Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

roquai


40 Watt sun - Wider than the sky

SEHR geil, danke an Kurdt für den Tipp im Geiz-Thread! :cheers:
Drunken Third
Heute mal wieder ausgiebig Zeit gehabt, mich der schönen Musik zu widmen, und dann heute beim Zerschlagen von Bauschutt diese Perle rausgeholt und mir auf Spotify gegönnt (ist einfacher bei der Arbeit).
Ich weiß gar nicht, warum ich es nicht öfter höre, ein absolutes Meisterwerk, wie auch der gesamt Output der Aachener, weiß btw gar nimmer wie oft ich sie gesehen habe, als ich noch in Kölle gewohnt habe.

Pale - Razzmatazz (2001)ThorFromBahnhof, 15.07.2018 02:25


Hier jetzt auch. Alles, was ich bislang kannte, war „Teenage Heaven“ (:heart:), deswegen jetzt endlich mal das dazugehörige Album. Und bis jetzt sind die ersten Songs schon mal ganz großes Kino!Drunken Third, 15.07.2018 13:15


Also da bin ich jetzt wieder leicht verspätet dran, aber wie geil sind die denn? Dachte irgendwie, „Teenage Heaven“ wäre ein super Song von einer sonst zu vernachlässigenden deutschen Indieband, was damals schon reichte, um mich abzuschrecken.
Aber das hier ist höchstes, internationales Emoniveau! Ich höre Braid, ich höre The Get Up Kids, ich höre The Promise Ring, ich höre Jimmy Eat World. Ich höre ein verdammt gutes Album.
Da nuss ich wohl nochmal beigehen.
JakeofallTrades
Alphex, 14.07.2018 19:19 #


Wie gefällt`s dir? Refrain ist verdammt gut,nur auf das Saxophone könnte ich verzichten(auch wenn es der der Saxophonist von Tina Turner ist). Aber Bock auf die neue Platte macht der Song sehr.
fennegk
"I'm never gonna work another day in my life
The gods told me to relax"Go Ahead Eagle, 13.07.2018 22:08 #


Meine Signatur!!:cheers:....nix geht über die spine of god. danach dann eigentlich alles chronologisch bis zur powertrip, also superjudge und dopes to infinity. dann wird alles etwas gefällig und unspektakulär. da fallen dann noch god says no und monolithic baby auf.dacla, 15.07.2018 13:51
Le notiert. :smile:
Crackerman
Crackerman
"I'm never gonna work another day in my life
The gods told me to relax"Go Ahead Eagle, 13.07.2018 22:08 #


Meine Signatur!!:cheers:....nix geht über die spine of god. danach dann eigentlich alles chronologisch bis zur powertrip, also superjudge und dopes to infinity. dann wird alles etwas gefällig und unspektakulär. da fallen dann noch god says no und monolithic baby auf.dacla, 15.07.2018 13:51
Le notiert. :smile:reduqtif, 15.07.2018 16:59 #

Und genau so isses auch :wink:.
Crackerman
das ist cool! southern gothic / noise rock / rockabilly. lässt desöfteren auch an birthday party denken und würde sich sehr gut im soundtrack von sons of anarchy oder auch bei david lynch machen.

steel dust oceanetienoir, 15.07.2018 11:50 #

Angelockt von der vielseitigen Beschreibung muss ich festhalten, zumindest der Song ist eigentlich nur ein zäher Brocken. Oder hab' ich southern, gothic und rockabilly überhört? :hm:
ThorFromBahnhof
Hier jetzt auch. Alles, was ich bislang kannte, war „Teenage Heaven“ (:heart:), deswegen jetzt endlich mal das dazugehörige Album. Und bis jetzt sind die ersten Songs schon mal ganz großes Kino!Drunken Third, 15.07.2018 13:15


Also da bin ich jetzt wieder leicht verspätet dran, aber wie geil sind die denn? Dachte irgendwie, „Teenage Heaven“ wäre ein super Song von einer sonst zu vernachlässigenden deutschen Indieband, was damals schon reichte, um mich abzuschrecken.
Aber das hier ist höchstes, internationales Emoniveau! Ich höre Braid, ich höre The Get Up Kids, ich höre The Promise Ring, ich höre Jimmy Eat World. Ich höre ein verdammt gutes Album.
Da nuss ich wohl nochmal beigehen.Drunken Third, 15.07.2018 15:12 #


Machen wir es doch mal einfach, wie ich es ja mitunter auch sehr mag:
Das beste Midwestern-Emo-Album von einer Non-Midwestern-Band!
Freut mich, dass es dir gefällt. Generell sind die ersten 20, 30 Releases von Defiance Records allesamt sehr empfehlenswert, aber vermutlich bin ich da auch locally biased!

Edit:
Habe da gerade nochmal schnell recherchiert und kam lockerflockig auf ca. 30 Releases, die ich von denen rumstehen habe... hach....schade, dass es die nimmer gibt... da war vieles dabei, was mich so sehr beeinflusst hat, von Coheed über Joshua, Pale bis zu Alexisonfire.... *schnief*

Zuletzt geändert von ThorFromBahnhof

Crackerman


ALICE COOPER - Dada



DALI - Slave market with the disappearing bust of Voltaire
schmirglie
Converge - Beautiful Ruin EP
Drunken Third
Bild anzeigen

Pale - „Razzmatazz“
etienoir
das ist cool! southern gothic / noise rock / rockabilly. lässt desöfteren auch an birthday party denken und würde sich sehr gut im soundtrack von sons of anarchy oder auch bei david lynch machen.

steel dust oceanetienoir, 15.07.2018 11:50 #

Angelockt von der vielseitigen Beschreibung muss ich festhalten, zumindest der Song ist eigentlich nur ein zäher Brocken. Oder hab' ich southern, gothic und rockabilly überhört? :hm:Crackerman, 15.07.2018 23:19 #

das hatte ich ein bisschen befürchtet. wär aber schade, wenn du das deshalb jetzt liegen ließest, an dich hatte ich bei dem album nämlich auch gedacht. die songauswahl war vielleicht etwas unglücklich. ist bei mir halt oft so, dass bands mich vor allem überzeugen, wenn sie auch die ruhigeren stücke hinbekommen - laut und krachig kann ja jeder. aber so richtig wirkt das ja dann meist nur im albumskontext. versuch's vielleicht nochmal mit den beiden hier:


bambara - sunbleached skulls



bambara - doe-eyed girl

Zuletzt geändert von etienoir

Drunken Third
Bild anzeigen

Mom Jeans - „Puppy Love“
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Brooland Sorry Pop

Funktioniert bestens an einem sonnigen, müden Montagmorgen!
Harry Gant
Placebo - Meds
cornello
zeal&ardor. stranger fruit

aktuelle jahresplatte bei mir. sensationelle mischung aus soul und garstigkeit.
neue deafheaven und die birds in row schicken sich an die top5 zu erobern.
Drunken Third
Bild anzeigen

Phoebe Bridgers - „Stranger In The Alps“
Go Ahead Eagle
Nada Surf - The Stars Are Indifferent To Astronomy
Go Ahead Eagle
Heute mal wieder ausgiebig Zeit gehabt, mich der schönen Musik zu widmen, und dann heute beim Zerschlagen von Bauschutt diese Perle rausgeholt und mir auf Spotify gegönnt (ist einfacher bei der Arbeit).
Ich weiß gar nicht, warum ich es nicht öfter höre, ein absolutes Meisterwerk, wie auch der gesamt Output der Aachener, weiß btw gar nimmer wie oft ich sie gesehen habe, als ich noch in Kölle gewohnt habe.

Pale - Razzmatazz (2001)ThorFromBahnhof, 15.07.2018 02:25


Hier jetzt auch. Alles, was ich bislang kannte, war „Teenage Heaven“ (:heart:), deswegen jetzt endlich mal das dazugehörige Album. Und bis jetzt sind die ersten Songs schon mal ganz großes Kino!Drunken Third, 15.07.2018 13:15


Also da bin ich jetzt wieder leicht verspätet dran, aber wie geil sind die denn? Dachte irgendwie, „Teenage Heaven“ wäre ein super Song von einer sonst zu vernachlässigenden deutschen Indieband, was damals schon reichte, um mich abzuschrecken.
Aber das hier ist höchstes, internationales Emoniveau! Ich höre Braid, ich höre The Get Up Kids, ich höre The Promise Ring, ich höre Jimmy Eat World. Ich höre ein verdammt gutes Album.
Da nuss ich wohl nochmal beigehen.Drunken Third, 15.07.2018 15:12 #

Du überrascht mich immer wieder.
Allerdings ist "Goodbye trouble" auf der "How to survive chance" zu finden. Bitte auch mal testen.
"Brother, sister, bores" ist darüberhinaus ein wunderbarer Bandschlusspunkt geworden.
OneFingerSalute
"Brother, sister, bores" ist darüberhinaus ein wunderbarer Bandschlusspunkt geworden.Go Ahead Eagle, 16.07.2018 14:31 #


Dazu ein Selbstzitat aus dem Plattencover-Thread:

Pale - Brother.Sister.Bores! LP

Dieses letzte Pale-Album finde ich als Fan früherer Sachen zwar immer noch ziemlich langweilig, aber wenigstens sieht es gut aus.OneFingerSalute, 02.04.2012 18:43 #



Ansonsten aber tolle Band, immer noch sehr gute Musik, damals fantastische Konzerte.