Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
die powertrip fand ich die erste etwas schwächere von denen. davor steckt der ganz heiße scheiß!etienoir, 13.07.2018 22:16 #

Vielleicht, wenn man sie in die Diskographie einordnet.
Für sich genommen, ohne Ballast, ist sie ein sehr, sehr geiles Rockmonster und ich gebe Fenni über dir vollkommen recht.
Ja, das Ding hat was. Hat viel! Bestimmt vieles, was die Vorgänger nicht haben - nämlich kompakte, maximal 5 Minuten Song.
Vorher war ne andere Geschichte. Die werde ich nachholen. Erst recht nach dieser Wyndorf-Woche.
etienoir

Air Formation.
Mit Schlagzeugaction, ein bißchen mehr Melodie und direkt geht der Song gut ab.
So liegt mir das noch mal deutlich besser, Etimausi!Go Ahead Eagle, 13.07.2018 21:51 #

ja, da hast du auch ein weiteres highlight der an solchen nicht armen diskographie rausgepickt. das hatte ich hier allerdings auch schonmal breit getreten, wollte mal was anderes reinbringen.etienoir, 13.07.2018 22:01 #

ist mit sicherheit auch eins der besten - vielleicht das beste?! - shoegaze-stücke überhaupt, weil immer wenn ich's höre, will ich's nochmal hören, und nochmal, und nochmal ...
etienoir
die powertrip fand ich die erste etwas schwächere von denen. davor steckt der ganz heiße scheiß!etienoir, 13.07.2018 22:16 #

Vielleicht, wenn man sie in die Diskographie einordnet.
Für sich genommen, ohne Ballast, ist sie ein sehr, sehr geiles Rockmonster und ich gebe Fenni über dir vollkommen recht.
Ja, das Ding hat was. Hat viel! Bestimmt vieles, was die Vorgänger nicht haben - nämlich kompakte, maximal 5 Minuten Song.
Vorher war ne andere Geschichte. Die werde ich nachholen. Erst recht nach dieser Wyndorf-Woche.Go Ahead Eagle, 13.07.2018 22:23 #

"etwas schwächere" auch eben nur in relation und auf hohem niveau, klar. vielleicht war ich damals von denen auch etwas übersättigt, dass es mich nicht ganz so abgeholt hat, als wäre es für mich das einstiegsalbum gewesen. die alben davor hatte ich unzählige male gehört, das hier wenn's hoch kommt noch ein dutzend mal, die god says no und die monolithic baby vielleicht noch 2-3 mal, den rest gar nicht mehr.
Harry Gant
die powertrip fand ich die erste etwas schwächere von denen. davor steckt der ganz heiße scheiß!etienoir, 13.07.2018 22:16 #

Bin ich voll und ganz bei dir, das erste mal das ich eher enttäuscht hinterlassen wurde. Und an die ganz frühen Drogentrips kommt eh nix ran :klugscheiss:
Woas Sois...
Referenzwerk bleibt die Spine of God :klugscheiss:
Und die bessere Powertrip ist die Dopes To Infinity.
eigenwert
And now to Something completely Angenehmeres:
MAPS & ATLASES - Lightlessness Is Nothing New.

(Stimmt übrigens tatsächlich, wenn ich mir den Himmel so anguck :cussing: )
eigenwert
Vom Regen in die Traufe:
JOAN OF ARC - 1984.

Die scheinen wirklich an der Kindlichen Kaiserin als Sängerin festzuhalten. Bin bei Minute 11 und weiß nicht, wie lang ich das noch ertrage.
Alphex
eigenwert
FÖLLAKZOID - II.
etienoir

a place to bury strangers - pinned

wirklich schade, so recht wird da nix draus. insgesamt ist dieses fünfte album sogar schwächer als die im vergleich zu den ersten beiden doch recht mediokren letzten beiden alben. hat vielleicht mit dem zwangsauszug aus der death-by-audio-höhle zu tun. in vielen stücken stimmt der brutal-romantische noise-unterbau aus wummerndem bass, schneidenden gitarren und treibenden drums, aber besonders beim gesang fehlen die hooks, die erinnerungswürdigen melodien. daran ändert leider auch die neue, zweite sängerin nix, wenn ihre stimme der gewohnten musik auch eine willkommene weitere note gibt. am ende bleibt viel mittelmaß, einiges völlig unausgegorene (attitude, execution) und überraschender weise, aber daher vielleicht auch umso exemplarischer eine "ballade" als einziges wirklich herausragendes stück (was it electric). die zusätzlichen 8 tracks der brainwashing machine edition sind dann auch nur noch ein ziemlich breiiges noise-gewitter.

mal sehen, was die band live beim fuzzclub festival noch bieten kann, da erwarte ich eigentlich wieder ein ziemliches gewitter. und im oktober wird's die remix-ep re-pinned geben mit remixen von u.a. slowdive, metz, no age und trentemøller, vielleicht holen die ja mehr raus.
roquai


Was für ein fetter Score! :bow:

...Elfman ist für mich einer der GANZ Großen.

Zuletzt geändert von roquai

fennegk
Besten Dank an die tatkräftig Rat gebende Runde, da weiß ich also Bescheid. :cheers:
Woas Sois...
Ich würde dir als nächstes die Dopes to Infinity anpreisen. Die schlägt gut die Brücke zwischen Powertrip und der echten Drogenmucke der ersten Alben.
Woas Sois...
und on Topic:

Monster Magnet - Pill Shovel
Bester TripAlbeneinstieg in dem Bereich.
ThorFromBahnhof
Heute mal wieder ausgiebig Zeit gehabt, mich der schönen Musik zu widmen, und dann heute beim Zerschlagen von Bauschutt diese Perle rausgeholt und mir auf Spotify gegönnt (ist einfacher bei der Arbeit).
Ich weiß gar nicht, warum ich es nicht öfter höre, ein absolutes Meisterwerk, wie auch der gesamt Output der Aachener, weiß btw gar nimmer wie oft ich sie gesehen habe, als ich noch in Kölle gewohnt habe.

Pale - Razzmatazz (2001)
etienoir

the amazing - in transit

mittlerweile muss ich sagen: sehr, sehr schön! auch wenn alles ziemlich gleichförmig ist.

(aber die letzten 3 minuten von benson ... sind wohl ziemlich fehl am platz)

Zuletzt geändert von etienoir

etienoir

bambara - shadow on everything

das ist cool! southern gothic / noise rock / rockabilly. lässt desöfteren auch an birthday party denken und würde sich sehr gut im soundtrack von sons of anarchy oder auch bei david lynch machen.


steel dust ocean
Drunken Third
Heute mal wieder ausgiebig Zeit gehabt, mich der schönen Musik zu widmen, und dann heute beim Zerschlagen von Bauschutt diese Perle rausgeholt und mir auf Spotify gegönnt (ist einfacher bei der Arbeit).
Ich weiß gar nicht, warum ich es nicht öfter höre, ein absolutes Meisterwerk, wie auch der gesamt Output der Aachener, weiß btw gar nimmer wie oft ich sie gesehen habe, als ich noch in Kölle gewohnt habe.

Pale - Razzmatazz (2001)
ThorFromBahnhof, 15.07.2018 02:25


Hier jetzt auch. Alles, was ich bislang kannte, war „Teenage Heaven“ (:heart:), deswegen jetzt endlich mal das dazugehörige Album. Und bis jetzt sind die ersten Songs schon mal ganz großes Kino!
dacla
"I'm never gonna work another day in my life
The gods told me to relax"Go Ahead Eagle, 13.07.2018 22:08 #


Meine Signatur!!:cheers:....nix geht über die spine of god. danach dann eigentlich alles chronologisch bis zur powertrip, also superjudge und dopes to infinity. dann wird alles etwas gefällig und unspektakulär. da fallen dann noch god says no und monolithic baby auf.