Foto mit Diktator ist uncool. Signatur für Despoten noch uncooler. Wie dem auch sei: genervt hat mich da (mal wieder) Löw, der Wagner nicht mitnimmt. Wäre seine Begründung gewesen: hat fussballerisch nicht gereicht - alles okay. Aber was ist sein Punkt? "Wir brauchen Leute, die auf und neben dem Platz funktionieren." Weil Wagner im Gegensatz zu den weichgespülten Profis sonst hin und wieder die Wahrheit sagt, seine Meinung? Im gleichen Zug spielen er und der DFB dann die Gündogan/Özil-Sache runter von wegen kann ja mal passieren. Ja. Ups.
Powder To The People
Kroatic fand ic bisheric auch herausragic (war das rassistic?).
Belgien hat bisher auch nicht enttäuscht.
against pollution
Was ich meine ist eher, dass zB die Isländer, schieden sie (was nicht unwahrscheinlich ist) in der Vorrunde aus, zuhause trotzdem wahrscheinlich einen Riesenempfang bekommen würden.against pollution, 23.06.2018 22:57 #

Weil da keiner zwingend mehr erwartet. Ist doch logisch.
Von Lars von Trier erwarte ich auch mehr als von Michael Bay (debatable). Wenn du eine gewisse Qualität mehrfach geboten bekommen hast, bist du gegenüber schlechter Fortsetzung besonders kritisch. Wenn du hingegen plötzlich Erfolg hast, jubeln alle wie weit du gekommen bist. Ein unsportlicher Nerd kriegt vom Sportlehrer auch mal schneller eine 3, wenn er sich anstrengt, als die leistungsmässige 4. Vom Sportler hingegen wird erwartet, dass er die 1 schafft.Powder To The People, 23.06.2018 23:09 #

Da hab ich in meiner Schulzeit aber andere Erfahrungen gemacht. Da hat sich kein Sportlehrer getraut, dem Typ aus'm Fussballverein 'ne 2 zu geben. :messer:against pollution, 23.06.2018 23:16 #

Wenn die Leistung aber nun mal eine 1 war!:klugscheiss::bigsmile:
So übel, ja?:hm:
Da hatte ich offenbar einen liberalen Sportlehrer erwischt. Also ab der 5. Klasse. Der Typ vorher ist mit der Simson beim 20-Minuten-Lauf neben uns hergefahren. Hat nur noch 'ne Peitsche gefehlt.Powder To The People, 23.06.2018 23:20 #

Übel nicht, der Rest (ich) wurde fair bewertet. Denke ich, ist im Sport ja immer so eine Sache. Aber da gab's ja auch immer dieses "Wer beim Abbauen der Sportgeräte nicht mithilft kriegt ne Note abgezogen" und so. Ich als obrigkeitshöriges Mobbingopfer hab damals immer fleißig mitgeholfen, die "Coolen" nie. Und immer ne 1, trotz allen Drohungen. Okay, genug der Jugend-Traumata. :bigsmile:
Immer noch besser als dein Exemplar. :messer:
Powder To The People
Da geht mir ein Özil mit Erdogan am Arsch vorbei. Das machen hunderttausende von Deutschtürken auch, und leben dann trotzdem hier. Ich kann sicherlich auch ein Foto von Beckenbauer mit Hitler Putin/Erdogan/Seehofer finden.Woas Sois..., 23.06.2018 23:18 #

War schon eine scheiß-Aktion, ob Fussballer oder nicht, Foto mit Diktator ist uncool. Signatur für Despoten noch uncooler. Wie dem auch sei: genervt hat mich da (mal wieder) Löw, der Wagner nicht mitnimmt. Wäre seine Begründung gewesen: hat fussballerisch nicht gereicht - alles okay. Aber was ist sein Punkt? "Wir brauchen Leute, die auf und neben dem Platz funktionieren." Weil Wagner im Gegensatz zu den weichgespülten Profis sonst hin und wieder die Wahrheit sagt, seine Meinung? Im gleichen Zug spielen er und der DFB dann die Gündogan/Özil-Sache runter von wegen kann ja mal passieren. Ja. Ups.against pollution, 23.06.2018 23:23 #

Gleiches Spiel mit Sane. Dabei brauchst du auch mal ordentliche Egos. Die schnappen sich dann eben mal den Ball und dribbeln in der 89. das Ding einfach rein, statt zum fünfhundertsten Mal auf Boateng zurück zu spielen (da hab ich heute fast hektische Flecken bei gekriegt). Das kann den Unterschied machen. Aber Löw spielt seit dem späten 18. Jahrhundert dasselbe System und da musst du Klappe haltend reinpassen. Hmpf.
Woas Sois...
Da geht mir ein Özil mit Erdogan am Arsch vorbei. Das machen hunderttausende von Deutschtürken auch, und leben dann trotzdem hier. Ich kann sicherlich auch ein Foto von Beckenbauer mit Hitler Putin/Erdogan/Seehofer finden.Woas Sois..., 23.06.2018 23:18 #

War schon eine scheiß-Aktion, ob Fussballer oder nicht, Foto mit Diktator ist uncool. Signatur für Despoten noch uncooler.against pollution, 23.06.2018 23:23 #


Google mal nach Hans-Ulrich Rudel und WM 1978. Das ist eine so verlogene Geschichte, sorry, das nehme ich nicht ernst.
against pollution
Da geht mir ein Özil mit Erdogan am Arsch vorbei. Das machen hunderttausende von Deutschtürken auch, und leben dann trotzdem hier. Ich kann sicherlich auch ein Foto von Beckenbauer mit Hitler Putin/Erdogan/Seehofer finden.Woas Sois..., 23.06.2018 23:18 #

War schon eine scheiß-Aktion, ob Fussballer oder nicht, Foto mit Diktator ist uncool. Signatur für Despoten noch uncooler.against pollution, 23.06.2018 23:23 #


Google mal nach Hans-Ulrich Rudel und WM 1978. Das ist eine so verlogene Geschichte, sorry, das nehme ich nicht ernst.Woas Sois..., 23.06.2018 23:31 #

Was nimmst du jetzt nicht ernst? Die Rudel-Geschichte hab ich grad nachgelesen, die ist mindestens genauso schlimm.
roquai
Blabla...
Woas Sois...
Ich nehme den DFB nicht ernst. Fotos einzelner Spieler mit einen mehr als zweifelhaften Typen, absolut uncool.
Aber einen mehr als bewiesenen Naziarsch mal schön eine Soloshow im DFB-Quartier bieten, das für völlig normal halten, die sollen bis zum Beweis des Gegenteils mal schön den Rand halten. DFB/BILD und wie sie alle heißen.
against pollution
Dann sind wir auf der selben Schiene. Fairerweise muss man da aber sagen, dass da wohl andere Leute gehandelt haben als jetzt. Ich glaube nicht, dass wir demnächst einen Gauland in der deutschen Kabine sehen werden. Bisschen überspitzt, ja. Aber ich glaube die Typen die im DFB momentan das Sagen haben sind eher korrupt als 'stramm rechts'.
Woas Sois...
Klar, Whataboutism und so. Immer ein bisschen unfair. Aber haben das auch nie für sich geklärt. Genauso die Korruption vor der WM 2006. Allgemeines Narrativ ist ja immer noch: Also, wenn so billig eine WM hergeht, a Hund is a scho, da Franz.
against pollution
Klar, Whataboutism und so. Immer ein bisschen unfair. Aber haben das auch nie für sich geklärt. Genauso die Korruption vor der WM 2006. Allgemeines Narrativ ist ja immer noch: Also, wenn so billig eine WM hergeht, a Hund is a scho, da Franz.Woas Sois..., 23.06.2018 23:48 #

Ist richtig, ich wüsste aber auch nicht, wie sich das ändern ließe.
Zu 78: Die können sich jetzt hinstellen und einräumen, dass ihre Vorgänger da Mist gebaut haben. Ändern lässt sich diese unschöne Anekdote aber auch nicht mehr, da der Kerl dann ja auch kurz danach das zeitliche gesegnet hat.
Und zur Korruptions-WM: Wer ist da Schuld am allgemeinen Narrativ? Nur die Medien? Das öffentliche Interesse? Der DFB? Dass 'der Franz' ein genauso krimineller 'Hund' ist wie der Uli aus Bayern zum Beispiel ist klar. Zumindest Hoeness wurde bestraft und gut, beim Kaiser weiß ich es gar nicht so genau.
Aber es liegt wohl in den deutschen Genen, dass Unangenehmes lieber mal vergessen wird...
eigenwert
Naja, hier sehen das wahrscheinlich alle irgendwie ironisch oder zumindest neutral. Aber ich muss nur einmal durch meine WhatsApp-Kontaktliste scrollen um selbst bei einigen sonst sehr anständigen Leuten (sicher keine Rechten) zumindest fragwürdige Symbolik in ihren Profilbildern zu finden. Ich bin da nur vorsichtig. Möchte hier auch keinem auf den Schlips treten und gebe ja Powdi auch so ziemlich in allen Punkten Recht. :wink:against pollution, 23.06.2018 23:06 #

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Social Mdia meide?
Mir ist schon klar, dass das heutzutage nicht so einfach ist und ich ein alter Sack bin, der diese Abwesenheir locker wegsteckt.
Aber good old Vorbild sollte man auch nicht unterschätzen, im richtigen Leben.
Ich hab mal mit nem Kumpel WM geschaut, das war im Das-wird-man-doch-nochmal-feiern-dürfen-Jahr, wir haben übrigens nur noch die Hundeplätze am Boden bekommen. Au, die Knöchel nachher.
Aber was ich sagen wollte: Lied der Deurschen kam, alle stehen auf und viele grölen mit. Stimme von irgendwo aus dem Off: Stöh aüf, wönn du ein Döitscher büst. Kumpel guckt mich fragend an, ich schüttel Kopf, und Sache geklärt.
Keine Heldentat, aber: geht doch.
eigenwert
Ein unsportlicher Nerd kriegt vom Sportlehrer auch mal schneller eine 3, wenn er sich anstrengt, als die leistungsmässige 4. Vom Sportler hingegen wird erwartet, dass er die 1 schafft.Powder To The People, 23.06.2018 23:09 #

Einspruch, very.
Aber lassen wir das, hab heute auch keinen Bock mehr.