Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

eigenwert
Danke. Hab hier grad mal was gefunden:



Jo, und wenn so eine Untersuchung tatsächlich ~Viertelstude dauert, nun denn...:floet:
Olsen
Und wenn man eine gewisse Breite hat, fühlt man sich auch noch komplett eingeengt. Es ist ein Träumchen. In zwei Monaten darf ich wieder!
eigenwert
Tja, jetzt bin ich vorgewarnt.
Auf mich wartet so ne Untersuchung zwar nicht, aber man weiß ja nie.
Woas Sois...
Aerpel würde da Field-Recordings machen :hm:
Olsen
Hab ich auch schon oft gedacht. Wenn man eine Weile in der Kiste liegt, bekommen diese monotonen Geräusche auch ihre ganz eigene Rhythmik. Könnte ich mir durchaus mit Beat drunter vorstellen.
eigenwert
Wenn so ein MRT dann auch noch ne Heizung hat, ist die Atmosphäre perfekt!
fennegk
Ich mag wegen meiner Pumpe schon ein paar Mal da drin... das Infoblatt sprach immer von maximal einer halben Stunde - länger war's immer.
Beim letzten Mal aber könnte man auch Musik mitbringen, die dann das schlechte Radioprogramm ersetzte, also hätte ich 'nen USB-Stick dabei und konnte so anhand meines Liedgedächtnisses herleiten, 80 Minuten drin gelegen zu haben.
Und selbst ohne vorher Kaffee getrunken zu haben muss man/ich spätestens nach intravenöser Dreingabe des Kontrastmittels derbe pissen.

Dann lieber Herzkatheter mit Schluckecho bei Tiefschlaf.
etienoir
so, erstmal nix neues von der invalidenfront. überweisung zum orthopäden.

mrt ist super! in heidelberg hab ich mal an einer versuchsreihe vom dkfz teilgenommen, wo die auswirkungen einer höheren feldstärke auf die kognitiven leistungen abschließend abgeklärt werden sollten. dazu musste ich ein halbes dutzend mal frühmorgens in die röhre und darin intelligenztestaufgaben lösen. ich bin jedes mal fast eingeschlafen - so gemütlich!

interessant war, dass ich in diesem dämmerzustand eine weitaus bessere leistung in den intelligenztests hatte als in denen, die ich kurz zuvor im rahmen meines psychologiestudiums absolviert hatte. besonders bei den gedächtnistests (zahlenreihen repetieren und so) hab ich in der röhre teilweise skalen gesprengt, sodass die tests nicht ausreichten und abgebrochen werden mussten. vielleicht sollten diese röhren das natürliche habitat des menschen der zukunft werden :hm:
LaRocca
Genau das Richtige für Klaustrophobiker wie mich! :bigsmile:
eigenwert
Eti, dann musste aber zusätzlich zum Shoegazethread auch noch den MRT-Industrialthread betreuen!
:klugscheiss:
Powder To The People
Ich mag wegen meiner Pumpe schon ein paar Mal da drin... das Infoblatt sprach immer von maximal einer halben Stunde - länger war's immer.
Beim letzten Mal aber könnte man auch Musik mitbringen, die dann das schlechte Radioprogramm ersetzte, also hätte ich 'nen USB-Stick dabei und konnte so anhand meines Liedgedächtnisses herleiten, 80 Minuten drin gelegen zu haben.
Und selbst ohne vorher Kaffee getrunken zu haben muss man/ich spätestens nach intravenöser Dreingabe des Kontrastmittels derbe pissen.

Dann lieber Herzkatheter mit Schluckecho bei Tiefschlaf.reduqtif, 18.07.2018 15:19 #

Das klingt nach fieser Herzgeschichte.:hm:

so, erstmal nix neues von der invalidenfront. überweisung zum orthopäden.etienoir, 18.07.2018 16:50 #

Hab nix anderes erwartet, die Hausärzte sind diesbezüglich ja auch eingeschränkt (sowohl vom fachlichen als auch von Seiten der Kasse).
Woas Sois...
Ach, papperlapapp, Cortison reinpumpen, dann ist der Junge wieder fit! :klugscheiss:
Drunken Third
Normalerweise gibt es doch sonst gegen alles erstmal Antibiotika? :hm:
eigenwert
Nee, gegen die CSU mal nicht. Da helfen nur Antiidiotika. Muarhar.
Woas Sois...
Die CSU ist ja auch viral und kein Germ :hm:
eigenwert
Die CSU ist ja auch viralWoas Sois..., 18.07.2018 17:48 #

Ok... :pleasantry:
Die CSU ist ja kein Germ :hm:Woas Sois..., 18.07.2018 17:48 #

Aberaberaber, die ganzen Germweißen :confused: ?!?
Woas Sois...
In deiner Gegend eher Germwoiza :hm:
fennegk
Das klingt nach fieser Herzgeschichte.:hm:Powder To The People, 18.07.2018 17:30 #

Kommt immer auf den behandelnden Arzt an. :wink:
Wenn man bspw. Pech hat, dann ist das so ein Berufsneuling, der mit Helikopterelternmessungen einem einfach mal die Verbeamtung verhagelt.
Fahrenheit
Wo wir gerade so bei schönen Gesundheitsthemen sind... Wie viel Abstand lässt man idealerweise zwischen zwei Impfungen?
Mein Arzt ist jetzt gerade 2 Wochen im Urlaub und ich überlege ob ich noch kurzfristig eine einschiebe, bevor er zurückkommt. Was fertig ist ist fertig.
In dem Fall war es letzte Woche Hep A+B zweite Runde, würde jetzt Typhus einschieben, als nächstes kommt dann MMR Auffrischung am 20.08.

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Powder To The People
Typhus hinterlässt relativ wenig Nebenwirkungen soweit ich mich erinnern kann, ist ja auch nur für 2 Jahre schützend. Beim Bund hab ich mir die alle als Sani selbst reingehauen, einfach so. Bei dem einen bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht doch Adrenalin war - aber dann bin ich halt auch dagegen immun.