Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Aha, die Buzzwörter passen, ich notiere. Merci.Woas Sois..., 05.07.2018 12:50


Leipzig und Drama?
Woas Sois...
Groß, Hole, Intensität
OneFingerSalute :klugscheiss:
SHITHEAD
Arctic Monkeys - Tranquility...
Unfassbar smooth. Angeschossen am frühen Nachmittag auf nem Festival-Donnerstag läuft das ganz fantastisch rein.
Go Ahead Eagle
Arctic Monkeys - Tranquility...
Unfassbar smooth. Angeschossen am frühen Nachmittag auf nem Festival-Donnerstag läuft das ganz fantastisch rein.SHITHEAD, 05.07.2018 15:36 #

Aha. Auf diese Nachricht hab ich gewartet.
Ich kenne noch keinen Ton, irritiert haben mich allerdings die ganzen Verrisse.
Mich interessiert gerade der Vergleich zum Vorgänger. Kannst du sie da für mich einordnen?
Weniger druff, mehr Barflirt? Weniger Lederjacke, mehr Hemd?
SHITHEAD
Definitiv mehr Hemd. I‘ve had ’em all Baby, and the skills are still there - Style. Sehr relaxter 70er-Zigarette-danach-Sex-Rock (ohne Roll)
MartinwillVinyl
den Stream zum neuen Deafheaven-Album: NPR.org
Go Ahead Eagle
Wo der Martin gerade da ist: die Shun gefällt mir sehr gut!
Natürlich habt auch ihr einen Schlagwerker, der an ein paar Stellen (gerade im ersten Song) leicht nervtötend seine Becken malträtiert, was weder eurem Sound, noch dem Song, noch dem Drummer steht - aber abgesehen davon bleibt eine herausragende EP von internationalem Standard. Echt stark.

Wo ist eigentlich unser Justus abgeblieben? Der müsste Shun doch abgöttisch lieben!
Harry Gant
Dry The River - Shallow Bed
MartinwillVinyl
haha, vielen Dank Eagle für das Lob aber natürlich auch die Kritik! Ich werd's mal so weitergeben, wir proben später noch :cheers:
Wie meinst du denn "auch ihr" - gibt es andere Bands aus dem Sektor, bei denen dich das nervt?

ich glaub Justus war hier im Forum schon länger nicht mehr, ich schreibe ab und an mit ihm über Instagram. Außerdem haben wir uns bei unserem Konzert in Wien vor gut einem Monat getroffen, was ich echt super fand.
Go Ahead Eagle
haha, vielen Dank Eagle für das Lob aber natürlich auch die Kritik! Ich werd's mal so weitergeben, wir proben später noch :cheers:
Wie meinst du denn "auch ihr" - gibt es andere Bands aus dem Sektor, bei denen dich das nervt?

ich glaub Justus war hier im Forum schon länger nicht mehr, ich schreibe ab und an mit ihm über Instagram. Außerdem haben wir uns bei unserem Konzert in Wien vor gut einem Monat getroffen, was ich echt super fand.MartinwillVinyl, 05.07.2018 16:14 #


Becken sind meine große Schwachstelle. Diese hohen Zischlaute kann ich nur schwer ab.
Etliche Drummer aus diversen Genres dreschen auf die Becken ein, so dass einfach bloß ein monotoner Zisch-Teppisch
entsteht, der viele weitere Höhen einfach verschluckt. Gerade in eurem ersten Song passiert das 2-3 mal, dabei macht er ansonsten einen sehr versierten und präzisen Eindruck.
eigenwert
Wo ist eigentlich unser Justus abgeblieben? Der müsste Shun doch abgöttisch lieben!Go Ahead Eagle, 05.07.2018 16:07 #

Treibt sich im BM-Thread herum. Mitten im Sommer. Komm selber grad nicht zum Reinhören.
Go Ahead Eagle
Wo ist eigentlich unser Justus abgeblieben? Der müsste Shun doch abgöttisch lieben!Go Ahead Eagle, 05.07.2018 16:07 #

Treibt sich im BM-Thread herum. Mitten im Sommer. Komm selber grad nicht zum Reinhören.eigenwert, 05.07.2018 16:27 #

Stimmt. Ecken für solch spezielle Vorlieben haben wir ja auch. Hinter dem dunkelroten Samtvorhang.
roquai


Fatboy Slim - You've come a long way, baby

Erstpressung, baby!
Harry Gant
Maidavale - Madness Is Too PureHarry Gant, 05.07.2018 10:36 #
MartinwillVinyl
Becken sind meine große Schwachstelle. Diese hohen Zischlaute kann ich nur schwer ab.
Etliche Drummer aus diversen Genres dreschen auf die Becken ein, so dass einfach bloß ein monotoner Zisch-Teppisch
entsteht, der viele weitere Höhen einfach verschluckt. Gerade in eurem ersten Song passiert das 2-3 mal, dabei macht er ansonsten einen sehr versierten und präzisen Eindruck.Go Ahead Eagle, 05.07.2018 16:18 #


Ich glaub ich weiß was du meinst. Hat man ja besonders oft bei eher "noisigen" Bands oder Lo-Fi. Ich könnte es für mich persönlich glaube ich nicht mal von ner gewissen "Güte" der Aufnahme abhängig machen, ob ich es dann mag oder nicht. Manchmal darf es auch richtig scheppern und kratzen - muss halt insgesamt geil rüberkommen.
Woas Sois...
Ach, Eagle ist halt ein alter Jazzer, ne Rock-Mimose :wink:
eigenwert
Ach, Eagle ist halt ein alter Jazzer, ne Rock-Mimose :wink:Woas Sois..., 05.07.2018 17:27 #

Dem sein Kamasi Washington hat aber mal ordentlich bei Zappa geklaut :klugscheiss: !

(Ich find dieses Fusionzeugs übrigens auch bei Z grauenhaft, ich hab dem seine Platten nicht deshalb gekauft, sondern trotzdem)
eigenwert
YT liefert mir gerade MESSA - Feast For Water.

Italiener auf den Spuren von Mars Red Sky, würd ich mal sagen. Ordentlich sludgiger Druck auf den Gitarren, meine Fresse. Dazu weiblicher Gesang, eher von der Was-geht-mich-das-alles-an-Art.
Wird sicher noch öfter angecheckt, und halte ich für (ua) explizit Crackertauglich.eigenwert, 04.07.2018 19:17 #

Von denen habe ich hier die erste stehen, die hat mich damals aber nicht so sehr gepackt, aber jetzt wird die neue schon wieder gelobt, ein Freund von mir hat sie auch schon angepriesen, vielleicht gebe ich der neuen doch mal eine Chance.:hm:Harry Gant, 04.07.2018 20:06 #

Jo, ich hör jetzt grad den Vorgänger, Belfry. Das sagt mir auch nicht so zu, ist in meinen Ohren zu sehr am Standardhardrock (ja, Berührungsängate reichen da schon).
Die Feast hat schon auch ihre Längen, aber ich tät sagen, jo wird was. Musikalisch auf jeden Fall ein weiter Fortschritt.
Harry Gant
@eigi

Danke, gut zu wissen. Dann hör ich mal rein.