Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

schmirglie
Birds In Row - We Already Lost The World

Alles, was ich erwartet hatte und noch ein bisschen mehr. Klangkosmos sinnvoll erweitert, ohne die bisherige Identität auch nur ansatzweise preiszugeben. Wunderbar.OneFingerSalute, 16.07.2018 16:40 #

Ja. Stimmt.
Crackerman
das hatte ich ein bisschen befürchtet. wär aber schade, wenn du das deshalb jetzt liegen ließest, an dich hatte ich bei dem album nämlich auch gedacht. die songauswahl war vielleicht etwas unglücklich. ist bei mir halt oft so, dass bands mich vor allem überzeugen, wenn sie auch die ruhigeren stücke hinbekommen - laut und krachig kann ja jeder. aber so richtig wirkt das ja dann meist nur im albumskontext. versuch's vielleicht nochmal mit den beiden hier:etienoir, 16.07.2018 07:18 #

Ich finde ja, egal ob laut oder ruhig, die Musik geil hinzubekommen kann längst nicht jeder :cheers:.
Ja ok, die sind weniger zäh, treffen aber doch nicht meinen Geschmack. Beim zweiten verstehe ich, wo die Rockabilly-Assoziation herkommt, doch am Ende des Tages nicht das Richtige für mich.
Crackerman
Bild anzeigen
Stephen Stills - ManassasWoas Sois..., 16.07.2018 17:28 #

Schönes Album. Habe ich leider zu lange nicht gehört, funktioniert die immer noch?
Dallas Taylor und Joe Lala leben nicht mehr. R.I.P.
Flabes2000
Long may they run.
fennegk
Und wieder nach Fahrplan fahren:


Mal gucken/hören, was die Soldaten-Band kann; "Black Wash" weiterhin geil finden; "Desolation" ein weiteres Mal ein bisschen besser werden lassen; bei "Blackstar" zergehen; und mit ".1" und ".2" die Fahrerei ausklingen lassen.
Das ist der Plan.
Woas Sois...
Stephen Stills - ManassasWoas Sois..., 16.07.2018 17:28 #

Schönes Album. Habe ich leider zu lange nicht gehört, funktioniert die immer noch?
Dallas Taylor und Joe Lala leben nicht mehr. R.I.P.Crackerman, 16.07.2018 22:31 #


Für mich: Funktioniert noch super. Liegt aber auch an den hervorragenden Musikern und einem Spitzen-Songschreiber.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Das geht immer mehr in Richtung spätere Linkin Park. Massentaugliche Balladen und glattgebügelter Metal.
Go Ahead Eagle
Toundra - Vortex
Schädelweh
Nine Inch Nails - Not The Actual Events Add Violence to a Bad Switch

Ich kann das Zusammenfügende Album nicht mehr abwarten. Und bin nun schon etwas begeistert

Zuletzt geändert von Schädelweh

Harry Gant
Grateful Dead - Cornell 5/8/77

:elmo::elefant::a035:
es ist wieder diese Zeit des Jahres.
Drunken Third
Bild anzeigen

Kittyhawk - "Hello, Again"
OneFingerSalute
Bock auf alten Metalcore-Kram :headbang:


Remembering Never - A Clearey Sky

Räumt schon mal gut was weg.
OneFingerSalute

It Dies Today - The Requiem For Broken Hearts

Als das Zeug damals aktuell war, hatte ich gerade endlich die Kohle für 'nen CD-Player im Auto zusammen. Der Part ab 2:35 würde auch heute noch Leute erschrecken, führe ich in meinem kotzgrünen Corsa mit runtergelassenen Fenstern an ihnen vorbei.
Go Ahead Eagle
Zwal & Ardor - Stranger Fruit
OneFingerSalute
Einen noch, dann genug gemosht für den Moment.


End This Day - Lily White And Blood Red
OneFingerSalute
Obwohl, ne. Was Aktuelles muss noch schnell, weil geil. Was für einen Monstersound die hier anbieten!


Skeletonwitch - When Paradise Fades
etienoir
das hatte ich ein bisschen befürchtet. wär aber schade, wenn du das deshalb jetzt liegen ließest, an dich hatte ich bei dem album nämlich auch gedacht. die songauswahl war vielleicht etwas unglücklich. ist bei mir halt oft so, dass bands mich vor allem überzeugen, wenn sie auch die ruhigeren stücke hinbekommen - laut und krachig kann ja jeder. aber so richtig wirkt das ja dann meist nur im albumskontext. versuch's vielleicht nochmal mit den beiden hier:etienoir, 16.07.2018 07:18 #

Ich finde ja, egal ob laut oder ruhig, die Musik geil hinzubekommen kann längst nicht jeder :cheers:.
Ja ok, die sind weniger zäh, treffen aber doch nicht meinen Geschmack. Beim zweiten verstehe ich, wo die Rockabilly-Assoziation herkommt, doch am Ende des Tages nicht das Richtige für mich.Crackerman, 16.07.2018 22:17 #

Puuuh, dein Geschmack ist aber ein ziemlich schmaler Grat :klugscheiss:.Crackerman, 16.07.2018 22:55 #

:bigsmile:

falls übrigens noch jemand anderes interesse haben sollte, murder by death fiel mir als assoziation auch noch ein. will das album jetzt aber gar nicht allzu sehr breittreten bzw in den himmel loben - top10-material für die jahresendabrechnung ist das wohl nicht, wird aber sicherlich zum besten viertel gehören.
etienoir

the cherry wave - shimaru

eines der besten shoegaze/noiserock-alben des an solchen nicht armen, vergangenen jahres.
fennegk
Nine Inch Nails - Not The Actual Events Add Violence to a Bad Switch

Ich kann das Zusammenfügende Album nicht mehr abwarten. Und bin nun schon etwas begeistertSchädelweh, 17.07.2018 09:32
Da bin ich ganz bei dir. :cheers:
So 'ne Onlinepostille hat die Songs mal zu einer albumlike Playlist zusammengewürfelt - habe das Ergebis aber selbst noch nicht auf Tauglichkeit geprüft.
Harry Gant
The Brandos - Honor Among Thiefs