Forum

Musik

Vielohrentest light

Crackerman
so ziemlich genau meine verwirrung, cracker. ich frag mich bei jazz ganz oft, warum dieses wilde jam-geklimper oder -getröte jetzt besser sein soll als das nächste. da fehlt für mich jeder zusammenhang, einfach nur aneineinderreihung von tönen, und dann darf der andere mal. oder auch gleichzeitig, bitte. manchmal hab ich den verdacht, dass die szene auch einfach nur nach sympathie entscheidet - komm, der kamasi ist'n feiner kerl, den pushen wir jetzt mal gehörig. :confused::smile:etienoir, 06.07.2018 06:39 #

Ich glaube, wir haben einfach keine Jazzohren. Dann findet man da nicht rein, es hört sich alles gleich an und meist mag man's nicht. Irgendwas muss ja dran sein, nur wir hören es nicht. Ich würde denken, so,ein Genre hat jeder.
Crackerman
Toll! Alles erreicht, was ich wollte: eine kleine Jazzdiskussion.Go Ahead Eagle, 06.07.2018 17:07 #

Ja so soll's sein. Und ich hätte mich mit meinem 'nee lass mal' sonst nie beteiligt :smile:.
Das es nicht jedem gefällt? Geschenkt.
Das es Cracker nicht gefällt? Schade, aber habe ich schon fast mit gerechnet. Umso toller, dass du dir wirklich auch noch 2 Durchgänge á 15 Minuten gegeben hast. Respekt. Ich muss noch dazu sagen, dass mir die Albumversion besser gefällt, als die Liveversion... :floet: hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.Go Ahead Eagle, 06.07.2018 17:07 #

:bigsmile: Hervorragend. This makes my day :thumbsup:
Einen kleinen Funken Hoffnung hatte ich, weil ich finde, dass es nicht allzuweit von einer komplexen Progstruktur entfernt ist und Cracker ja auch sonst auf fiesen Psychedelic Rock klar kommt. Für mich ist der Song nicht allzu weit weg von einen Space Rock Trip - nur eben mit etwas anderen Mitteln.Go Ahead Eagle, 06.07.2018 17:07 #

Ein Trip vielleicht. Nur wo man da rauskommt....:wink:. Mit Spacerock, wie ich ihn verstehe, hat das leider gar nichts zu tun. So ein ganz klein wenig fühlte ich mich an Dixie Dregs erinnert. Ist zwar überhaupt nicht vergleichbar, aber trotzdem war es da. Keine Ahnung, ob du die kennst. Könnten dir gut oder auch gar nicht reingehen. Wobei ich fast auf 'gut' tippen würde :hm:. Ich such mal was raus.
Und jetzt weiter im Text!Go Ahead Eagle, 06.07.2018 17:07 #

SIR YES SIR
Crackerman
Ich habe mich, wenn ich's nicht vergessen habe, mit dem extrem geschmackssicheren Phil bisher nie über Purple ausgetauscht. Und wenn, wohl nur über die Purple vor dem Split. Jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich über ein Stück aus der Nach-Blackmore-Zeit auszutauschen:



DEEP PURPLE - The aviator

Ich hab's sogar mit Text gefunden, da ist Gillan und Glover nämlich ein wirklich schöner eingefallen. Finde ich.
LarryRansomInferno
Was mich interessiert hat: was diejenigen da hören, denen es nicht gefällt. Wie sie es wahrnehmen. Ob man wenigstens getrennt voneinander die einzelnen Instrumentalisten wahrnimmt. Ob man einen roten Faden erkennt. Etc.Go Ahead Eagle, 06.07.2018 17:07 #

Ich höre "Musik" gewordene Masturbation. Der rote Faden, den ich erkenne trägt die neongelbe Aufschrift "Komm, wir zeigen allen mal, wie gut wie unser Instrument beherrschen. Ist jetzt auch nicht so wichtig, ob das ein zusammenhängendes Musikstück ergibt."
Wobei es noch schlimmere Übeltäter als Kamasi Washington gibt.
phil24
ich werde gerne versuchen ein paar sätze dazu zu formulieren.

ich bitte dann schon mal um entschuldigugng wenn ich hier den betrieb kurz 1-2 tage aufhalte. morgen arbeite ich noch und den sonntag werde ich grösstenteils am/im/auf dem rhein verbringen.
Crackerman
:thumbsup:
phil24
so dann mach ich mich mal ran, und danke fürs nominieren cracker. zuerst muss ich sagen, der name des tracks passt ja sehr gut zu mir, bin ich nun doch schon seit gut 20 jahren mitglied im mile high club in der aviatik tätig.
zur musik, ich kenne, zumindest bewusst, kein album aus der nach-blackmore-ära, purpendicular also auch nicht. zu beginn von aviator dachte ich das wird was, aber wenn dann nach ca 15sec dieses mittelalterlich angehauchte, von irish folk umwehte, beginnt bin ich leider raus. vielleicht fühlt sich das im albumkontext anders an, aber so, als einzelner track, ist das nicht so wirklich meins. den text dazu würde ich zeitlos nennen.


dann tät mich mal interessieren tun was eti vom folgenden song hält:



chicos de nazca - i need to see if i got to go
etienoir
danke für die nominierung! das werde ich mir später dann in ruhe zu gemüte führen.
pixiesa
Habe mir eben einiges von Chicos De Nazca angehört, gefällt mir sehr sehr gut. Leider gibt es die nur auf Platte und dann auch nicht gerade günstig. Gehören auf jeden Fall ganz oben auf meine Wunschliste. Ein Super-Tipp!:cheers:
etienoir
tut mir leid, ist alles etwas eng gerade. morgen dürfte es entspannter werden ...
Go Ahead Eagle
Darf ich mal kurz einen reinschieben, während Etimaus sich Zeit lässt?
Danke.
Ich würde den Kurdt gerne ans Pult bitten, um sich einmal hierzu zu äußern:



Starcrawler - Chicken woman.
Crackerman
Da hast du was ziemlich cooles rausgesucht. Gefällt mir. Wird demnächst mal vertieft :thumbsup:.
Go Ahead Eagle
Du überraschst dann doch immer wieder aufs Neue.
KurdtKillsBoddah
Danke Eagle. Ich muss mal gucken, ob ich heute Abend Zeit dafür finde.
Ich werde berichten.
phil24
Habe mir eben einiges von Chicos De Nazca angehört, gefällt mir sehr sehr gut. Leider gibt es die nur auf Platte und dann auch nicht gerade günstig. Gehören auf jeden Fall ganz oben auf meine Wunschliste. Ein Super-Tipp!:cheers:pixiesa, 09.07.2018 20:50 #


schön das du an den chicos gefallen gefunden hast :smile: dann haben die platten anscheinend an wert zugelegt, ich habe die noch zu vernünftigen preisen erstanden. :hm: du hast gesehen das sie eine bc seite haben mit all ihren outputs?


kb cabala spielt übrigens noch in einer zweiten band, la hell gang. die könnten dir vielleicht auch gefallen.
KurdtKillsBoddah
Ich würde den Kurdt gerne ans Pult bitten, um sich einmal hierzu zu äußern:
Starcrawler - Chicken woman.Go Ahead Eagle, 12.07.2018 10:58 #


Ich glaube, Starcrawler wollen ein wenig wie Sonic Youth sein. Das ist schon ziemlich offensichtlich hörbar.
Trotzdem hat die Musik noch gewisse Eigenständigkeit. Der Gesang hat mir anfangs gar nicht gepasst,
hat sich aber mehr und mehr ins Gesamtbild eingefügt. So weit ich nun schon gehört habe, singt die
junge Dame auch nicht immer so. :wink: Ich werde mich mit der Band mal intensiver beschäftigen. Ich
hatte vorher von denen auch noch nichts gehört.

Die nächste Nominierung folgt im Laufe des Tages.
Woas Sois...
Puh, das Video kann ich mir nicht ansehen. Die junge Dame ist für mich magersüchtig.
Go Ahead Eagle
Magersüchtig wohl nicht, aber wohl eine andere Art krankheitsbedingter Schlankheit.
Also wohl nicht freiwillig dürr.
Woas Sois...
Ist Magersucht keine Krankheit?
Aber okay, wenn es was anderes ist, ich will da nichts rein interpretieren.
Go Ahead Eagle
Ach ja. Stimmt. Hmm.
Weißt du, man siehts mir vielleicht nicht auf den ersten Blick an, aber ich stecke da in dem Thema nicht so tief drin.